Eiskletterfilmchen

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Eiskletterfilmchen

Beitrag von NeitherErnie » Di 24. Nov 2015, 13:27

Auf der Suche nach Eis reisten die schweizer Eiskletterin Rahel Schelb, der Weltcupkletter Klemen Premrl und der Fotograf Tim Kemple nach Island.
Rahel Schelb hat geschrieben:Diesen März bin ich gemeinsam mit dem slovenischen Weltcup Eiskletterer Klemen Premrl und dem amerikanischen Fotografen Tim Kemple (http://www.kemplemedia.com) nach Island gereist, auf der Suche nach Eis, wie wir es noch nie geklettert hatten. Und was wir gefunden haben, hat uns schlicht umgehauen!
Das war wohl eine der verrücktesten Wochen meines Lebens. Dass wir eine solche Märchenwelt entdecken würden, das hätten wir uns nie träumen lassen. Wir haben uns in fünfzig Meter tiefe Gletschermühlen ins Dunkel abgeseilt und sind durch tiefblaues Eis wieder an die Oberfläche geklettert. Wir haben surreal schimmernde Eishöhlen entdeckt. Und schlussendlich sind wir unter Millionen von Sternen und flackernden Polarlichtern auf dem Gipfel eines Eisberges gestanden. Wären die Bilder nicht - ich wäre mir noch immer nicht sicher, ob es nicht nur ein Traum war.. :)
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln

Re: Eiskletterfilmchen

Beitrag von guefz » Mi 25. Nov 2015, 21:45

Sieht hübsch aus, aber stellenweise auch verdammt anstrengend.

Günter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Gernot und 0 Gäste