Sigur Rós

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Sigur Rós

Beitrag von Verðandi » Fr 30. Jun 2006, 22:14

Weiß jemand, wo in Island das Video zu "Glósóli" gedreht wurde?
Das Video findet man hier. Es ist das dritte von oben.
Geniale Musik und wahnsinnig schön in Bilder umgesetzt.
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Mo 3. Jul 2006, 23:51

Hallo!

Das ist offensichtlich an mehreren Orten in Island gedreht. Ich würde sagen, ein Großteil wurde in Landmannalaugar und Umgebung aufgenommen, evtl. auch in der Eldgjá. Die Schlußszene würde ich an die Südküste (um Vík) oder in die Westfjorde platzieren.

Aber Du hast recht, es ist ein sehr schönes Video! Und die Musik hat mir auch spontan gefallen.
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Mi 5. Jul 2006, 10:26

Ja, dass es an mehreren Orten gedreht wurde, glaube ich auch.
Landmannalaugar glaube ich eigentlich nicht, oder vielleicht ein bisschen abseits, ich habe das irgendwie weitläufiger in Erinnerung ;) In der Eldgjá war ich noch nicht (kommt alles noch...)
Ich dachte auch schon an die Westfjorde. Eine so markante Formation wie die kurz vor dem "Abflug" kann man sicher recht gut wiedererkennen, in meinen Millionen Fotos hab ich leider nix derartiges gefunden :lol:
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Mi 5. Jul 2006, 14:01

Hmm... der allererste Anfang hat mich an die Snæfellsnes erinnert, einer der Abstecher ganz aussen, ca. 5 km hinter Arnarstapi. Die heissen Quellen sind denke ich in Krýsuvík, zumindest kann ich mich vage erinnern, da auch über so einen warmen Bach gesprungen zu sein. Der eine Berg kurz vor Schluss sieht dem Hrossaborg sehr ähnlich: http://www.island-olaf.de/island/showim ... pg&lang=de

...mehr hab ich auf Anhieb nicht erkannt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast