auf Englisch->Studium/Lehre in Island

Island ist nicht nur Reiseland!
kid

auf Englisch->Studium/Lehre in Island

Beitrag von kid » Mi 11. Jan 2006, 22:34

ja hallo, wollt mal wissen, ob jemand paar links zu Studiengängen in Island hat, die IN ENGLISCH unterrichtet werden (außer "Icelandic for foreign students" an der Háskólí) ..gibts da überhaupt noch was? und hat jemand Links zu Berufsschulen in Island?
Hab ewig gesucht und nix wirklich gefunden..es muss doch aber für Ausländer Žne Möglichkeit geben in Island zu studieren/lernen, oder?! Besten Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Do 12. Jan 2006, 23:34

Genaugenommen ziehen viele Isländer ins Ausland, um dort zu studieren, und daß Ausländer nach Island extra für die guten Unis kämen ist schon eher die absolute Ausnahme.

Eine Liste mit Hochschulen gibts jedenfalls bei der HI http://www.hi.is/id/1002010 (oder bei google suchen nach " Háskólavefir"). Wer davon was englisches hat, weiß ich nicht. Die Uni Akureyri hat englischsprachige Informatik und teilweise englischsprachiges Wirtschafrszeug. die Viðskiptaháskólinn á Bifröst bietet mindestens irgendwelche Fortbildungskurse auf englisch an, und weil so Wirtschaftszeug ja immer international und ganz Fortschrittlich ist, könnt ich mir auch vorstellen, daß die noch mehr haben. Die HÍ in Reykjavik macht mindestens noch einen englischsprachigen Master-Studiengang in Wikinger-Geschichte.

Was genau möchtest du eigentlich studieren?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste