Sprachurlaub

Island ist nicht nur Reiseland!
IsaW
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:48

Sprachurlaub

Beitrag von IsaW » Di 12. Apr 2011, 08:45

Hallo,

wie man am Betreff ja schon sehen kann, geht es um eine Sprachreise. Ich würde gerne mal wieder mein Englisch verbessern. Ich spreche einfach zu wenig Englisch im Alltag und deshalb wird mein Englisch immer schlechter.
Ich habe hierInformationen gefunden, würde aber gerne auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Hat jemand schonmal einen Englischkurs an einer Sprachschule in Island gemacht?
Und das wichtigste für mich: Kennt jemand einen Veranstalter, der Sprachreisen nach Island anbietet? Die gängigen in Deutschland wie RUF und Solegro bieten leider keine Reise nach Island an.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: Sprachurlaub

Beitrag von mánaljós » Di 12. Apr 2011, 08:57

Hallo!

bei dem von dir angegebenen Link geht es - soviel ich sehen kann - um Isländisch-Unterricht, nicht Englisch.
Ich hoffe, du hast dich vertan, und willst Isländisch auf Island lernen, denn alles andere wäre nicht sinnvoll.
Sprachen sind übrigens mein Beruf, und ich kann nur stärkstens davon abraten, im Ausland eine fremde Sprache zu lernen.
Wenn du wirklich Englisch meinst, dann fahre nach England. Sprachurlaub ist bestimmt eine tolle Sache, aber dann nur in die jeweilige Landessprache.
Benutzeravatar
Gudrid
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 12:27

Re: Sprachurlaub

Beitrag von Gudrid » Di 12. Apr 2011, 11:11

Dies hab ich kürzlich gefunden:

Sprachkurse in Island
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Sprachurlaub

Beitrag von Monique » Di 12. Apr 2011, 11:18

Der Aussage von Mánaljós ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Englischsprachkurse wirst du in Island wenn dann nur für Isländer finden, also auf Isländisch. Ohne Sprachkurs wirst du dein Englisch auf der Insel sicher nicht gravierend verbessern, womöglich aber - falls das ein Problem ist - die Hemmschwelle zum Reden überwinden.

Monique
nicolemeisner
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:32

Re: Sprachurlaub

Beitrag von nicolemeisner » Sa 25. Jun 2011, 18:21

Hallo IsaW,

meine Schwester sucht auch grad nach einer guten Sprach Reise nach Island (mit der sie das Land und das erlernen von Englisch verbinden kann). Ich wollte mal kurz nachfragen, ob du schon einen passenden Anbieter gefunden hast?

Ich werde ihr auf jeden Fall schon einmal obsonline.de empfehlen und werde ihr auch den Link zum Forum schicken, damit sie sich einmal einen Überblick verschaffen kann.

Euch allen ein schönes WE :) ,

Nicole
Benutzeravatar
beorc
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 14:19
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sprachurlaub

Beitrag von beorc » Sa 25. Jun 2011, 19:14

Sprachurlaub wo man eine Fremdsprache lernt die nicht die Landessprache des Reiseziels ist kenn ich gar nicht. Ich würde fast vermuten das gibt es nirgends.
Aber wenn ihr unbedingt nur schönes Englisch in Island lernen wollt bucht doch eine Pauschalreise über eine britischen Veranstalter. Mit solch einer Reisegruppe zusammen werdet ihr sicher auch gute Fortschritte machen.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Sprachurlaub

Beitrag von Monique » So 26. Jun 2011, 01:47

nicolemeisner hat geschrieben:... guten Sprach Reise nach Island (mit der sie das Land und das erlernen von Englisch verbinden kann). Ich wollte mal kurz nachfragen, ob du schon einen passenden Anbieter gefunden hast?
Ich denke, ihr solltet den Hinweis von Mánaljós ernst nehmen und nicht versuchen wollen, in Island einen Englischsprachurlaub zu verbringen.

Den Tipp von beorc hingegen finde ich gut. Meine einzigen Englischverbesserungen kamen hier auch nur durch Gäste zustande, die Muttersprachler Englisch sind.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste