16.03.2024, 22:00 Uhr: Erneuter Vulkanausbruch bei Grindavík! Vulkanausbruch in Ortsnähe - Straßen rund um den Ausbruchsort gesperrt - Weitere Informationen hier im Forum: viewtopic.php?f=42&t=8585&start=130#p63597

NEU: Reiseführer & Wanderführer

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Andi Schönberger » Mi 21. Jul 2021, 13:36

Hallo Uwe,

Vielen lieben Dank für die Zusendung Deines neuen Wanderführers!

Ich habe gedacht ich kenne Island nun nach bisher fast 20 Reisen und Expeditionen mit Bike, Rucksack und Ski so gut dass es fast nichts mehr zu entdecken gibt. Das Buch hat mich eines besseren belehrt.

Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen was er so sehen und erleben möchte. Das isländische Hochland war immer meine 1te Priorität bei meinen Planungen. Gerade dieses Buch zeigt, das auch in Gegenden, wo man sich das vorweg gar nicht so vorstellt, z.Bsp. im Großraum Reykjavik, großartige Wandererlebnisse möglich sind. Es ist eine exzellente Sammlung an Wanderungen für fast Jedermann über die gesamte Insel verteilt.

Die kompakten Beschreibungen, Kommunikationsdaten und das Kartenmaterial für die einzelnen Wanderungen sind wirklich spitzenmäßig aufbereitet!

Also wenn ich nicht gerade auf einem Hochlandtrip unterwegs bin wo jeder „Meter“ ausgeplant ist, hab ich den jetzt immer dabei.

Gratuliere noch einmal!
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Do 22. Jul 2021, 10:36

Erst einmal vielen Dank an alle, die bisher mein Buch schon bestellt haben!!!

Andi: Vielen Dank für dein positives Feedback. Am Anfang fällt einem immer eine schwere Last von den Schultern, wenn man ein selbst geschriebenes Buch nach so langer Arbeit endlich fertig in den Händen hält und wenn man mit dem Resultat selbst zufrieden ist. Aber wichtiger ist natürlich, wenn auch die Interessenten und Käufer des Buches mit der gekauften Ware zufrieden sind. Solche Worte tun immer gut – vielen Dank dafür.

MoMa hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 14:16
Gerade wollte ich das Buch bei meinem Buchladen vor Ort bestellen. Leider können die es nicht liefern. Gibt es noch eine Alternative zu dem einen großen alles dominierenden Online-Händler?
Das kommt ab und zu vor, wenn die Buchläden nur in die Datenbank von Libris reinschauen. Kommt vor, aber zum Glück nicht oft. Die meisten Buchhändler können auch in den VLB-Katalog der MVB GmbH nachsehen. Gegebenfalls kann man die Händler auch auf diesen VLB-Katalog hinweisen. Schließlich klagen auch ein paar Händler, weil viele Kunden die Bücher über den online-Handel kaufen. Übrigens habe ich in der Vergangenheit auch Bestellungen von Thalia erhalten.
Falls es dennoch nicht geht, könnt ihr den Mitarbeitern des jeweiligen Buchladens gerne meine E-Mail-Adresse geben, dass diese mich kontaktieren können: unique - iceland (at) web . de

Übrigens, das Kontaktformular auf meiner Webseite macht gerade Probleme. Es wird aber hoffentlich bald wieder funktionieren.

Jetzt noch ein Wort zum Online-Handel. Wer bei Amazon bestellt und der Versand über den Händler erfolgt, muss zusätzlich zum Verkaufspreis 3 € Porto bezahlen. Dieser Betrag wird dem Verkäufer gut geschrieben. Was aber scheinbar einige nicht wissen ist, dass Amazon auch einen bestimmten Betrag vom Verkaufspreis über Gebühren automatisch einbehält.
Es gibt aber auch einen online-Handel außerhalb von Amazon. Ein Beispiel ist MapFox.de, wo man ab einem Bestellwert von 20 € auch kein Porto mehr bezahlen muss. Dort bestellen wohl auch einige Buchhändler.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
bilderweise
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 109
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:20

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von bilderweise » Fr 23. Jul 2021, 20:46

Hi Uwe,

Ich hab den Führer gestern erhalten und bin gerade sehr traurig das es heuer leider nix mit Island wird.
Das schmökern macht trotzdem Freude und Vorfreude aufs nächste Mal.
Der Führer ist ziemlich gut mit unserer Art zu reisen kompatibel, mit der Auto unterwegs aber trotzdem gerne und viel zu Fuß erkunden.
Drum haben wie auch schon etliche der beschriebenen Wanderungen gemacht, ich hab aber auch viel Neues entdeckt, einiges davon schaut echt sehr spannend aus.
Nochmal Danke für die viele Arbeit die du in diese Projekte steckst!

Lieben Gruß,
Gernot
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Mo 26. Jul 2021, 08:53

Hallo Gernot,
auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass euch das neue Buch gefällt und besonders, dass es für euch, obwohl ihr die Insel auch schon sehr gut kennt, doch noch etwas Neues für euch zu entdecken gibt.
Viel Spaß auf euren nächsten Islandreisen :)

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von greulix » Di 3. Aug 2021, 23:36

Wir hatten Besuch in unserem Häuschen auf Island: Der Autor höchstpersönlich kam bei uns vorbei! :D

Am Sonntagabend sind wir sein Buch gemeinsam mit ihm durchgegangen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich irgendwann noch mal einen Island-Reiseführer kaufe. Aber in dieser Kombination aus Reise- und Wanderführer ist das anders. Ich bin ja eher nicht jemand, der tagelang durchs das abgeschiedene Hochland wandert. Ich suche mir eher Tagestouren oder Halbtagestouren aus, in Gegenden, die ich gut mit dem Auto erreichen kann. Und da ist dieses Buch genau das Richtige. Natürlich sind bekannte Wanderungen wie z.B. ins Reykjadalur dabei. Aber es sind auch viele Strecken dabei, auf die ich sicherlich nicht gekommen wäre. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, etwas davon auszuprobieren. Aber neben den Wanderungen ist das Buch auch ein umfassender Reiseführer. 430 Seiten, schön bebildert, alle bekannteren Sehenswürdigkeiten enthalten, viele gute Tipps, ... eben alles, was man von einem guten Reiseführer erwartet. Ich bin wirklich begeistert.

Uwe, vielen Dank für Deinen Besuch! Es hat uns sehr gefreut, dass Du da warst. Und zu dem Buch kann ich Dir nur gratulieren.

Schöne Grüße,
Markus (und Ursula)
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Fr 6. Aug 2021, 02:10

Hallo Markus,
zunächst erst einmal vielen Dank für die netten Worte zu meinem neuen Buch. Es freut mich natürlich, dass es euch gefällt und ich hoffe, dass ihr während eurer Zeit in Island ein paar schöne Wanderungen unternehmen könnt. Inzwischen bin ich wieder in Reykjavík und bereite mich auf meine Heimreise vor. Nochmals vielen Dank für eure Gastfreundschaft, insbesondere für das leckere Essen!!! Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Islandsommer, inkl. einer erholsame Zeit im hauseigenen Hotpot. :)

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
re-wa
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 12:20

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von re-wa » Fr 6. Aug 2021, 13:04

Hallo Uwe,

auch ich habe deinen neuen Reiseführer käuflich erworben und finde ihn sehr gut gelungen. Wir sind dieses Jahr Ersttäter und fliegen am 11.09. für zwei Wochen nach Island. Da werden wir auf jeden Fall die ein oder andere in deinem Reiseführer beschriebene Route begehen. Bisher habe ich ca. 20 % gelesen und mag den Mix aus geschichtlichen und geologischen Hintergrundwissen und Routenempfehlungen sehr. Grade als Naturwissenschaftler finde ich deine Ausführungen zur Geologie ganz spannend. Dabei merkt man auch, dass da eine entsprechende Expertise dahinter steht.

Gute Arbeit!

Beste Grüße aus Leipzig
René
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 310
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Soulfari » Sa 7. Aug 2021, 00:08

Ich kann mich Markus' Begeisterung voll anschließen!
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, mit interessanten Einschüben zu Fauna, Flora, Geologie und Geschichte, übersichtlichen Karten und guter Auswahl der Sehenswürdigkeiten - ohne verratene Geheimtipps und nicht überfrachtet mit 1000 Unterkunfts- und Futtermöglichkeiten, die sich sowieso fast jedes Jahr ändern.

Sollte der neueste Island-Bestseller werden!
Benutzeravatar
Variofahrer
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:44
Wohnort: Berlin

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Variofahrer » Sa 7. Aug 2021, 19:13

schließe mich Markus und Soilfari in jeder hinsicht an. wüsste nicht, was ich noch hinzufügen könnte. ganz großes ding, dieses buch!
ganz herzlichen dank dafür!
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1598
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: NEU: Reiseführer & Wanderführer

Beitrag von Uwe » Mo 9. Aug 2021, 03:40

@re-wa, @Soulfari, @Variofahrer
Ich bin seit gestern wieder zuhause. Es war dieses Jahr nur ein kurzes Gastspiel, aber länger ging es für mich nicht. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für eure lobenden Worte zu meinem neuen Buch bedanken :!: :!: :!:

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Antworten