wo arbeiten, wohin reisen, was erleben

Island ist nicht nur Reiseland!
jens
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Apr 2007, 19:08

wo arbeiten, wohin reisen, was erleben

Beitrag von jens » Mo 23. Apr 2007, 10:40

Hallo Leute
Wieder habe ich einen Ruf aus der Ferne vernommen...Du musst wieder los!..

Mit welcher Sprache komme ich denn in Island durch, wie finde ich einen Job der mich ernährt. Oder ist das impossible?

Kann man auch ohne großes Budget in Island durchkommen???? meldet euch doch mal, oder wenn ihr habt schickt mir doch anregungen wo man arbeiten kann.
Tschau bis vielleicht in Island :?:
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Di 24. Apr 2007, 15:30

:lol: :lol:
Du bist ja niedlich ;)
Was kannst Du denn? Wenn Du Dich mit Farmarbeit auskennst, findest Du recht leicht einen Job. Gut bezahlt auf Kuhfarmen, weniger gut bezahlt, dafür viel interessanter (imho :)) auf Pferdefarmen. Für letzteres sollte man aber reiten können und keine Angst vor ungerittenen Jungpferden haben. Auch ist das dann eher eine Saisonarbeit mit Winterpause.
Mit englisch kommt man überall zurecht, und natürlich mit- Überraschung! - isländisch.
Was das Budget betrifft: es kommt auf Deine Ansprüche an. Lebenshaltung ist generell teurer als hierzulande. Auf Farmen arbeitet man oft gegen kleines Entgelt plus Kost und Logis.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Di 24. Apr 2007, 17:50

Arbeiten kannst du theoretisch in allen Bereichen. Jobbende Ausländer gibt es v.a. auf Bauernhöfen und in der Tourismusbranche.
Schau doch auch mal hier: http://www.forum.islandreise.info/viewtopic.php?t=11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste