Thermal Pools in Iceland von Jon Snaeland

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
dieManu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:17

Thermal Pools in Iceland von Jon Snaeland

Beitrag von dieManu » Do 28. Mai 2015, 09:53

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon öfters auf das Buch Thermal Pools in Iceland von Jon Snaeland gestoßen (ISBN 9979655666). Hat sich das jemand gekauft? Leider gibt es sehr wenig Informationen zu dem Buch. Ich frage mich, ob es Sinnvoll ist das Buch zu kaufen oder ob es besser ist, wenn man einfach nach Hot Pools googlet.

Generell würden mich die Informationen interessieren, ob man in jedem Pool so einfach baden darf, wie man sich verhalten muss. Wo es welche gibt. Was no-gos wären usw. In Buchform mit schönen Bildern ist das ganze dann natürlich nochmals etwas netter und man hat etwas, was man auch auf Reisen mitnehmen könnte.

Nachdem das Buch schon von 2010 ist frag ich mich auch, ob die Informationen noch aktuell sind. Ich habe nämlich auch teilweise gelesen, dass man bei bestimmten nicht mehr baden darf. Und in 5 Jahren kann sich sicher so einiges ändern.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Thermal Pools in Iceland von Jon Snaeland

Beitrag von Argish » Do 28. Mai 2015, 11:25

Ich hab das Buch immer im Auto dabei. Es gibt einige Bäder für die man den Landbesitzer fragen muss. Einige Bäder sind inzwischen auch nicht mehr vorhanden oder zerstört.

Das Buch zu kaufen ist wohl in der heutigen Internetsuchmaschinenzeit nicht mehr zwingend nötig. Du brauchst einfach etwas mehr Vorbereitungszeit vor deinen Ferien.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
dieManu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:17

Re: Thermal Pools in Iceland von Jon Snaeland

Beitrag von dieManu » Do 28. Mai 2015, 13:04

Hallo Argish,

danke für deine Antwort. Ich werd es mir dann mal überlegen :)
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Thermal Pools in Iceland von Jon Snaeland

Beitrag von geena837 » Sa 6. Jun 2015, 09:35

Ich habs gekauft, aber mangels 4 x 4 sind viele Pools nicht anfahrbar. Die nahe der Ringstrasse findest Du problemlos im Inet. Ich würde mein Buch abgeben, hab mir die interessanten Sachen rauskopiert. Bei Interesse bitte PN
dieManu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:17

Re: Thermal Pools in Iceland von Jon Snaeland

Beitrag von dieManu » Mo 29. Jun 2015, 14:08

@geena837: danke für das angebot, ich hab mir die Pools jetzt auch im Internet rausgesucht :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast