Hotel-Job in Island gesucht!!-Ich bitte um eure Hilfe :)

Island ist nicht nur Reiseland!
Lisa.
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 14:11

Hotel-Job in Island gesucht!!-Ich bitte um eure Hilfe :)

Beitrag von Lisa. » Mi 11. Jul 2012, 14:42

Hallo an alle,

ich würde gern für ein oder ein halbes Jahr nach Island und am Liebsten in die Nähe von Akureyri ziehen und dort arbeiten. Deshalb wollte ich gern mal nachfragen, ob ihr oder jemand den ihr kennt, jemanden sucht, vorzugsweise im Hotel, da ich auch da gut ausgebildet bin.
Ich habe Hotelmanagement studiert und auch schon in Rezeption, Reservierung, Marketing, Restaurant, Verwaltung und Housekeeping gearbeitet, könnte also in allen diesen Bereichen arbeiten. Eine Schwäche gibt es allerdings schon, ich kann kein Isländisch, würde das aber natürlich schon lernen, wenn ich nach Island komme, da das ja in Deutschland ein bisschen schwierig ist. Ich habe dafür sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Spanisch und natürlich Deutsch und Grundkenntnisse in Französisch.

Der Job muss auch nicht ab sofort sein, sondern es wäre auch ab Ende des Jahres oder erst ab Anfang des nächsten Jahres möglich (dann für ein halbes Jahr).

Vielleicht hat ja jemand etwas gehört oder so noch einen Tipp, wo ich einen Job in dem Bereich finden könnte.
Ich danke schon mal im Vorraus :)

Liebe Grüße, Lisa
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Hotel-Job in Island gesucht!!-Ich bitte um eure Hilfe :)

Beitrag von Argish » Mi 11. Jul 2012, 15:09

Hi Lisa

Wenn du einen Job im Norden (Akureyri) suchst, dann kannst du auf April/Mai 2013 planen. davor wirst du mit 99% Wahrscheinlichkeit keinen Job im Tourismus erhalten. Für die Sommersaison 2012 sind die Stellen vergeben und im Winter existiert praktisch kein Tourismus. Viele Guesthäuser sind zu oder nur Teilzeit besetzt.

Jedoch wird es auch im Frühling nächstes Jahr sehr schwierig werden eine Arbeit zu finden. An deiner Stelle wurde ich mich einfach früh genug (Februar/März) überall bewerben, am Besten telefonisch wenn möglich.

Sprachtechnisch brauchst du Englisch, Isländisch und eventuell Deutsch. Kommt auch immer ein wenig auf den Kundenstamm des Hotels, Guesthouse an.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Lisa.
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 14:11

Re: Hotel-Job in Island gesucht!!-Ich bitte um eure Hilfe :)

Beitrag von Lisa. » Mi 11. Jul 2012, 18:58

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort Argish. Ja das dachte ich mir schon. Ist natürlich schwierig in der Nebensaison nach Island zu gehen.
Ich dachte mir, vielleicht habe ich ja Glück und hier ist noch jemand, dem vielleicht eine Arbeitskraft ausgefallen ist oder der spontan noch jemanden sucht. Dann wäre ich dabei! Also zögert nicht, euch hier oder bei mir zu melden. Ich wäre auch offen für andere Stellen in Akureyri und Umgebung. Es muss nicht unbedingt Hotel sein, da ich auch Betriebswirtschaft und Tourismuswirtschaft studiert habe und auch so gut mit anpacken kann.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste