Interessantes und Klatsch von Staðarhóll

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Interessantes und Klatsch von Staðarhóll

Beitrag von rotekirsche » Sa 16. Jul 2005, 18:41

Hallo Ihr ZuHausGebliebenen!

Also fangen wir damit an:

Kirsche ist erfolgreich auf Starðaholl gelandet und hat ihre ersten zwei Arbeits-Schichten absolviert.

Gestern gab es hier 22 Grad und fett Sonne. Heute etwas bewölkt aber relativ warm.

Zur Zeit sind wir immer ausgebucht, also, wer mich besuchen will, der sollte unbedingt vorbestelln. Es gibt echt lecker essen hier und die Huetten sind super, ich kann es nur empfehlen.

Leider kann ich abends nicht chatten kommen, da hier immer Wuling ist, wo der Laptop ist. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Sonst ist alles Ruhig.

Bis demnaechst hier oder hier bei mir ;o)
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Sa 16. Jul 2005, 21:15

Hi Kirsche...

schön dass Du gut angekommen bist. Lass wieder was von Dir und deinen Erfahrungen hören!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Mo 18. Jul 2005, 02:25

Sonntag, 17.7......

Schicht eben beendet, nur noch ins Bett und morgen um halb 10 angetreten... naja, arbeit ist ok...

Vielelicht wird es besser, wir drei maedels bekommen jungenunterstuetzung aus deutschland... wir hoffen es wird gut.

Demnaechst geht es kostenlos in die askja und zum walewatchin ;o)))
Nur gut ich muss dafuer nix zahlen...

Und nun etwas tratsch, kleinvieh macht auch mist:
Hat doch heut tatsaechlich ein Pferd direkt vor die kuechentuer geschissen!!!! Das war das spannenste heute ;o)

Bis bald...
(ich hoffe es steht bald etwas ueber pferd in der Zeitung, passiert ja sonst nix hier ;o))
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 18. Jul 2005, 15:11

Hallo rotekirsche,
ist das der ehemalige Bauernhof Staðarhóll in der Nähe von Husavik?
Wenn ja, dann hast du dir eine schöne Gegend ausgesucht. Mußt du nur arbeiten oder kommst du auch mal raus, um in der Umgebung etwas herumzuwandern?

Gruß
Ute
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Di 19. Jul 2005, 19:25

Ja genau der Hof ist es... Echt schön hier... und arbeit, ist ok... bis bald mal wieder... passiert ist heut mal nix... aber bestimmt mal wieder demnaechst...

Wenn mich jemand besuchen kommt, dann bitte Buecher als eintrittsgeld mitbringen, bevorzugt Krimis ;o)))

Schoene Heisse Zeit in Deutschland euch allen...
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Gast

Beitrag von Gast » Sa 23. Jul 2005, 00:20

Kirsche geht es weiterhin gut... und sie wartet auf viel besuch von zu Hause...
Zwei Termine hab ich schon in meinem Kalender notiert.. ich hoffe es kommen noch mehr dazu, kann die Region hier oben nur empfehlen.

Wir hatten jetzt wieder 3 Tage mit voll dem schoenen Wetter...

Passiert ist nix nur die Filme schwinden dahin.

Island allgemein:

Eine Bnk hat paar Millionen verheimlicht? Ein Schwimmbad wird neu gebaut, sieht klasse aus...
Bei Akureyri ist ein Islaender verunglueckt und 150m in die Tiefe an irgend welchen Klippen gestuerzt...
Und in Reykjavik gibt es jetzt eine neue Autospur??? Fuer Bus und Taxi...

Das konnte ich so in etwa spannendes den Nachrichten entnehmen...

Dann bis bald wieder...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 29. Jul 2005, 02:42

Schade, dass ich nie in den Chat kann... aber ihr solltet einfach, wenn es bei mir 21 Uhr ist mal in den Chat kommen, da wuerde ich mit euch endlich wieder chatten koennen...

Ich und meine Belgische Kolegin lernen jetzt mit Kassette und Buch etwas islaendisch... dazu haben wir uns noch ein paar Kinderbuecher ausgeliehen... Bangsimon... ist eins... und das andere ist Bamba ;o)

Wetter ist immer volllll genial, heut hab ich mal wieder frei und dann ist es ja nur noch ein Monat, bis mich endlich alle besuchen kommen...
Nicht war Torsten und Olaf??? lol

Arbeit ist immer noch etwas Stress, aber wenn frei ist, dann ist frei...

Heut waren wir am Adeyja?foss... und da wir mit unserem Auto keine F-Roads fahren duerfen :roll: haben wir das Auto auf einem kleinen Platz bei Mýri abgestellt und wollten laufen.. natuerlich konnte die Aktion nur misslingen... naja... wir sind da wohl ueber ne stunde hingewatschelt und als wir den dann von ferne gesehen hatten dachten wir och neeee.. also zurueck zum Auto.. und dann das Stueck gefahren... und dann kommen wir da an, da waren es urspruenglich nur noch vielleicht 15min? zu fuss... na toll... nie wieder so ne peinliche Aktion ;o)
Aber wir haben ihn gesehen und es war toll... wer dort hin will, der sollte vielleicht die 844 nehmen, die 842 ist momentan sehr sehr schlecht und gebaut wird ausserdem...
Also dann schoenes Wochenende an alle...

:D
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Mi 3. Aug 2005, 15:59

Mal eine Frage an Peter...
Warum, kann ich mich nicht ueber den Button Login einloggen... Nur ueber Neue Nachrichten irgendwas...????

So gestern war ich mal beim Walewatching... also war ganz nett...
Vor Zwei Tagen wurden die grossen Buckelwale gesehn, aber wir hatten nicht das Glueck...
Bei uns gab es zwei Schwertwale und vielleicht 10 oder 15 Delfine...

Ich denk, wenn das Wetter wieder aufklart, machen wir den Spass noch ein paar mal... haben ja genuegend zeit und fuer nullgeld... ist das ok...

Heute ist wieder schlechtes Wetter, Stromausfall war auch schon... naja, aber ich mach mir heut mal einen gemuetlichen Tag... Tee und Buch lesen... und dem Regen zu hoeren, wie er auf unsere kleine Holzvilla faellt...

Also nun denn... vielleicht mal wieder demnaechst...
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mi 3. Aug 2005, 17:25

Mal eine Frage an Peter...
Hm. Gute Frage. Nächste Frage.

[Bei mir funktionierts... sehe gerade auch nicht, wo das Problem liegen könnte....]
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Promi war da

Beitrag von rotekirsche » Do 4. Aug 2005, 15:28

OK, also das Problem ist... wenn ich mit meiner Maus auf den Button Login geh, dann funktioniert das ganze nicht, betaetige ich aber Enter, dann hab ich kein Problem damit... sehr komisch, ich will an meinen Emil...der ist wenisgtens gut...

Gestern hatte ich bis 17Uhr frei... meine Chefin und eine Freundin, waren in Akureyri einkaufen...

Als ich 17 Uhr meinen Dienst antrat, waren sie immer noch nicht heim.
so gegen halb 6 hat meine Chefin angerufen und gemeint: Anne, mach schon mal die Tische fertig, dann kannst du Salat schneiden und wenn die Leute vom LavaHaus kommen, frag sie wegen essen... und dann haben wir noch jemanden, der will vielleicht das freie Haeuschen, sag ihm es kostet 8000kr und zeig ihm alles... Er heisst Mr Wild und kommt aus England... er wird in 20-30min bei dir sein, er ist gerade noch am Mývatn...
JA ok, Chefin... geht alles klar

Ich bin da so schoen am putzen und werkeln und raeum gerade das dreckige Geschirr in die Maschine.. als die Glocke an der Tuer schellt...
Und da kommen die Englaender vom Lavahaus... ich erzaehl den alles mach alles ok... geb die Schluessel raus, da haelt ein Auto auf dem Vorplatz... und es steigt ein netter Typ aus... und dann beschaeftige ich mich weiter mit den Englaender. Als der Typ naeher kam dacht ich mir dann so.. neee, oder? hmm der hier? nee.. das ist der nicht...

Ok, der Englaender geht und der Typ kommt zu mir..
Und er so: Hi, ich bin Mr Wild aus England und hab mit der Chefin telefoniert... und ich so..bibberbibber... ehmmmmm ok und ich farg noch einmal.. wie ist ihr name und er Mr. Wild... ich ah ok...na wenn er nicht sagt wer er ist, mach ich mal das Spielchen mit...
Geb ihm den Schluessel, erklaer ihm alles auf Englisch, ist ja Englaender... und schick ihn dann zur Huette hinter... er ok.. und faehrt hinter... und ich so.... neeee, das war er nicht.. oder doch? hmmm ich weiss nicht...hmm nach ner Weile kommt er wieder und er quatscht immer noch englisch... ich so ok.. bitte, machen wir das Spiel weiter... aber ich musste mir das Lachen sehr verkneifen...
Auf jedenfall meinte er, habt ihr nicht 2 Huetten, er wollte zwei Huetten mit einem Bett und nicht eine mit zwei Betten.. ich ok.. moment ich telefonier mit meiner Chefin...
Ich ruf Bryndis an... und rede dann mit ihr deutsch und erklaer ihr das...
Nein.. sorry, haben wir nicht... und als ich dann wieder vorgehen wollte, kommt ein anderer deutsche rein und der Lacht so komisch und ich wusste sofort... ok er ist es...
Ich geh also wieder vor... und sag ihm auf englisch: nein das ist das einzige was frei ist... er hat das aber nicht verstanden... weil er sich so abgedreht aht um unerkannt zu bleiben... naja... dann dreht er sich um und meint...
Warum sagst du nicht das du deutsch kannst...
Na solang du mir nicht sagst wer du bist sag ich nicht das ich englisch kann ;o)
Dann haben wir alle gelacht und er... woher kommst du denn.. ich na aus Deutschland.. haha...wo genau her... aus Sachsen...
Aber Englisch kannst du doch gut... ich na toll aber trotzdem peinlich, ich weiss nicht was ich machen soll, weil ich genau weiss wer du bist und du sagt nein, ich bin Mr. Wild... und er ehm.. war ihm dann bisschen peinlich... naja... er meinte dann nur noch, habt ihr nu noch was frei? ich nee, nur noch paar Zimmer, aber das wird eh nicht deinen Anspruechen gerecht werden... und er nee, er wuerd gern noch so ein Haus... weil der will eins selber haben, weil seinkumpel so schnarcht...lol.. dann war er auch schon weg... hat sich nur verabschiedet... und ging laechelnt raus... ;o))

Danach hab ich zu dem Deutschen erstmal gemeint... peinlich...

Naja.. hier vor mir stand auf jeden Fall:
Kaya Yanar ;o))

bin gespannt wann der naechste Promi kommt...

Bis die Tage wieder
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast