3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Island ist nicht nur Reiseland!
Sophia88
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 10:35

3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Beitrag von Sophia88 » Mi 1. Aug 2012, 21:25

Hallo :)

Ich war letztes Jahr im Januar für 4 Tage auf Island. Da es nur 4 Tage waren haben wir die Zeit in Reykjavik und in der näheren Umgebung verbracht. Hatten einen Mietwagen und waren in einem Hotel untergebracht.Seither muss ich wirklich tagtäglich an dieses wundervolle Land denken.

Im Moment bin ich noch dabei eine Abendschule zu besuchen. Diese Ausbildung werd ich im November 2013 abschließen.

Danach hab ich vor für mindestens 3 Monate nach Island zu gehen und dort ein wenig zu arbeiten. Angesetzt sind mal etwa so 3-6 Monate.
Habt ihr Tips was man machen könnte? Hatte mal an Farmarbeit oder ähnliches gedacht.

(Mein Englisch ist so lala... ich kann mich verständigen aber wirklich flüssig ist es nicht)

Bin für jegliche Tips dankbar!!! :)
Gerne auch Erfahrungsberichte

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: 3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Beitrag von Uwe » Mi 1. Aug 2012, 22:21

Sophia88 hat geschrieben: Bin für jegliche Tips dankbar!!! :)
Gerne auch Erfahrungsberichte
Hallo Sophia88,
willkommen im Forum!
Ich kann dir bezüglich Arbeiten in Island nicht helfen, weil das nicht mein Thema ist. Aber ich weiß, dass schon solche Anfragen kamen und diese auch beantwortet wurden. Vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion des Forums. Dort wirst du bestimmt ein paar nützliche Infos finden.

Uwe
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Beitrag von Monique » Fr 3. Aug 2012, 00:02

Prinzipiell werden im Sommer immer Leute im Hotel, fast egal wo, gesucht. Da du aber ab Winter nach Island möchtest, sieht es diesbezüglich eher schlechter aus.

Was das Englisch angeht ... bis Nov 2013 ist noch etwas Zeit, da kann man sein Englisch noch aufpeppeln :) .

Viel Erfolg.

Monique
ITland
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 12:23
Wohnort: Bielefeld

Re: 3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Beitrag von ITland » Mo 20. Aug 2012, 11:15

Viele arbeiten bei sowas als Opair, also Babysitter, sozusagen:) da hlifste ebend in der gastfamily und elbst mit denen. Gibt aber noch genügend andere Möglichkeiten. Aber das Englisch sollte bis dahin schon auf einem recht guten Nivau sein.
liebereisen
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 04:56

Re: 3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Beitrag von liebereisen » Fr 24. Aug 2012, 05:34

Opair ist eine gute Wahl. Aber sie wollen normalerweise eher Mädchen als Jungen. Eine meiner Freunde hat eine halb Jahr in Island als Opair gearbeitet. Dieser Job gefällt ihr sehr gut! Dann kannst du vielleicht auchmal das versuchen.
ITland
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 12:23
Wohnort: Bielefeld

Re: 3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Beitrag von ITland » Mo 27. Aug 2012, 17:02

Hab auch bisher nur gutes von Leuten gehört, die eine gewisse Zeit als Opair tätig waren.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Beitrag von Monique » Di 28. Aug 2012, 16:41

Sorry fürs Kleinkariertsein, aber vielleicht waren die Leute, die ihr meint, alle als Au-pair tätig ;).Off topic Ende.
Benutzeravatar
LOSTinFROST
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 10:48
Wohnort: Hannover

Re: 3-6 Monate in Island 2014. Was arbeiten?

Beitrag von LOSTinFROST » Fr 21. Sep 2012, 11:53

Da viele Saisonbeschäftige zum Ende des Sommer gehen, hat man gerade für die Wintermonate gute Chancen auf einer Farm unterzukommen. Oft wird für die Saisonkräfte Ersatz gesucht, da die Wintermonate nicht so beliebt sind. Farmen mit Tierhaltung und Farmen mit Gastzimmeranschluss haben auch im Winter viel zu tun.

Du warst im Südwesten Islands. Das ist nicht repräsentativ für den Rest Islands. In den Westfjorden oder im Norden ist es sehr dünn besiedelt. Auch solltest Du Dir im klaren sein, dass dort die Sonne gegen 12 Uhr aufgeht, dann gibts 3 Stunden diffuses Licht und es ist wieder dunkel. Das kann bei manchen stark aufs Gemüt schlagen.
Also: Suche in der Region die Dir am besten gefällt.

Tipp: Gebe kostenlos in der Zeitschrift "Grapevine Reykjavik" eine Anzeige auf. Geht ganz leicht Online!
Google Begriffe wie "Arbeiten in Island", "Job in Iceland". So bekommst Du Tipps und Anregungen.

Auch ich plane ähnliches. Ich plane ein Jahr in Akureyri. Möchte dort arbeiten und einen Kurs in isländisch belegen.

Ein Manko hat Dein Vorhaben: Deine Englischkenntnisse. Aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!! :_)
Viel Erfolg!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste