Arbeiten im Winter auf einer isländischen Farm

Island ist nicht nur Reiseland!
Susann
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 02:15

Arbeiten im Winter auf einer isländischen Farm

Beitrag von Susann » Do 13. Sep 2012, 00:42

Ich schreibe hier im Namen der Farmerin Hlarsebill, die sehr eng mit meiner Gastfamilie befreundet ist und auf der Suche nach Unterstützung ist. Ich selber bin seit Juni in Island und arbeite seit August als Deutschlehrerin im nächstgelegenen Fjord (Nordfjördur) und werde dort auch bis Dezember 2012 bleiben.

Im schönen Osten Islands sucht sie ausschließlich weibliche Hilfe (es können auch gerne 2 Mädchen sein) auf ihrer Farm. Die Farm liegt im einsamen Mjóifjördur und heißt Dalatangi. Ihre Mutter ist Deutsche, womit man sich mit ihr auf Deutsch verständigen kann.
Sie ist ungefähr 40 Jahre alt und ist für die Werte der Wettervorhersage im Osten zuständig. Die Arbeit besteht somit neben der Mithilfe im Haushalt und im Stall auch aus dem regelmäßigen Ablesen der Werte der Wetterstation.
Ihre Farm beherbergt neben Schafen, Enten, Hunden (die sie trainiert), Hasen und Pferden auch eine Milchkuh. Von dieser bezieht sie ihre eigene Frischmilch. Dies ist im Winter manchmal wichtig, da es sein kann, dass man mehrere Wochen von der restlichen Welt abgeschnitten ist. Wer also zu sich selber finden möchte und sich gerne in der Natur aufhält, findet hier garantiert einen schönen ruhigen Ort.
Die Pferde von ihr können in der Freizeit geritten werden. Die Unterkunft und das Essen sind selbstverständlich kostenfrei und sie kann auch ein kleine Summe für die Mithilfe bezahlen. Für alles weitere meldet ihr euch am Besten direkt bei ihr:

Per E-Mail: dalatangi@hotmail.com
oder per Telefon: +354 4771447

Lieber Gruß
Susi
the_blanz
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Feb 2010, 00:30
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Arbeiten im Winter auf einer isländischen Farm

Beitrag von the_blanz » So 7. Okt 2012, 22:33

Witzig so was hier zu lesen. Hab selber 1 Jahr in Neskaupstadur gewohnt und gearbeitet und da habe ich auch mal zwei Wochen Deutschlehrer gespielt... macht Doddi keinen Unterricht mehr? Falls du ihn siehst grüße ihn mal bitte vom deutschen Pärchen, das vor zwei Jahren weggezogen ist.

Grüße aus Deutschland
Susann
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 02:15

Re: Arbeiten im Winter auf einer isländischen Farm

Beitrag von Susann » Fr 7. Dez 2012, 19:26

Hi.....habe den Gruß ausgerichtet...Doddi hat sich gefreut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste