Motorrad Island 2007 Reisebericht

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
kochi
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 11:51

Motorrad Island 2007 Reisebericht

Beitrag von kochi » Mi 2. Jan 2008, 22:16

Hallo liebes Forum,

Wir waren im Juli/August insgesamt 17 Tage mit dem Motorrad in Island unterwegs ...

Es war sicherlich mehr als eine Erfahrung wert, jedoch hat uns vor allem das Isländische Wetter beeindruckt, welches tatsächlich nicht zu unterschätzen ist ;)


Wir haben unsere Erfahrungen, unseren Reisebericht sowie weitere Tipps unter folgender Webseite veröffentlicht:

http://www.ennerwee.lu/iceland2007/de/index.php


Hier noch ein kleiner Vorgeschmack:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Spass beim lesen >> http://www.ennerwee.lu/iceland2007/de/index.php


mfg,
kochi
robwolf
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 09:42
Wohnort: island

starke bilder

Beitrag von robwolf » Mi 2. Jan 2008, 22:30

habe mir bericht und bilder mit genuss angeschaut,ich lebe seit drei jahren auf island und muss sagen ,stark gemacht vielen dank.
bless,bless
robwolf
Benutzeravatar
stein1101
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:40
Wohnort: Linz

Beitrag von stein1101 » Do 3. Jan 2008, 13:40

Hallo Kochi !
Vielen Dank für Euren Bericht! Wir waren ungefähr zur selben Zeit (Aug) mit 4x4 in Island (siehe Avatar) und ich würde gerne auch mal mit der Enduro kommen.
Grüße aus Linz
Martin
kochi
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 11:51

Beitrag von kochi » Do 3. Jan 2008, 22:48

stein1101 hat geschrieben:... ich würde gerne auch mal mit der Enduro kommen.
Grüße aus Linz
Martin
*g* genau das Gegenteil habe ich mir für meine nächste Islandreise gewünscht ... :D

Ich gebe zu, dass ich mir mir mindestens 1x doch so sehr gewünscht habe in einem beheizten 4x4 zu sitzen ;)



Ansonsten, danke für die Blumen,


mfg,
kochi
Gast

Beitrag von Gast » Fr 4. Jan 2008, 09:25

Ich gebe zu, dass ich mir mir mindestens 1x doch so sehr gewünscht habe in einem beheizten 4x4 zu sitzen ;)

Kann ich gut verstehen, es war zeitweise sehr kalt und windig ! In unserer kleinen Kabine war es echt gemütlich und wir sind und schon gegenüber den Dachzeltlern ziemlich "luxuriös" vorgekommen.
Aber meine Idee von Enduro in Island wäre eher etwas "weicheimäßgig" mit entsprechendem Begleitfahrzeug und zumindest überwiegend Übernachtung in Hütten. will see
lg Martin
Benutzeravatar
stein1101
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:40
Wohnort: Linz

Beitrag von stein1101 » Fr 4. Jan 2008, 09:27

Ich gebe zu, dass ich mir mir mindestens 1x doch so sehr gewünscht habe in einem beheizten 4x4 zu sitzen ;)

Kann ich gut verstehen, es war zeitweise sehr kalt und windig ! In unserer kleinen Kabine war es echt gemütlich und wir sind und schon gegenüber den Dachzeltlern ziemlich "luxuriös" vorgekommen.
Aber meine Idee von Enduro in Island wäre eher etwas "weicheimäßgig" mit entsprechendem Begleitfahrzeug und zumindest überwiegend Übernachtung in Hütten. will see
lg Martin
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Andi Schönberger » Do 24. Jan 2008, 16:32

Hallo Kochi,

super colle Geschichte die Ihr beide da gemacht habt!

Du schreibst in Deinem Bericht folgendes:

"Zum Frühstück Tee und Müsli Riegel. Ein Isländer hält mit seinem Geländewagen an. Er stört sich an unserem Wildzelten. In unseren Augen übertrieben da wir nur wenige Meter von der Piste entfernt gezeltet und keine Vegetation zerstört haben. Kleinkarierte Leute gibt es auch in Island."

Ihr wart da gerade auf der F337 (bei der Hütte am Hlödufell denke ich).
Das ist eine doch etwas sehr abgeschiedene Gegend. Ich kann das eigentlich nicht glauben dass sich die Isländer über ein Zelt in der Gegend aufregen.
Habt Ihr dort eine schwere Party gefeiert. :):)

LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
kochi
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 11:51

Beitrag von kochi » Mo 4. Feb 2008, 14:42

Andi Schönberger hat geschrieben: Ihr wart da gerade auf der F337 (bei der Hütte am Hlödufell denke ich).
Das ist eine doch etwas sehr abgeschiedene Gegend. Ich kann das eigentlich nicht glauben dass sich die Isländer über ein Zelt in der Gegend aufregen.
Habt Ihr dort eine schwere Party gefeiert. :):)
Hi Andi,

Ja tatsächlich war das auf der F337 einige Km nach der Hütte Richtung Süden ...

Der Isländer hat sich wohlmöglich daran gestört, dass unser Zeltplatz im Sand direkt neben der Piste war, und wir tatsächlich die Piste verlassen haben um weder unsere Zelte noch unsere Motorräder auf der Piste zu lassen ... Davon wollte der gute Mann aber nix wissen, und deswegen auch die Beschreibung "kleinkariert" ... ;)

Im nachhinein glaube ich, dass er uns nur darauf hinweisen wollte auf der Piste zu bleiben und uns gebeten hat nicht wie wilde, Spuren im tiefem Sand zu hinterlassen ... was wir jedoch ohnehin nicht gemacht hätten !


Hier das Photo des Wildzeltplatzes:
Bild


mfg,
kochi

P.S.: Wie soll man den mit den Isländichen Bierpreisen eine schwere Party feiern? :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste