Seite 1 von 1

tónlist.de - Neuer Blog zur isländischen Musikszene

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 13:07
von bibo
Hi Leute!
Zusammen mit einer Freundin haben wir jetzt nach meinem zweiten Airwaves einen deutschsprachigen Blog aus der Traufe gehoben der sich ganz der isländischen (Pop-)Musikszene widmen soll. Airwaves war einfach wieder so großartig mit zahlreichen phantastischen Newcomern die keiner hier in D kennt dass wir uns gedacht haben wir wollen versuchen so gut es geht etwas daran zu ändern.
Wir planen Song- und Bandtipps, Plattenbesprechungen, Konzertberichte, eine Übersicht anstehender Konzerte isländischer Künstler in Deutschland, Interviews uvm!
Würde mich riesig freuen wenn einige von euch ab und zu mal bei http://tonlist.de vorbei schauen oder unsere Facebook Seite liken (https://www.facebook.com/tonlist.de). Das Ganze ist natürlich völlig unkommerziell und rein aus unserer Begeisterung für Island und seine Musik heraus entstanden - und außerdem noch in den absoluten Kinderschuhen :-) Aber wir versuchen den Blog sehr schnell mit Leben zu füllen!

Sjáumst

Re: tónlist.de - Neuer Blog zur isländischen Musikszene

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 23:00
von NinaP.
Hey bibo, willkommen im Forum.
Eure Idee ist toll ! Ihr dürft sicher sein- in mir habt ihr einen Fan dieser Idee ich habe in Berlins größtem Kaufhaus fast 25 Jahre Musik verkauft- außer Björk (ha ha) kam dort nie viel an. Also ... bin sehr gespannt und total froh.Gruß Nina

Re: tónlist.de - Neuer Blog zur isländischen Musikszene

Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 14:03
von olivyee
Hey,

tolle Idee. Gefällt mir sehr gut! Über die isländische Musikszene gibt es ja auch immer und regelmäßig etwas neues zu berichten. Und da seid Ihr in deutsch wohl auch die einzigen soweit. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg und hab euch gleich mal "gebookmarkt".

Re: tónlist.de - Neuer Blog zur isländischen Musikszene

Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 16:33
von bibo
Momentan sind wieder zwei Musikclubs in Reykjavik davon bedroht, geschlossen zu werden, da die Eigentümer der Immobilien diese wohl lieber einer tourismus-orientierten Nutzung zuführen wollen. Letztens haben darüber sogar die ARD Tagesthemen berichtet. Wir haben uns dann mal dran gemacht die Hintergründe etwas zu beleuchten, da es nicht das erste Mal wäre, dass beliebte kulturelle Einrichtungen wegen ähnlicher Vorgänge das zeitliche segnen würden. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, v.a. würden mich aber auch eure Meinungen zu der Sache interessieren:

http://tonlist.de/sind-gaukurinn-und-hu ... ten-opfer/