Arbeiten auf Island (im Winter)??

Island ist nicht nur Reiseland!
Gast

Arbeiten auf Island (im Winter)??

Beitrag von Gast » Fr 27. Jun 2008, 22:01

Hallo

Hätte da mal ein paar Fragen.

Gibt es überhaupt Jobs im Winter???

Bin gelernter Hotelfachmann.

Dachte aber so an einen Farm Job für 6 Monate bin aber auch für andere Sachen offen

Ich will zuerst 2 Wochen Urlaub machen und
dann am 25.September (ist das Zeitlich jetzt überhaupt noch möglich) loslegen.

(Ist es erfolg versprechend einfach auf eine Farm zufahren und zufragen)

Gruß Till

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Fr 27. Jun 2008, 23:48

Gibt es überhaupt Jobs im Winter???
Ja! Ich bin sogar im tiefsten Winter schon Ausländern begegnet, die in einem Hotel gearbeitet haben (in Reykjahlíð). Farmjobs gibts fast immer... die erste Adresse, an die man üblicherweise verwiesen wird, ist http://www.ninukot.is . Es gibt/gab aber auch immer wieder Angebote, die über das normale, deutsche Arbeitsamt vermittelt werden...

Direkt zu einer Farm hinfahren und fragen würde ich nicht gerade... auch wenn der Farmer mit Sicherheit jemanden kennt, der jemanden kennt, der grade händeringend jemanden sucht. Irgendwie ist das unisländisch, und der Farmer würde sich bestimmt wundern, was denn das für ein komischer Vogel ist...
dann am 25.September (ist das Zeitlich jetzt überhaupt noch möglich) loslegen.
Wenn ein Isländer jemanden sucht, dann fällt ihm das wahrscheinlich frühestens dann auf, wenn er eigentlich schon jemanden haben wollen würde. Man hört und liest immer mal wieder, dass jemand eine Aushilfe sucht, die am besten schon gestern angefangen haben sollte... von wegen "jetzt noch möglich, für September was zu finden" würde ich mir überhaupt gar keine Gedanken machen!
Gast

Beitrag von Gast » Do 3. Jul 2008, 21:44

Hallo

Dankeschön Olaf das hilft mir schon mal weiter :!:

http://www.ninukot.is
werde da mal schauen