Interessantes und Klatsch von Staðarhóll

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Do 11. Aug 2005, 16:24

So Ihr alle,

da gibt es wieder neues...

Gestern gab es mal wieder was zu erleben...
Ich und Melanie... waren in einem Kuhstall und haben Kuehe gemolken, also ich stand wohl eher rum, aber warum soll ich ne Kuh melken... naja, aber wir hatten uns alles erklaeren lassen und es war interessant.
Naja, die kleinen suessen Kaelbchen haben dann noch an unseren Fingern genuckelt sehr suuuuess... aber abends gab es echt Frust hier und... da haben wir uns alle zusamm ne gaaaaaanz billige ;o) Pizza besorgt... ok es war ein Moster... aber der Preis.. aua... aber das macht man nur einmal...

Auf unseren Tagesplaenen sieht man wie die Saison zu Ende geht.. es wird langsam weniger.. und abends wird es nun schon auch wieder fast dunkel.. aber wenn das Wetter schoen ist, geniessen wir jeden Tag ab Strand oder wo anders noch...

So, ich werd mal bissel Schlafen gehn und dann kommt abends wieder ne Schicht... also bis die Tage...
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Fr 19. Aug 2005, 14:03

So mal wieder ne kurze Anmerkung hier...

Das Wetter war die letzte Zeit echt nicht der Bringer... Regen und Nass und Nass und Regen. heute ist der erste Tag mit Sonne seit ein einhalb Wochen und da werden wir das ganze gleich mal nutzen...

Wir fahren dann hoch nach Asbyrgi und von da dann auf der Aussenstrasse die ganzen Wasserfaelle ab... bis zum Dettifoss, anschliessend noch Krafla und Namaskard und dann... wie kann es nach so einem Tag anders sein.. ab in das Nature Bath :P

Ja und ansonsten Buecher... lesen... Videos gucken, arbeiten, arbeiten... arbeiten?

Ab neue Woche kommt ja dann das halbe Forum mich besuchen, ich freu mich schon, ich hoffe ich hab dann auch immer Zeit fuer euch... alle ;o)

Mit heutigem Tag sind es genau noch 4 Wochen, dann werde ich euch allen wieder auf den Nerv fallen und dann ist ja bald Islandtreffen... das wird bestimmt lustig...

Bis die Zeit mal wieder :D
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Di 23. Aug 2005, 20:34

Dann die letzten Wochen brechen an...

Gestern war endlich mein Besuch da... zumindest ein Teil davon.

Torsten kam mit seiner Familie und hat mir meinen Filmvorrat aufgefuellt. Und Gummibaerchen gab es oben drauf, also duerften die restlichen Wochen kein Problem mehr werden.
Auf jeden Fall, ganz leibe Gruesse ans Forum... von den Drei...
Heute war dann noch Bruno von Islanderlebnisreisen aus der Naehe von Hamburg da...

Dann fehlen nun nur noch Olaf und Kerstin und vielleicht MartinW? Ich bin gespannt wer bei mir noch vorbeischaut. :wink:

Ja was soll ich sonst noch erzaehlen...

Wie ich schon mal irgendwo erwaehnte, hab ich hier ja Schichtsystem...
Gestern hatte ich Abendschicht und als ich so gegen halb 12 fertig war und langsam zu meiner Huette geschlendert bin, was erblickte ich da schoenes? Hmm... ein gruengelblich... mit ganz kleinen Nuancen rot leuchtendes Nordlicht...
Ja, es war noch nicht sooooo intensiv, aber es war mein erstes und ich fand es ganz toll ;o)))

Der Wetterbericht sagt ausserdem, dass in der Region um den Mývatn in den naechsten Tagen mit Schnee zu rechnen sei.. wir werden sehn...

Das war es dann auch schon wieder...
Noch eine schoene Woche an alle...
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » So 28. Aug 2005, 19:53

Sooo, wieder nette Gruesse von allen Dagewesenen...

Kerstin hat mich jetzt 2 Tage besucht, haben uns eine schoene, nasse Regenzeit gemacht und zwischendurch haben wir unser erstes deutsches Islandtreffen in Island gemacht, insgesamt kamen 3 Parteien... der unterschiedlichsten Leute zusammen...

Kerstin als islaendische Studentin, Olaf als einsamer Wanderer und ich als vorruebergehende Arbeitskraft... Ich hoffe wir koennen im naechsten Jahr mehr Beteiligungen sehen... Bild folgt natuerlich als Beweisfoto... :o)

Ja, es war sehr interessant, haben natuerlich viel erzaehlt und Trinken gab es auch, dann gab es noch eine Auto-Stadtfuehrung und den Flughafen haben wir noch eine Weile besichtigt. Das Treffen fand in der Blauen Kanne statt...

Mittlerweile ist Schneeee und Sturm hier ganz normal, also am Mývatn, da gabs heut den Schafabtrieb und meine zwei Kollegen wurden doch eingeschneit ;o)
Bei uns im Tal gibt es dann erst am 11. das Schauspiel zu sehen... natuerlich werde ich das mal genauer vor die Linse nehmen...
Der andere Schnee ist jetzt schon ganz gross und breit auf unseren Bergen ringsum zu sehen... ach ja.... bald ist Weihnachten ;o) lol...

Mehr kann ich wohl im moment nicht so erzaehlen, da mir nichts einfaellt...

Also bis zum Deutschen-Islandtreffen dann in Deutschland ;o)
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » So 28. Aug 2005, 21:34

Hier das Beweisfoto von unserem Islandtreffen in Akureyri... :)

War sehr nett, daß ihr mich noch raus zum Flughafen gebracht habt. Und wart ihr danach auch bei Brynjas Eisbude, wo es das beste Eis von ganz Island gibt?
Dateianhänge
akureyri.jpg
(31.3 KiB) 2276-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Kerstin
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 20:48

Beitrag von Kerstin » So 28. Aug 2005, 21:44

Ja, das Treffen war wirklich lustig!
Nur das Foto ist grausam! *mich am Bildschirm wegretouchier*
Da hat man mich aber unvorteilhaft erwischt, mannomann... *den isländischen Fotografen verfluchen tu*

Danke, Kirsche, für die schöne Zeit, trotz Regen, und falls es dich beruhigt: hier im Westen ist auch kein Fotowetter... Und heute Nacht soll es auch anfangen, nonstopp zu regnen!

Grüße an alle - Kerstin
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mo 29. Aug 2005, 16:45

Ach was Kerstin...

und alle einheitlich in rot.... :)
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Do 1. Sep 2005, 20:36

Ach ich find mich halbwegs getroffen auf dem Bild... naja fuer nen Islaender nicht schlecht ;o)

Gestern haben wir den viiiiiiiieeelen weissen Schnee ueberall auf den Bergen gesehn und da dachten wir, wir muessen da hin und dann sind wir los und auf einen Berg geklettert und haben es tatsaechlich geschafft und einen Schneemann gebaut... Was macht man auch sonst so im August.

Ja, mein Rueckflug ahb ich nun auch.. nach Reykjavik... der andere steht ja schon laenger fest, aber nun ist alles so endgueltig?

Schade... aber naechstes Jahr gibt es bestimmt wieder nen Reisebericht ;o))

Was kann ich sonst noch Berichten? Naja, manche Toursiten sind eben Touristen? Wie immer, viel mist erzaehlen und wenn dann so ein kleines neunmalkluges deutsches Maedel aus dem osten kommt und sagt, das es nicht stimmt was sie sagen, gucken sie bloed und meinen, die spinnt, wir wissesn alles besser... aber ich liebe es recht zu haben ;o)

JA, uebrigens Eis essen waren wir noch nicht... aber das wird noch...
Hast mich neugierig gemacht... olaf

Also noch 2 Wochen...

das wird schon :cry:
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Do 1. Sep 2005, 20:41

viele Grüße an die 3 Rot-Jacken *fg

und schön sparsam mit den Filmen und den Bärchen sein :-)

lg
didi
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Fr 2. Sep 2005, 17:04

Hehaha...

Wir bekommen das Wochenende frei... und da wir drei Leute sind, streiten wir nun, wo wir hinfahren wollen...

Also einer sagt gen Westen und dann runter nach Reykjavik und die andere sagt in Osten und dann runter vielleicht nach Sueden zur Gletscherlagune... nur gut, dass ich sagen kann mir ist es egal, ich war schon in beiden Richtungen nun, dann lass ich die zwei mal machen... wenn es nach mir geht... eindeutig ins Hochland.. aber da brauchen wir ein besseres Auto mit dem wir ins Hochland duerfen...

Nun denn, bis nach dem Wochenende ;o)))

Ich werde berichten
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste