Bewerbung für eine Stelle auf einem Hof in Island

Island ist nicht nur Reiseland!
Pippalotta
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 11:01

Bewerbung für eine Stelle auf einem Hof in Island

Beitrag von Pippalotta » Mo 8. Okt 2007, 21:28

Hallöchen,
ich habe (nach längerer Suche) nun einen Hof gefunden, der nach einer ersten Anfrage ob sie Stellen auf ihrem Hof anbieten (zur Arbeit mit Touristen und Pferden) nun eine Bewerbung von mir möchte.
In der E-Mail hieß es ich soll einen "ausfuehrlichen Lebenslauf mit Deinen Erwartungen vom Job zu schicken".

Nun meine Frage: Wie ausfühlich soll der Lebenlauf sein? Wir erwartet, dass ich genau aufliste von wann bis wann ich wo Reitunterricht hatte (da bei meiner Stelle ja gute Reitkenntnisse Voraussetzung sind)?
Oder reicht es, wenn ich nur schreibe dass ich seit x Jahren Reitunterricht habe?

Die Erwartungen vom Job, ist da ein Bewerbungsschreiben gefragt oder einfach nur ein formloses Schreiben?

Dankeschön schonmal für eure Hilfe
Gruß
Pippa
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Di 9. Okt 2007, 13:09

Hallo,

als erstes würde ich ja mal sagen, frag doch einfach dort nach, wie ausführlich die das möchten, einfachster Weg. Oder?
Was ich dir auch raten kann ist, ruf einfach mal an, Isländer telefonieren doch gern und so kannst du gleich mal einen ersten Eindruck hinterlassen oder vielleicht auch schon von deinen Kenntnissen erzählen.

Aber ich hab so von unterschiedlichen Höfen schon gehört, dass es manchmal Probleme gibt, wenn die Mädels vorher nur sagen, ja reite schon seit X-Jahren und dann kommen sie dort hin und sollen Aufgaben übernehmen, davon haben sie keine Ahnung.
Ich denke, wenn du nicht noch mal fragen willst, dass du lieber ausführlicher schreiben sollst was du gelernt hast.
Also ich denke, wenn du den schreibst das du von da bis da reiten gelernt hast ist das gut, aber wenn du noch dazu schreibst, was du außerdem gemacht hast... zum Beispiel Kinder angeleitet oder schon Tourenerfahrungen hast, dann kommt das recht gut rüber.

Aber ich empfehle persönlichen Telefonkontakt.

Gruß kirsche :P
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Mi 10. Okt 2007, 14:50

rotekirsche hat geschrieben:Aber ich empfehle persönlichen Telefonkontakt.
*nick* und nimm Dir Zeit dafür, weil
Isländer telefonieren doch gern
Ausserdem: Sei Dir bewusst, dass Dir hierzulande erworbene typische im Reitunterricht erworbene Reitkenntnisse wenig nutzen werden. Wenn Du noch keine Erfahrung mit der Reiterei von Islandpferden im Allgemeinen und auf Island im Besonderen hast, würde ich Dir eher raten, nicht gleich mit Tourenbegleitung loszulegen, sondern Dir einen Hof zu suchen, wo ganz normaler Beritt/Training an der Tagesordnung sind.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste