Deutsche Reiterin sucht Job auf Isländischem Gestüt/Farm!

Island ist nicht nur Reiseland!
Miri1988

Deutsche Reiterin sucht Job auf Isländischem Gestüt/Farm!

Beitrag von Miri1988 » So 11. Jun 2006, 16:24

Halli Hallo an alle!

Ich suche ab Juli/August 2007 (ja ich weiß ich bin früh dran *hihi*) einen Job in Island auf einem Gestüt oder einer Farm/Ferienhaus als Hilfe bei den Pferden.
Reite seit meinem 6.Lebensjahr, aber habe Bezug zu Pferden schon seit ich 3 war. Außerdem bin ich im Reiten mit Islandpferden schon sehr erprobt (eigenes Islandpferd).

Ich möchte gerne nach dem Abitur einfach eine Zeit im Ausland verbringen und Island wäre perfekt für mich. Ich in dann fast 19, habe einen Führerschein, sehr gute Englischkenntnisse, fortgeschrittene Kenntnisse in Französisch und wäre auch sehr aufgeschlossen wenigstens Grundlagen der isländischen Sprache zu lernen :)
Meine Aufenthaltsdauer wäre mind. 2 Monate und für den Fall, dass ich in Deutschland keinen Studien- oder Ausbildunsplatz finde würde ich sogar bis zu 1Jahr bleiben.

Ich habe zu dem Thema eine Homepage erstellt, wo ihr alles wissenswerte über mich findet inkl. meiner Erfahrungen mit Pferden etc.
http://Iceland.mindless-miri.de

Viele liebe Grüße aus Deutschland,
Miriam

-------------------------------------------------------------------------------------
Hello everybody,
My name is Miriam and I'm a 17year (nearly 18) old girl from Germany.
In Juli or August 2007 (when I'm 19 :D) I want to come to Iceland for a minimum of 2month. If I won't find a job in Germany I can stay for a maximum of 12 month.

I'm well experienced with horses, also with Icelandig Horses (I have my own) and I would love to work on a stud or farm, training your horses, leading or sharing ridingtours and for sure care for the horses.
It also wouldn't be a problem to help in the household or in the cottage/stable.

I'm a rider since I'm 6, but already had connection to horses at the age of 3.

For my dream to come to iceland I created a website which showes all necessary information about me, like my experience with horses, etc.
http://Iceland.mindless-miri.de

I would love to hear from anyone of you.

Best wishes,
Yours Miriam
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 15. Jun 2006, 10:41

Meine Tochter hat sich seinerzeit isländische Höfe im Internet gesucht und diese direkt angeschrieben. Das hat gut geklappt.
Versuchen kannst Du es zB auch beim isländischen Bauernverband, da gibt es eine Kontaktadresse für Jobsuchende.
Zwei Monate solltest Du allermindestens einplanen. Französisch brauchst Du eher nicht, sehr gutes Englisch und Führerschein sind gut. Das, was Du über Islandpferdereiten hier gelernt hast, wirst Du vermutlich erst einmal vergessen können und von vorne anfangen, jedenfalls, wenn Du auf einer ganz normalen Farm arbeitest (ich habe aber gesehen, dass Du ein Importpferd hast, das ist immerhin vermutlich nicht so ein Steiftier, wie es die hiesige Zucht meist hervorbringt ;)). Isländische Islandpferde sind so ganz anders, sie werden anders geritten, sie sind Geschöpfe, die in Freiheit geboren und aufgewachsen sind und das merkt man. In Island reiten heißt, seinem Pferd auf einer ganz anderen Ebene vertrauen lernen. Wenn es den Steilhang heruntergaloppiert, weil es seinen Job- zB ein paar Ausbrecher einfangen- machen will, dabei über Gräben springt und Steilhängen ausweicht, ist es besser, Du beschränkst Dich auf die Gastrolle auf dem Pferd- das weiss nämlich im Gegensatz zu Dir bestens über die Gegebenheiten Bescheid.
Man kommt auf jeden Fall mit sehr vielen Einblicken und Einsichten zurück :)
Miri1988

Beitrag von Miri1988 » Mi 28. Jun 2006, 17:55

Vieeeeeeeelen Dank für die Infos :D

Naja irgendwie wird das schon werden :) Hab ja auch geschrieben auf der Homepage:Ich bin sehr lernfähig!
Meine Reitlehrer haben damals nur gesagt "Seit 3 Wochen auf dem Pferd und schon so weit!!!" :D :D

Importpferd ist meine nicht direkt: Die Mutter wurde in Island gedeckt und dann exportiert.. Aber meine Stute wurde von einem Isländer hier in Deutschland eingeritten... und rennt auch gerne Steilhänge runter :lol: :lol: (auch wenn ich damit manchmal nicht so ganz einverstanden bin *hihi*).
Aber wie gesagt: Ich bin da sehr gerne offen für neues, lerne schnell und bin zuverlässig :)

Vielen Dank für den Link, werde ich mir jetzt gleich mal ansehen :)

lg,
Miri

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste