Interessantes und Klatsch von Staðarhóll

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Martin
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:45
Wohnort: Werther/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin » Di 6. Sep 2005, 14:10

Hi hi,

leider hat es bei uns nicht geklappt mit dem Besuch :(
Gerade als wir uns in den Norden aufmachen wollten, haben uns Freunde gefragt, ob wir ihnen nicht beim Schafabtrieb helfen können. Haben wir natürlich gemacht. Dann haben wir noch einen Geländewagen fürs Hochland angeboten bekommen und schon war die Woch weche. Da waren wir leider nur ganz kurz im Norden :( Alles eben typisch Isländisch :lol:

Ich sehe irgendwie nur rot :D

LG
Martin
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Mi 7. Sep 2005, 17:15

Ja, schade, das du nicht da warst.. aber ich hatte sonst gaaaaaaanz viel besuch und hab mich riesig ueber alle gefreut...

Zu unserem Tripp:
Also wir sind mit Sonne losgefahren und hatten echt genialen Sonnenuntergang in der Naehe bei Höfn... die Gletscherlagune war dann schon im Dunkeln und Zelt aufbau war auch mitten in der Nacht beim Nationalpark...

Und freuh hat uns das Islandwetter eingeholt und es gab bis am Di abend nur Regen und Schneesturm und Wind und Regen und Regen... als wir wieder heeme warn gabs Sonne ;o)

Aber die zwei Naechte im Zelt waren super und die Lagune war sehr gespaenstig. Der Nationalpark ist auch sehr schoen und ohne Regen bestimmt noch mehr...

Am Anfang haben wir noch einen Abstecher zum Hengifoss gemacht ja sehr gross und schoen, aber in die Grotte kamen wir leider nicht, da der Fluss etwas zuuuu hoch war und wir einfach nicht drueber kamen. naja ich will ja naechstes Jahr auch noch etwas erleben.

Am 11. gibt es dann in unserem Tal den Schafabtrieb... ja da werd ich mal, wenn das Wetter mitspielt meine Kamera rausholen ;o) und die letzten Eindruecke sammeln, denn dann gehts ja schon wieder heim...

Nur noch 9 Tage ;o(((((((( HEUL

Bis dahin
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Mi 14. Sep 2005, 16:37

So das letzte Mal, dass ich mich von hier melde...

Also, wie gesagt unsere letzte Tour hier hatte sich super gelohnt. Die Gletschelagune und das Regnerische, Neblige Wetter, ich fand es genial...

Und seit dem gibt es hier auch staendig Schneewarnung und so... naja wie schon gesagt, die F88 ist dicht und am Mývatn liegt wohl auch schon etwas Schnee, und bei uns hier oben wurde auch welcher angekuendigt.

Nun sehen wir jeden Tag, gleich nach dem Aufstehen zum Fenster heraus und hoffen, das es bis Donnerstag, also morgen, noch keinen gibt, da wir ja hier noch weg wollen... heeme endlich...

So, und nun ist der letzte Tag und die letzte Schicht bald um und dann gehts morgen nach Akureyri und dann nach Reykjavik. Es ist zwar echt doooof, das ich hier weg muss, aber... was muss das muss...

Es ist ja bald Islandtreffen und da kann ich mich ja noch einmla erinnern, was es so tolles damals hier gab...

Ach und.. hatte ich schon erwaehnt, das ich noch bei unserem Schafabtrieb war? Ja super klasse, trotz Regen und Kaelte, echt lustig, ein Fest fuer die Kleinen und ein toller Gespraechsaustausch fuer die Alten... JA immer wieder lustig, wenn man die Islaender mal feiern oder gesellig bei einander sieht. NAtuerlich waren da auch wieder viele Leute, die man schon an so viel verschiedenen Orten hier gesehen hat und man denkt wirklich immer, Island ist ein einziges Dorf ;o)

So nun genug, die Kirsche muss packen.
Alles Wichtige ist verstaut, wie Schokolade und Kekse und natuerlich total leckere Rezepte!!! nun kommt der Rest das unwichtige... Kamera, Klamotten...lol... nein aber es muss noch viel eingepackt werden.

Bis denne irgendwann "back in Deutschland" :wink:
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Antworten