Einen Winter lang mitten im Nirgendwo

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Steirer
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:05
Wohnort: In den Bergen

Re: Einen Winter lang mitten im Nirgendwo

Beitrag von Steirer » Di 2. Feb 2010, 11:46

@Monique

Deine Erzählungen aus deinem Alltag in Island waren nicht nur gut formuliert, sondern immer wieder auch hoch interessant. Dafür danke ich dir, es wird mir hier künftig etwas fehlen.

Eine deiner letzten Erzählungen war aber eine wahrliche Gruselgeschichte. Du hattest wohl mehr als einen Schutzengel....

LG
Steirer
Benutzeravatar
Reiner
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:33
Wohnort: berlin

Re: Einen Winter lang mitten im Nirgendwo

Beitrag von Reiner » Di 2. Feb 2010, 17:26

Hallo Monique
Auch ich werde Deine schönen Zustandsberichte vermissen und kann mich nur den Worten von Gogolo anschließen,der das gut beschrieben hat,wie gut Du uns hier unterhalten hast.
Vielen Dank Reiner
sebsteine
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 21:57

Re: Einen Winter lang mitten im Nirgendwo

Beitrag von sebsteine » Sa 19. Mär 2022, 00:52

karstenk hat geschrieben:
Do 28. Jan 2010, 09:57
Puh, da scheinst du ja echt großes Glück gehabt zu haben, Monique. So ein Autounfall ist ja echt nicht ohne. Toll, dass du den Unfall heil überstanden hast und dir auch wegen dem schrottreifen Fahrzeug keinen Kopf machst, das wichtigste ist, dass es dir gut geht. Ist ja auch nicht immer der Fall, dass die Abwicklung mit der KFZ Versicherung im Ausland so gut klappt bzw. die Verschrottung im Ausland so reibungslos läuft. Freue mich auch schon wieder auf meinen nächsten Trip nach Island ...
Jo da wünsch ich denen spaß die keinen Persönlichen Ansprechpartner haben bei ihrer Versicherung und eine dann bei irgendeiner Türkischen Hotline erklären müssen was Sache ist.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Einen Winter lang mitten im Nirgendwo

Beitrag von Monique » So 20. Mär 2022, 01:54

Ähm, das ganze ist jetzt 12 Jahre her. Bei der Versicherung brauchte ich nicht wirklich einen direkten Ansprechpartner. Für die zählt: Wenn das Auto verschrottet ist, kannst du es abmelden und brauchst keine Versicherung mehr zu zahlen. Das „Problem“ war, in Island eine Verschrottungsbescheinigung zu bekommen (für die Zulassungsbehörde in Dtl), da das Auto nicht verschrottet wurde, sondern noch heute als klein gestampfter Klumpen auf der Insel vor sich hin oxidiert. Dafür brauchte es Hilfe vor Ort (aber nicht meine Versicherung). Hilfreiche Polizisten habe ich auch in den vielen Jahren danach immer wieder auf Island erlebt. Auch ohne dass ich sie persönlich kannte. Wer nett fragt und sein Problem schildert, dem wird oft auch geholfen.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste