Erfahrungen zu Work&Travel und praktische Tipps ?

Island ist nicht nur Reiseland!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Erfahrungen zu Work&Travel und praktische Tipps ?

Beitrag von Monique » Di 12. Jul 2011, 23:28

Björn1983 hat geschrieben:Ich denke ich werde einfach mal Bewerbungsmappen an Hotels abschicken und schauen, ob die vielleicht nach ein paar Monaten reagieren :) All zu kurzfristig wollte ich eh nicht los stürmen. Wer weiß - vielleicht mach ich auch erst noch die nächsten 3 Semester meines Masters erst fertig bevor ich nach Island losziehe. Und wenn ich bis dahin keine Antworten bekommen habe, bleibt ja immer noch die Option hartes "Schuften" in der Fischfabrik. ;)
Vorsicht, ich hatte meine Stelle damals 2 Tage nachdem ich mich per E-Mail beworben hatte :D . So schnell kann das gehen. Natürlich war das ne ordentliche Bewerbung und keine Anfrage á la "Suche Arbeit, habt ihr was?". Letzteres bekommen wir im Hotel tatsächlich auch regelmäßig :roll: .

Du kannst dich prinzipiell bei den größeren Hotels bewerben. Nicht alle haben aber über Winter geöffnet.
Olaf hat geschrieben:...und bestimmt meldet sich gleich noch Monique bei dir... :)
Ja, Olaf, ich könnte mich ja melden :D . Aber der Winter auf Geirland ist möglicherweise vergeben. Hatte da schon jemanden angeworben und eine Zusage im 90er %-Bereich von derjenigen bekommen. Da dürfte es Ende Sep genauere Infos geben.
Olaf hat geschrieben:Deutsch als Fremdsprache ist in Island recht verbreitet, aber um das unterrichten zu können wirst du wohl sehr gute Isländischkenntnisse nachweisen müssen.
Ich habe eine Französin kennengelernt, die in Reykjavík (an der Uni?) Französisch als Fremdsprache als Assistentin unterrichtet. Ohne 1 Wort isländisch. Möglicherweise sind die Chancen also vll doch nicht so schlecht. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste