Video Island 2007

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Fr 12. Sep 2008, 21:03

:arrow: Darf ich an dieser Stelle mal leicht moderierend eingreifen: Im Breeich Reiseberichte bitte alles rund um Reiseberichte (inkl. Fragen und Antworten). Diskussionen über Furten und deren Bewältigung bitte entweder im 4x4-Bereich (für die gehfaulen) oder auch im im Trecking-Bereich. Das hilft dann später einen Beitrag auch thematisch wiederzufinden. Danke!

Euer Admin.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Fr 12. Sep 2008, 21:44

Ah ja, dachte mir s doch - ansonsten wäre Peter im Urlaub gewesen! :wink:

Aber Peter, im 4x4-Bereich haben wir doch schon endlos über Furten... usw. diskutiert! :wink:

Im Ernst: Du hast Recht, Onroad-Tipps gehören in den Onroad-Bereich! Tschuldigung.
Angefangen hatte ja alles mit dem Mietwagen-im-Fluss-Foto dieses Reiseberichts...
Lieber Leitwolf als Lemming
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Beitrag von gerneklein » Fr 12. Sep 2008, 23:59

Andi Schönberger hat geschrieben:
gerneklein hat geschrieben: Hallo Leon,
die Furt ist 3 km westlich von der Furt die Du meinst. Sollte normalerweise gar kein Problem sein diese Furt aber zu der Zeit hat es bereits seit 48 Stunden stark geregnet und sehr viel Wind (in der Nacht in Krokor hat die Hütte gewackelt! an Zelten nicht zu denken!)
Noch dazu hat sich das Wasser (nach Aussagen von den Arbeitern) nicht wie normalerweise üblich in mehrere Arme geteilt sonder hat sich in einem Kanal gesammelt.
Hallo Andi
vielen Dank fuer Antwort. Damit hast Du mir schon wieder geholfen. Sehr interessant wie es da so ausehen kann.
nochmal danke
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast