16.03.2024, 22:00 Uhr: Erneuter Vulkanausbruch bei Grindavík! Vulkanausbruch in Ortsnähe - Straßen rund um den Ausbruchsort gesperrt - Weitere Informationen hier im Forum: viewtopic.php?f=42&t=8585&start=130#p63597

NEU: Reiseführer & Wanderführer

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Sa 17. Jul 2021, 15:07

Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche und die bisherigen Bestellungen.

mir hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 11:28
Respekt , das wäre ein Buch für uns gewesen.
Hmm, warum wäre? Nach der Islandreise ist vor der Islandreise ;)
Ok, Spaß beiseite. Ich habe das Buch so gestaltet, dass es weitestgehend zeitlos ist. Das bedeutet, dass ich beispielsweise (außerhalb des Hochlandes) auf Empfehlungen von festen Unterkünften wie Hotels, Gästehäuser, etc. weitestgehend verzichtet habe. Zum einen kann man ohnehin nicht alle Unterkünfte erwähnen, die es vor Ort gibt, denn dazu müsste man ein extra Buch veröffentlichen. Das Gleiche gilt für Restaurants. Zum anderen gibt es ohnehin jedes Jahr Änderungen, denn es gibt immer welche die schließen (müssen) und andere die eröffnen. Ich habe allerdings überall erwähnt, wo es feste Unterkünfte gibt und habe entsprechende externe Webseiten eingefügt, wo man sich jederzeit über die aktuellen Angebote von Unterkünften und Restaurants etc erkundigen kann.
Des Weiteren betrachte ich das Buch auch als Lektüre, um sich nach einer Reise etwas über das Land zu erfahren oder um sich Inspiration für weitere Reisen zu holen. Für diese Inspiration habe ich auch wieder einige Fotos von Freunden (zum Teil aus diesem Islandforum) erhalten. An dieser Stelle vielen Dank an Monique, Dieter, Jens (alias Primordial) und Lutz (alias icebike)!!!

Ich habe selber mal ein Kunstbuch mit einem kleinen Verlag realisiert, und weiß welch unendlicher Aufwand in so einem Buch steckt, bis alle Fehler ausgemerzt sind etc.
Du hast das im Selbstverlag herausgegeben? über 400 Seiten und dann nur 24,90 €. Wie organisiert du das?
Stimmt, der Aufwand ist enorm und der Gewinn ist ... sagen wir mal ... übersichtlich. Aber selbst wenn das Buch 50 oder mehr Euro wert ist, wer würde es dann noch kaufen? Ich entscheide mich bei all meinen Büchern immer so, dass ich eine möglichst gute Qualität abgebe und das die Käufer damit zufrieden sind. Dass man es letztendlich ohnehin nie allen recht machen kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber damit hat sicherlich jeder Verlag zu kämpfen. Vielleicht könnte ich den einen oder anderen Euro mehr verdienen, wenn ich meine Bücher auch im Ausland drucken lassen würde, aber ich bevorzuge den Kontakt zu den Unternehmen (Buchsatz, Druckerei) in meiner Region. Am Ende ist es für mich wichtig, dass ich mit meiner Arbeit zufrieden bin.

Zeig doch mal eine Beispielseite.
Das hatte ich ohnehin vor und bin gerade dabei eine *.pdf-Datei zu erstellen, welche einen kleinen Einblick über den Inhalt des Buches geben soll. Ich muss noch um etwas Geduld bitten.

bis später
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Sa 17. Jul 2021, 18:54

Variofahrer hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 11:43
Hallo Uwe,
für mich sieht das äußerst interessant aus! Mein besonderes Interesse gilt Wanderungen bis ca. 10-15km Gesamtlänge. Magst Du verraten, wie viele Wanderungen dieser Art dabei sind?
Aber klar doch, kein Problem. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann sind 8 Wanderungen länger als 15 km. Eine dieser 8 Wanderungen, die Küstenwanderung auf der Insel Heimaey (ca. 16 km), kann man etwa auf halber Strecke beenden und dann mit einem Taxi zurück zur Unterkunft fahren. Die längste Wanderung ist mit rund 24 km jene ins Tal Kjós bei Skaftafell.
Zu den kürzesten Touren gehören 4 Wanderungen mit etwa 2 km Länge und 5 Wanderungen mit ca. 3 km Länge. Alle anderen 63 Wanderungen liegen irgendwo dazwischen. :)

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Variofahrer » Sa 17. Jul 2021, 19:01

perfekt! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » So 18. Jul 2021, 00:54

mir hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 11:28
Zeig doch mal eine Beispielseite.
Wie versprochen habe ich ein paar Seiten als pdf-Datei erstellt. Darin enthalten sind u.a. eine allgemeine Übersichtskarte, eine Übersichtskarte für die 80 beschriebenen Wanderungen, das Inhaltsverzeichnis sowie ein paar Seiten, um einen Eindruck zu bekommen wie das Buch innen aussieht.
Dazu noch ein Wort: Ich habe das Buch in neun Regionen unterteilt:
Großraum Reykjavík, Südwesten, Südosten, Osten, Nordosten, Nordwesten, Westfjorde und das Hochland. Jede Region beginnt mit einer Übersichtskarte. Für das Hochland musste ich (weil es so groß ist) zwei Übersichtskarten erstellen.
Ich hoffe die Datei gibt euch einen guten Überblick über das Buch.

Uwe
Dateianhänge
Zusammenfassung_Islandforum.pdf
(7.78 MiB) 1494-mal heruntergeladen
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
mir
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 63
Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:15

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von mir » So 18. Jul 2021, 09:06

Uwe hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 11:43
Die längste Wanderung ist mit rund 24 km jene ins Tal Kjós bei Skaftafell.
Die haben wir letztes Jahr gemacht, absolut empfehlenswert und seeehr einsam. (Vor allem wenn man eine Drohne dabei hat und unerlaubterweise?? die unglaublichen Formationen im Talschluss fotografieren kann.)
Benutzeravatar
geo-rg
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:22
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von geo-rg » So 18. Jul 2021, 09:49

Hi Uwe,

na beste Gückwünsche auch von meiner Seite. Ich hoffe wir sehen uns bald mal vor Ort wieder. :mrgreen:
Wenn du dein Buch bei Libri listest, dann können wir das auch über Thalia vertreiben.

Liebe Grüße aus dem Münsterlande von Henni
ab in die Arktis

https://www.geo-rg.de
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Mo 19. Jul 2021, 18:45

geo-rg hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 09:49
Hi Uwe,

na beste Gückwünsche auch von meiner Seite. Ich hoffe wir sehen uns bald mal vor Ort wieder. :mrgreen:
Wenn du dein Buch bei Libri listest, dann können wir das auch über Thalia vertreiben.
Danke!, Henni :)

Ich hatte bereits mehrfach Kontakt zu Libri, aber unter deren Bedingungen ist eine Zusammenarbeit für mich nicht möglich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Alle meine Bücher sind im Katalog des deutschen Buchhandels VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) gelistet, welcher wohl dem MVB (Marketing und Verlagsservice des Buchhandels) untergeordnet ist.
Das muss reichen.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
mdmartel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:55

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von mdmartel » Mo 19. Jul 2021, 19:54

ist bestellt bei A***** [wg. Werbung unkenntlich gemacht. Admin.]!
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Peter » Mo 19. Jul 2021, 19:58

So. Jetzt wurde genug platziert, dass man über den großen Anbieter das Buch bestellen kann. Weitere Beiträge werden nun als Werbung für einen bestimmten Anbieter gesehen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
MoMa
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:53

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von MoMa » Di 20. Jul 2021, 14:16

Peter hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 19:58
So. Jetzt wurde genug platziert, dass man über den großen Anbieter das Buch bestellen kann. Weitere Beiträge werden nun als Werbung für einen bestimmten Anbieter gesehen.
Gerade wollte ich das Buch bei meinem Buchladen vor Ort bestellen. Leider können die es nicht liefern. Gibt es noch eine Alternative zu dem einen großen alles dominierenden Online-Händler?
Antworten