Suche Job auf Gestüt oder Farm in Island!

Island ist nicht nur Reiseland!
Maren
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:01

Suche Job auf Gestüt oder Farm in Island!

Beitrag von Maren » Do 20. Apr 2006, 10:07

Hallo, ich suche für ca. 6 Monate (September 2006-März 2007) einen Job auf einer isländischen Farm, am liebsten auf einem Islandpferde-Gestüt. Ich bin 23 Jahre alt, Studentin aus Aachen und reite seit ich 6 Jahre alt bin (hatte 10 Jahre lang selber auch ein eigenes Pferd). Am liebsten würde ich beim Training der Pferde helfen, mache aber auch jede andere Arbeit rund ums Farmleben gerne!
Ich würde mich über Tipps und mögliche Angebote sehr freuen! Danke und viele Grüße Maren
Meine Email-Adresse: maren.nake@googlemail.com
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Di 25. Apr 2006, 18:18

Hallo!

Ich kenne eine Hof im Norden Islands: Brekkulækur.
Schicke Dir gleich mal eine PN mit der Adresse, weil ich nicht weiß, ob ich hier dafür werben darf. Man findet den aber auch schnell beim Googlen.
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Tvenni
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:09
Wohnort: Ganz im Norden

Beitrag von Tvenni » Di 2. Mai 2006, 15:26

hey!
schau doch auch mal unter http://www.geysir.com
dort gibt es eine jobbörse mit echt vielen angeboten!
Maren
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:01

Beitrag von Maren » So 7. Mai 2006, 09:26

Hallo!
Danke für die Tipps, ich habe mittlerweile einen Job bei einer sehr netten Familie gefunden und werde die Zeit von September bis Februar auf einem Hof im Nordwesten (gar nicht so weit entfernt von Akureyri) mit Pferden und Schafen arbeiten.
Bin schon super gespannt, ich war noch nie in Island, obwohl ich seit meiner Kindheit total fasziniert von dem Land (und natürlich den Pferden!) bin.
Viele Grüße, Maren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste