NEU: Reiseführer & Wanderführer

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » So 12. Dez 2021, 11:29

Hallo,
ich möchte diesen Thread hervorholen, um in der Vorweihnachtszeit für jenes neue Islandbuch zu werben (viewtopic.php?f=6&t=8354). Schließlich sind wir mitten in der Vorweihnachtszeit und möglicherweise sucht der eine oder andere noch eine gute Idee für ein geeignetes Geschenk für sich oder die Familie. Oder falls jemand schon eine (nächste) Islandreise plant und noch einen guten und informativen Reisewanderführer sucht (auch für Familien), der findet an diesem Buch bestimmt großen Gefallen.

Aber auch für Freunde von Trekkingtouren sind zwei ausgezeichnete Bücher erhältlich. Zum einen der Wander- und Trekkingführer zur gesamten Insel:
ISLAND – Naturparadies am Polarkreis: Die schönsten Wanderungen auf der größten Vulkaninsel der Erde (www.islandreise.info/viewtopic.php?f=34&t=7087)

oder der Wander- und Trekkingführer für eines der schönsten Regionen Islands, dem südlichen Hochland:
ISLAND – Das Südliche Hochland: Die schönsten Wanderungen zwischen Landmannalaugar und Skógar (www.islandreise.info/viewtopic.php?f=6&t=7664).

Wer nur Islands bekannteste Trekkingtour plant (Laugavegur & Fimmvörðuháls) und lediglich die Karte mit Basisinformationen sucht, der kann auf die regenfeste Wanderbroschüre zurückgreifen.
ISLAND – Wanderkarte: Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk & Fimmvörðuháls (www.islandreise.info/viewtopic.php?f=6&t=7446)

Die Bücher sind auf verschiedenen Online-Plattformen erhältlich. Eigentlich sollten auch alle Buchläden in der Lage diese Bücher zu bestellen. Manchmal gibt es trotzdem Probleme, weil einige Buchhändler nur mit bestimmten Zwischenhändlern zusammenarbeiten. Da die Kontaktseite meiner Webseite derzeit nicht funktioniert, könnt ihr mir im Zweifelsfall eine Privatnachricht über das Forum schreiben oder ihr kontaktiert mich über meine E-Mail-Adresse: unique-iceland (at) web.de


Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Ute » Di 14. Dez 2021, 10:48

Hallo Uwe,
das ist wieder so ein "must have" Buch. Werde ich mir gleich bestellen. Dann hat mein Mann keine Ausrede mehr für den nächsten Islandurlaub :lol:
liebe Grüße
Ute
Antworten