Kennt jemand diesen isländischen Song?

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Fritsche
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Apr 2006, 09:22
Wohnort: Saarland

Kennt jemand diesen isländischen Song?

Beitrag von Fritsche » Di 11. Apr 2006, 13:05

Hallo,

das erste Mal in diesem Forum und gleich eine eventuell dumme Frage:

Sommer 2004 hatte ich im isländischen Radio (keine Ahnung welcher Sender) ein Programm gehört, in dem Stücke gespielt wurden, die wahrscheinlich spirituellen Hintergrund hatten. Vielleicht kennt jemand zufällig eines dieser Stücke: Der Refrain (Männerstimme dominant, Frauenstimme im Hintergrund) war "Hosianna", das Stück dauerte deutlich länger als die übrigen 3 Minuten und die Musik war sehr düster, Schlagzeug, Flöte und irgendein Streichinstrument glaube ich.

Zwei Tage danach habe ich in einem reykjaviker Musikladen einige CDs durchgehört, aber da war nichts darunter. Auch googeln hat mir nichts gebracht, und die letzte Möglichkeit, "an Anthology of icelandic liturgical Music" habe ich noch nicht ergattern/probehören können.

Die Sprache war irgendwas nordisches, aber ich glaube ich hätte nicht den Unterschied zwischen isländisch, norwegisch oder schwedisch erkannt.

Naja, ab 10. Juni habe ich 3 Monate Zeit nach dem Song zu suchen...

Grüße,

Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast