Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Island ist nicht nur Reiseland!
Antworten
Benutzeravatar
kaeltezone
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 07:18

Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von kaeltezone » Fr 1. Apr 2011, 07:46

Wir haben schon vor langer Zeit beschlossen auszuwandern. Nun ist es bald soweit, in der letzten Zeit haben wir auch die nötigen Planungen fast abgeschlossen. Und das wichtigste ist, ich habe eine super Geschäftsidee.

Nach langen Recherchen hatte ich vor ein paar Monaten eine Geschäftsidee, die offensichtlich einmalig und in Island eine absolute Goldgrube ist.
Ich plane mehrere Fachgeschäften für Forstzubehör zu eröffnen und als Lohnunternehmer mit einem Vollernter (Havester) möchte ich mein Geld verdienen.
Denn wie heißt es so schön? – Auf zwei Beinen steht man besser! Ich möchte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen.

In den Ladengeschäften möchte ich alles für die privaten Waldbauern bis hin zum Profi-Equipment für Forstarbeiter anbieten. Ich denke, auch der Einsatz des Vollernters als Dienstleistung wird einschlagen wie der Blitz.
Mittelfristig möchte ich in ganz Island Ladengeschäfte eröffnen, da ich denke, dass ein großer bedarf bei den Waldbauern besteht.
Könnt auch ihr mir bestätigen, dass ich mit dieser Geschäftsidee in Island konkurrenzlos bin?

Am 14. Juni fahren wir ab Hirtshals mit der Fähre und werden erst mal bei meinem Bekannten Cletus del Roy und seiner Frau Brandine unterkommen. Er wohnt außerhalb von Ketilsstadhir und hat dort eine kleine Farm. Wir können in einem kleinen Nebenhaus, seiner Farm, wohnen. Er freut sich sehr auf uns und hat uns schon stolz erzählt, wie er alle Ratten im Nebenhaus mit dem Klappspaten totgeschlagen hat.

Wer von euch uns noch ein paar Tipps, vielleicht auch zu Sachen die zu beachten sind, aber an die man auf Anhieb nicht denkt?

Ísland, hér komum við!

Kveðjur
Stefan
Benutzeravatar
Gudrid
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 12:27

Re: Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von Gudrid » Fr 1. Apr 2011, 08:43

Ich kenn ich ja nicht aus in Island - darf ich dir trotzdem antworten:

Meine Meinung April April
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von Peter » Fr 1. Apr 2011, 09:13

:D
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von Sigrid » Fr 1. Apr 2011, 09:35

Stefan,
absolut geniale Idee. Ich habe auch schon eine Marketing Idee. Dreh ein Video wie den Lumberjack Song und die Leute werden dir die Bude einrennen.
Áfram Stefan Forestson! (war mir nicht sicher, ob Skóga Wald heisst...)
Sigrid aus dem Büro.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von Haexli » Fr 1. Apr 2011, 11:14

Ich finde die Idee absolut sensationell :lol:
Schade, kann ich mich nicht als Sekretärin bewerben :cry:
Der 1. April macht mir da einen Strich durch die Rechnung 8-)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von Monique » Fr 1. Apr 2011, 13:14

ein wenig off-topic, aber nur ein wenig 8-) :

Anlässlich des 60jährigen Jubiläums des Verkehrsbundesamtes werden zum 04.08.2011 60.000 Erlasspunkte für die Verkehrssünderdatei in Flensburg verlost. Jeder darf sich nur 1x bewerben. Wer einen Erlasspunkt gewinnt, hat 2 Jahre Zeit, ihn einzulösen, bekommt also einen Punkt in Flensburg erlassen.

Nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtes Leipzig wurde nun einer 1990 eingereichten Klage stattgegeben, wonach Dresden das Autokennzeichen D zusteht. Düsseldorfer müssen künftig DD auf dem Nummernschild tragen. Betroffen sind 600.000 Düsseldorfer und 400.000 Dresdner und allein 15 Beamte in Düsseldorf, die schon jetzt nicht wissen, wie sie das bei dem Personalbestand wuppen sollen. Der Kläger ist derweil längst verstorben und alle anderen Dresdner sollen angeblich an ihrem DD hängen und keine Wert auf die Umstellung legen.
Benutzeravatar
kaeltezone
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 07:18

Re: Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von kaeltezone » Sa 2. Apr 2011, 08:30

Ihr habt natürlich gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt. Und ja, ich gebe zu, mein Kumpel Cletus hat die Ratten natürlich nicht mit dem Klappspaten totgeschlagen, er hat sie von einem Kammerjäger entfernen lassen. :lol:

Stefan
adam
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:59

Re: Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von adam » So 3. Apr 2011, 18:12

Die Idee ist Klasse. ich würde aber erst einmal mit Setzlingen rüber shippern und Wald anpflanzen. Vielleicht gibt es dann bis zum nächsten 1. April Bäume zum roden. April, April, Du Witzbold
Benutzeravatar
Mazer
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 70
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Auswanderpläne – eure Meinungen dazu!

Beitrag von Mazer » Mi 6. Apr 2011, 19:53

If you get lost in an icelandic forrest... just stand up ! ;)
"sjáumst á Íslandi" http://www.island-dvd.com
Antworten