16.03.2024, 22:00 Uhr: Erneuter Vulkanausbruch bei Grindavík! Vulkanausbruch in Ortsnähe - Straßen rund um den Ausbruchsort gesperrt - Weitere Informationen hier im Forum: viewtopic.php?f=42&t=8585&start=130#p63597

NEU: Reiseführer & Wanderführer

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Fr 16. Jul 2021, 11:00

Hallo,
nach langer Zeit der Recherche und monatelangen Schreibens freue ich mich, mein neues Islandbuch hier vorstellen zu können. Im Gegensatz zu den anderen Büchern, welche v.a. Trekkingtouren beinhalten, ist das neue Buch ein Reisewanderführer. Das heißt, es ist das perfekte Buch für alle, die durch Island reisen, bekannte und weniger bekannte Highlights sehen/besuchen wollen und an einigen besonders schönen Orten diverse Wanderungen unternehmen wollen.

ISLAND – Rundreise mit Wanderungen
Die schönsten Ziele auf der Insel aus Feuer und Eis

ISBN 978 3981 5254 65


Format: ca. 21 x 12 cm
Seiten: 432
Preis: 24,90 €



Gleichgültig wie lange oder wie oft man in Island weilt oder welche Art des Reisens man bevorzugt, dieses Buch ist für alle der perfekte Reisebegleiter, denn es stellt eine umfassende Zusammenstellung der schönsten Orte auf dieser Vulkaninsel dar. Die Einzigartigkeit der unterschiedlichen Landschaften Islands lässt sich am besten zu Fuß erkunden. Aus diesem Grund wurden 80 Wanderungen ausgewählt und beschrieben, um den Besuchern die Vielfalt Islands näher zu bringen. Es werden sowohl kurze als auch lange Strecken vorgestellt, welche in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade unterteilt werden. Einige sind Standardwege, welche bereits seit vielen Jahren von Reisenden besucht werden. Andere Wanderrouten sind neu zusammengestellt und werden hier zum ersten Mal veröffentlicht. Gleichzeitig werden die wichtigsten Städte und Gemeinden erwähnt, die interessantesten Museen vorgestellt und andere sehenswerte Orte beschrieben.
Zusätzlich gibt es in vielen Kapiteln spezielle Informationsboxen mit besonderen Inhalten, welche das jeweilige Gebiet betreffen. Oft handelt es sich dabei um geologische Themen, wobei auch einige fachliche Begriffe verwendet werden. Aus diesem Grund gibt es im hinteren Teil des Buches ein Glossar, in welchem diese Begriffe kurz erklärt werden. Es bleibt mir zu hoffen, dass das vorliegende Buch für alle Leser eine interessante Lektüre vor, während und auch nach der Reise ist und dass es Ihnen hilft, dass jeder Besuch auf der größten Vulkaninsel der Erde zu einem unvergesslichen Erlebnis für Sie wird.


• Zahlreiche Natursehenswürdigkeiten und touristische Attraktionen
• Über 50 Wasserfälle
• Tourbezogene Internetadressen
• 80 Wanderungen durch grandiose Landschaften, von kurzen Spaziergängen bis zu längeren Tagestouren
• Detaillierte Wanderkarten mit GPS-Punkten
• Wissenswerte Informationen: Geologie, Landschaften, Flora & Fauna sowie geschichtliche Ereignisse
• Über 200 Farbfotos


Das Buch kann sowohl im online-Handel als auch im Buchladen bestellt werden.
Falls es Fragen gibt, könnt ihr mir gerne entweder hier im Forum eine PN schicken oder das Kontaktformular auf meiner Webseite nutzen.

viel Spaß beim Schmökern, Lesen, Planen und Reisen :)

Uwe
01_Frontcover.png
02_Overview map_general.png
03_Overview map_hiking trails.png
04_Backcover.png
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 310
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Soulfari » Fr 16. Jul 2021, 18:09

Hört sich interessant an!
Wie kommt man in Island am einfachsten dran? (Nein, ich will keine 20€ Versand an A...on zahlen und dann womöglich noch verzollen)
Wird es auch über Eymundsson vertrieben, oder kommt noch jemand nach island und könnte es mitbringen?
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von carlotta » Fr 16. Jul 2021, 18:53

Kann ich es Dir nicht einfach als Geschenk schicken?
Hast Du noch meine Email-Adresse? Sonst PN.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Fr 16. Jul 2021, 20:10

Hallo Soulfari,
Soulfari hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 18:09
Hört sich interessant an!
Wie kommt man in Island am einfachsten dran? (Nein, ich will keine 20€ Versand an A...on zahlen und dann womöglich noch verzollen)
Wird es auch über Eymundsson vertrieben, oder kommt noch jemand nach island und könnte es mitbringen?
Danke für dein potentielles Interesse. Also gesetz den Fall, dass du bei Amazon bestellen würdest, bräuchtest du nur 3 € Porto bezahlen. Das ist ein von Amazon festgelegter Preis, worauf ich keinen Einfluss habe. Zoll würde auch nicht anfallen, denn dafür ist der Betrag (für ein Buch) zu niedrig.
Falls Eymundsson Interesse hat das Buch im Laden aufzunehmen, dann wird das Buch vermutlich erst ab Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Das gilt auch für die anderen Läden in Island. Du kannst es natürlich auch bei mir bestellen. Dazu würde ich dir später (oder morgen) noch eine PN schicken. Jetzt muss ich erst einmal weg. :)

bis später
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von greulix » Fr 16. Jul 2021, 21:06

Gratuliere zur neuesten Buchveröffentlichung! Ich bin ja eher ein Freund von Tageswanderungen als von langen Meertagestouren. Da kommt mir so ein Buch gerade recht. Ich bin schon sehr gespannt auf mein Exemplar. Bestellung kommt per PN.

Markus
Benutzeravatar
bilderweise
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 109
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:20

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von bilderweise » Fr 16. Jul 2021, 21:07

Danke für deine Arbeit Uwe,
Gleich einen Kurzstop bei Amazon gemacht!
Lg Gernot
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Andi Schönberger » Sa 17. Jul 2021, 09:11

Gratulation lieber Uwe !!!

Ganz große Klasse dass das Buch nun fertig ist, ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem Buch

Investiert hast Du ja wirklich viel Zeit und Müh

LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Sigrid » Sa 17. Jul 2021, 10:20

Sehr, sehr schön. :)
432 Seiten :o
Freut mich für dich und du hast ne PN.
LG
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
mir
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 63
Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:15

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von mir » Sa 17. Jul 2021, 11:28

Respekt , das wäre ein Buch für uns gewesen.
Ich habe selber mal ein Kunstbuch mit einem kleinen Verlag realisiert, und weiß welch unendlicher Aufwand in so einem Buch steckt, bis alle Fehler ausgemerzt sind etc.

Du hast das im Selbstverlag herausgegeben? über 400 Seiten und dann nur 24,90 €. Wie organisiert du das?

Zeig doch mal eine Beispielseite.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Variofahrer » Sa 17. Jul 2021, 11:43

Hallo Uwe,
für mich sieht das äußerst interessant aus! Mein besonderes Interesse gilt Wanderungen bis ca. 10-15km Gesamtlänge. Magst Du verraten, wie viele Wanderungen dieser Art dabei sind?
Danke!
Antworten