Ist jemand zur Zeit in der Nähe von Blönduós?

Island ist nicht nur Reiseland!
Antworten
Anika
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:09

Ist jemand zur Zeit in der Nähe von Blönduós?

Beitrag von Anika » Fr 25. Sep 2009, 15:20

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 Wochen wieder in Island und werde bis nächsten Juni auf einer Farm bei Blönduós arbeiten.
Ich wollte mich mal umhören, ob sonst vielleicht noch irgendjemand in der Nähe ist.
Meine Farm liegt recht einsam, wie Farmen hier halt so sind :wink: , naja und ich dachte wenn man jemanden aus der Umgebung hätte mit dem man vielleicht auch nur ein paar mal was unternehmen könnte wäre das ganz nett.
Denn sobald die Pferde weg sind, habe ich doch etwas bedenken wie ich meine Nachmittage denn immer rumkriegen soll. :wink:

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :)
Bis dahin,
liebe Grüße,
Anika
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Ist jemand zur Zeit in der Nähe von Blönduós?

Beitrag von Uwe » Sa 26. Sep 2009, 10:26

Anika hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 Wochen wieder in Island und werde bis nächsten Juni auf einer Farm bei Blönduós arbeiten.
Ich wollte mich mal umhören, ob sonst vielleicht noch irgendjemand in der Nähe ist.
Meine Farm liegt recht einsam, wie Farmen hier halt so sind :wink: , naja und ich dachte wenn man jemanden aus der Umgebung hätte mit dem man vielleicht auch nur ein paar mal was unternehmen könnte wäre das ganz nett.
Denn sobald die Pferde weg sind, habe ich doch etwas bedenken wie ich meine Nachmittage denn immer rumkriegen soll. :wink:

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :)
Bis dahin,
liebe Grüße,
Anika
Herzlich willkommen hier im Forum, Anika :)
Es scheint wohl du bist ganz allein in weiter (und bald auch weißer) Flur. Haben denn die Farmer keine (männlichen) Kinder in deinem Alter :mrgreen:

Uwe
Anika
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:09

Re: Ist jemand zur Zeit in der Nähe von Blönduós?

Beitrag von Anika » Sa 26. Sep 2009, 14:47

Uwe?
Weißt du welche Anika ich bin?!^^
Wie gehts dir denn so?
Doch, sie hat Söhne, aber da müssen wir jetzt nicht weiter drüber sprechen ;)
Es schneit heute übrigends... hast du schonmal versucht im Schnee Schafe zu finden. Ist gar nicht mal so einfach manchmal...
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Ist jemand zur Zeit in der Nähe von Blönduós?

Beitrag von Uwe » So 27. Sep 2009, 00:32

Anika hat geschrieben:Uwe?
já - es kann nur Einen geben ;)

Weißt du welche Anika ich bin?!^^
Na selbstverständlich. Ich habe dich auch ohne Photo erkannt. Nicht jeder hat das Glück von mir eine Antwort zu bekommen ;)

Wie gehts dir denn so?
Wenn ich mich nicht gerade mit dem unfreundlichen und unfähigen Mitarbeitern vom Arbeitsamt auseinander setzen muß, dann geht es mir ganz gut :evil: . Aber darüber hier zu diskutieren wäre Zeitverschwendung und paßt nicht ins Forum.

Es schneit heute übrigends... hast du schonmal versucht im Schnee Schafe zu finden. Ist gar nicht mal so einfach manchmal...
hmm, nee, nicht wirklich. Wieso sind denn noch Schafe draußen? Ich dachte sie wurden bereits im August/September alle eingetrieben. Naja, aber wenigstens die Schwarzen müßten doch ganz gut zu erkennen sein, oder??? ;)

Hast du denn wenigstens ein Auto für dich zur Verfügung. Ansonsten kannst du ja bald mit Skilanglauf anfangen. Sollte doch in deiner Gegend ganz gut funktionieren. Und ansonsten hast du ja die Möglichkeit Tonnen von Büchern zu lesen und nachts kannst du am Himmel nach Polarlichtern Ausschau halten:
http://www.gedds.alaska.edu/AuroraForecast/
Heute Nacht (zum Beispiel) gibt es eine "moderate" Wahrscheinlichkeit. Naja, aber vermutlich ist es bewölkt.

Also dann noch eine schöne Zeit und bis demnächst.

Uwe
Anika
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:09

Re: Ist jemand zur Zeit in der Nähe von Blönduós?

Beitrag von Anika » So 27. Sep 2009, 14:56

Du hast mich sofort erkannt? Ich bin stolz auf dich^^
Naja, im Hochland sind die Schafe nicht mehr, aber halt auf unseren Wiesen rund herrum. Und die sind auch schon groß genug. Bin grade wiedergekommen, nachdem wir 3 Std. durch teilweise knietiefen Schnee gerannt sind und nach diesen dummen Schafen gesucht haben.

Ja, nach Polarlichtern suche ich ohnehin schon jede Nacht, leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden... aber ich hab ja noch den ganzen Winter. Ich hab ein klein wenig Angst vor dem Winter ;) naja, aber im Dezember bin ich fast 3 Wochen in Deutschland, dann kann ich der Dunkelheit ein klein wenig entfliehen. Mal sehen wie es wird :)

Gut, ich werd dann mal Essen gehen. Heute gibt´s richtig tolle Lammkeule, da freu ich mich den ganzen Tag schon drauf :)

Bist du im Sommer wieder hier?
Mittsommer werde ich in Reykjavik sein und ab da wohl dann noch ein paar Tage und dann mal so 2 Wochen endlich mal "frei" sein auf dieser Insel. Ist mir bisher noch nie gelungen irgendwie^^

Liebe Grüße,
Anika
Anika
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:09

Re: Ist jemand zur Zeit in der Nähe von Blönduós?

Beitrag von Anika » So 27. Sep 2009, 23:24

Anika hat geschrieben: Ja, nach Polarlichtern suche ich ohnehin schon jede Nacht, leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden... aber ich hab ja noch den ganzen Winter.
:D
Das muss ich zurücknehmen! Sie leuchten grade wunderbar vor meinem Fenster :)
Antworten