Fun Fact: Island Anspielungen in Legend of Zelda

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
25u.de
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 133
Registriert: Di 9. Aug 2022, 19:22

Fun Fact: Island Anspielungen in Legend of Zelda

Beitrag von 25u.de » Mi 30. Aug 2023, 20:07

Ich bin eher nicht so der Typ für Computerspiele, aber Nintendos "Legend of Zelda" begleitet mich seit meiner Kindheit. In den beiden aktuellen Teilen "Breath of the Wild" und dem Nachfolger "Tears of the Kingdom" kann man Monate damit verbringen, das Königreich Hyrule mit seinen Quests zu erkunden.

Der Gag ist, dass Zelda ziemlich viele Anspielungen auf Island enthält. Ein Teil der Welt ist eine Vulkanlandschaft. Dort gibt es heisse Quellen, in denen NPCs (Nicht Spieler Charakter) baden gehen - oder Eier kochen. Oder Besucher, die einfach nur dort herumwandern und wenn man sie als Spieler anspricht - wörtlich - befürchten, dass es bald zum Massentourismus kommt. Heisse Quellen in den Hebra Bergen haben "isländisch" anmutende Namen wie "Eifogals Geheimquelle" und so weiter.

Als die Welt design wurde haben sich die Entwickler von Nintendo ganz offenbar von Island inspirieren lassen. Die Kids, die das spielen bemerken das vermutlich nicht, da die Andeutungen nicht konkret genug sind. Aber als Island Fan fallen einen gewisse Dinge auf.

Ich dachte, ich erzähl das einfach Mal. Falls es dem einen oder anderen ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert ...
PXL_20230829_224806197.jpg
Chris, unterwegs als Abenteurer im DAF T244 ex-Militär Truck. Old-school Blogger. Ohne Werbung, Kommerz & Affiliate http://www.25u.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot] und 1 Gast