Au pair

Island ist nicht nur Reiseland!
thomas93
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:23

Au pair

Beitrag von thomas93 » Di 26. Apr 2011, 18:54

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit bin ich von Island fasziniert, die Landschaft ist einfach traumhaft! Darum möchte ich Land & Leute (evtl. auch die Sprache) näher kennenlernen. In meinen Sommerferien (Anfang Juli bis Mitte August) suche ich nach einer Aupairstelle oder Ähnlichem. Ich bin für vieles offen, z.B Arbeit auf einem Bauernhof (bin selber auf einem aufgewachsen, wir hatten auch ein Pferd und ein Pony...) Ich suche momentan auch über aupair-world.net & greataupair.com, es gibt aber nur sehr wenige Stellen auf Island und der Zeitraum hat bisher nirgends gepasst.

Jegliche Tipps/Anregungen sind willkommen!

Liebe Grüsse
Thomas
Iðunn
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:56
Wohnort: Reykjavík

Re: Au pair

Beitrag von Iðunn » Di 26. Apr 2011, 21:12

Hæhæ und willkommen,

hier sind ein paar Angebote: http://www.ninukot.is/index.php?id=483


Grüße :)
thomas93
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:23

Re: Au pair

Beitrag von thomas93 » Mi 27. Apr 2011, 19:18

Vielen Dank! Ich habe mir die Seite angeschaut. In der Beschreibung steht, dass sie Aupairs und Farmarbeit für 6-12 Monate vermitteln. Im Tourismus könnte man auch für nur 2 Monate arbeiten :) In der Bewerbung muss man ausfüllen wo man bis jetzt gearbeitet hat aber ich gehe ja noch zur Schule...
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Au pair

Beitrag von Monique » Mi 27. Apr 2011, 19:28

Ich hatte vor Jahren mal versucht, mich über Ninukot im touristischen Bereich vermitteln zu lassen - das sah sehr mau aus. Sie sind eher auf Farmen spezialisiert. Bei Interesse an der Farmarbeit können sie dir sicher helfen. In der Bewerbung schreib einfach wahrheitsgemäß, dass du bislang Schüler warst. Kannst ja deine Pferdeerfahrung erwähnen.

Wenn du als Aupair tätig sein möchtest, bedenke, dass wohl nur wenige Familien jemanden für nur 2 Monate nehmen ... denn wenn alle 2 Monate jemand Neues kommt, ist das für die Kinder nicht so prickelnd.

Wenn du in einem Guesthouse oder Hotel arbeiten möchtest, schreibe diese am besten direkt an, frage nach, ob noch Bedarf besteht. Bedenke aber, dass a) die meisten jemanden für mindestens 2 Monate haben wollen, b) am besten schon ab Juni, damit das Personal in der Hochsaison fit und eingearbeitet ist und c) sehr viele Stellen bereits besetzt sind. Ab Mitte Mai beginnen in Island die Ferien, da hat das Gros der Schüler seine Stelle jetzt schon sicher. Aber ab und an gibt es evt. noch freie Stellen. Du kannst z.B. auch zentral eine Bewerbung an farmholidays richten, die leiten die E-Mail an ihre Mitglieder weiter. Schreibe rein, was du machen möchtest, was du an Erfahrungen mitbringst, welchen Zeitraum du arbeiten möchtest und ein Foto kommt auch gut an (auch wenn das in Dtl. so nach und nach verpönt ist).

Geirland sucht wieder einen Überwinterer ... nur mal nebenbei erwähnt.

Viel Erfolg.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste