1.Islandurlaub..leider schon vorbei...

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
wilderEngel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:24
Wohnort: Esslingen

1.Islandurlaub..leider schon vorbei...

Beitrag von wilderEngel » Do 15. Sep 2005, 21:43

Nun sind wir seid fast 1 Woche wieder in der großen " Zivilisation".
Ich bin total von Island begeistert!War am Anfang ja schon etwas skeptisch-aber ich habe es nicht bereut.Island ist wunderschön.Zwar hätten es ein paar Sonnenstrahlen mehr sein können,aber wir haben das Beste draus gemacht.
AUf unserer Page http://www.wilder.engel.beep.de bekommt ihr einen winzigen Einblick in unseren Urlaub.Fotos habe ich jedoch erst ein paar wenige eingestellt-aus fast 900 Fotos die schönsten aussuchen-das ist sehr schwer,denn jedes dieser Foto ist für sich genial,sie gehören einfach alle zusammen.
Haben in 3 Wochen auf Island allein nur mit dem Maggs weit über 4200km zurückgelegt-und haben noch immer nicht alles gesehen.
Aber Lokinhamrar-das haben wir gesehen-da,wo der letzte Einsiedler lebte ( der Film kam bereits öfter in diesem Jahr-weiss jemand von euch wann der gedreht wurde?)...man kann sich nicht wirklich vorstellen in so einer Einsamkeit zu leben-dazu muss man wahrscheinlich dort geboren sein.Viel Spass beim stöbern und wir freuen uns auf zahlreiche GB Einträge.
Und eines ist sicher...wir werden irgendwann noch einmal nach Island gehen...
LG wilderEngel &Snoops
Leben ist, was passiert,während du eifrig dabei bist, Pläne zu machen ( John Lennon)
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 16. Sep 2005, 07:20

Hallo ihr 2
ich habe in Eurem Bericht gelesen das die 622 (hinter dem letzten Einsiedler) nicht mehr zu befahren sei. Habt Ihr da noch InfoŽs bzw. Fotos? Seit Ihr durch die großen Felsen gekommen oder war vorher schon Schluss?
Würde mich echt interresieren.
Übrigens Euren Maggs muß ich mal kennenlernen, ist auch mein Traum ein guten alten Luftgekühlten Maggy (manche nennen sowas Möbelwagen :roll: ) umzubauen.

Kommt ihr zum Islandtreffen?

Gruß Chevy
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Fr 16. Sep 2005, 07:40

hallo chevy,

auf der seite http://www.islandhanomag.de kannst du ganz ganz viele "möbelwagen"und andere aussergewöhnliche gefährte sehen. dieter kennt sogar einige live. :lol:

viel spass beim stöbern
gabi
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 16. Sep 2005, 08:31

@ Gabi

Vielen Dank für den Tipp.

Dem Günter Eisenhardt seine Seite zählt seit Jahren meinen Topfavoriten unter den Islandseiten. :wink:

Noch mal zu dem Bericht vom Wilden Engel.

der Track Nuppstadur endet gleich an der ersten großen Furt, ich vermute bis dahin seit Ihr gefahren. Die Furt ist sehr breit und tief (ca. 80-90cm) wenn man da eine Ausfahrt findet, die man immer neu Suchen muss, kann man auf der anderen Seite den Track wieder erkennen. Weiter oben muss man den Fluss, Nupsa wird er glaube ich genannt, 5mal kreuzen. Ich will hier nicht angeben aber ich kann mir nicht vorstellen das man dort mit einem Maggy fahren kann, wegen dem Gewicht, selbst wir sind immer wieder bis zur Achse eingesunken und mussten uns gegenseitig bergen, mit nur 3,7 to. Alleine ist diese Strecke sowieso nicht zu empfehlen. Allerdings kommt man ganz am Ende des Tals zu einem der Schönsten Stellen Islands :? ........ quatsch Island ist überall klasse.

Wenn Ihr nächstes Jahr im August oben seit nehme ich Euch mal mit versprochen aber nur wenn ich mal in den Maggs sitzen darf :wink:

Gruß Chevy
wilderEngel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:24
Wohnort: Esslingen

Beitrag von wilderEngel » Fr 16. Sep 2005, 08:41

Hallo Chevi
hinter Lokinhamrar hörte es für uns und unseren Maggs auf,da haben die Fluten im Laufe der Zeit einiges von der Piste weggespült.
Hätten mit wirklich großem Aufwand ( steine schleppen,Sandbleche verlegen...)und unter einem von uns nicht einzuschätzenden Risiko vielleicht diese Stelle doch bezwingen können,jedoch war mein Schatz der Meinung das wir das nicht wirklich riskieren müssen.Dabei war ich froh,das wir überhaupt so weit gekommen waren.Aber,gut,ich habe keine Ahnung,jedoch denke ich mit einem etwas kleineren Fahrzeug und vielleicht mit einem Begleitfzg kann man dieses Stück um den Felsen schon riskieren.
Nur irgendwie hatten wir an diesem Tag auch den Kanal voll,schon ewig unterwegs und diese Pisten in den Steilküsten fährt man ja nicht mit 60.....
Fotos gibt es auch,bin aber noch immer am sortieren und verkleinern...schnauf....nächstes Jahr werden wir leider noch nicht wieder nach Island gehen,da ist dann erstmal wieder ein total normaler Familyurlaub im Süden angesagt ( bis jetzt).
Gruss w.E.
Leben ist, was passiert,während du eifrig dabei bist, Pläne zu machen ( John Lennon)
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Fr 16. Sep 2005, 10:16

Hallo wilderEngel,
wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dann wurde der Film über den letzten Einsiedler bereits schon im Jahr 2000 gedreht.
Im Film war auch mehrmals diese Piste zu sehen, sie geht teilweise steil am Hang entlang. Es würde mich micht wundern, wenn ein Hangrutsch die Piste unpassierbar gemacht hat.
Da kommt man vielleicht aber noch zu Fuß hin.

Gruß
Ute
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 16. Sep 2005, 11:32

@wilder Engel
kann ich mir vorstellen das man da lieber dreht mit einem Maggy, Hut ab wie weit Ihr vorgedrungen seit :wink:


@Ute
ich bin Sie das letzte mal 2003 alleine gefahren ohne große Probleme, nach dem Leuchtturm war dann ein kleiner Erdrutsch auf der Strecke. Ein paar größere Steine wurden aus dem Weg geräumt und dann gings weiter. Ich glaube da fällt immer mal was auf den Weg. Zu Fuß ist das auf alle Fälle zu machen.
Übrigens die Hütten hinter dem Leuchturm darf man benutzen sollte man von schlechtem Wetter oder ähnliches überrascht werden!

Gruß Chevy
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Fr 16. Sep 2005, 13:07

Danke Chevy,
ich werde aber wahrscheinlich nicht vor 2007 da vorbeikommen.
Und bis dahin geht sicher noch viel Geröll den Hang runter.

Gruß
Ute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste