Roman- Unter der Mitternachtssonne

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Antworten
Finja
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2016, 19:54
Kontaktdaten:

Roman- Unter der Mitternachtssonne

Beitrag von Finja » Do 15. Dez 2016, 20:27

Hallo :)

An dieser Stelle möchte ich kurz meinen neuen Roman: 'Unter der Mitternachtssonne' vorstellen.

Die Fantasygeschichte erzählt von den letzten Menschen, die noch um die Existenz der Magie wissen.
So müssen sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, als die Magie Islands auf einmal zu verschwinden beginnt- aber zum Glück gibt es schlimmeres als eine Reise, um die Insel aus Feuer und Eis.

Es handelt sich um ein klassisches 'all-age' Fantasy-Werk. Ist also für Kinder ebenso geeignet, wie für Erwachsene, die gerne ein bisschen Träumen und einen magischen Sommer in Island verbringen möchten.

Hier der Link zu Amazon: AKTION WERBEFREIES FORUM: Suche selbst nach dem Buch in einem Shop Deiner Wahl: ISBN 1539472248! Euch allen noch eine schöne Adventszeit!
Finja
Benutzeravatar
räven
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 93
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:59

Re: Roman- Unter der Mitternachtssonne

Beitrag von räven » Fr 16. Dez 2016, 16:57

Bei amazon habe ich gesehen, wie jung Du bist. Gratuliere Dir zu Deinem Roman! Ist bestellt für meine Tochter zu Weihnachten, ich bin sehr gespannt!
Finja
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2016, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Roman- Unter der Mitternachtssonne

Beitrag von Finja » Fr 16. Dez 2016, 18:45

Das ist schön zu hören :) Ich hoffe es wird euch gefallen!

Ja, ich bin noch relativ jung, aber ich habe schon in der Grundschule gerne Geschichten geschrieben und dann hat sich das irgendwie weiter entwickelt. Nachdem wir 2012 für drei Wochen in Island waren, wollte ich unbedingt über die großartige Landschaft dort schreiben und so habe ich mir eine Geschichte ausgedacht, die dazu passte. In mehreren Überarbeitungen habe ich dann immer mehr Wert auf die Charaktere, die Handlung und die Magie an sich gelegt. Bis ich Anfang diesen Jahres schließlich an dem Punkt war, an dem ich mich mit Begeisterung in die fünfte Überarbeitung gestürzt hätte, wenn meine Familie mich nicht erfolgreich davon abgehalten hätte- mit dem durchaus begründetem Argument, dass eine Geschichte ab einem bestimmten Punkt mit Sicherheit noch anders und in Details auch bessre werden kann, man selber aber möglicher Weise nicht mehr in der Lage ist sinnvoll zu beurteilen, was man dafür verändern müsste.
Antworten