Wiedersehen in Klaustur

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3516
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Kommt, lasst uns ein Haus bauen II

Beitrag von Monique » Di 31. Mai 2011, 21:15

Da hat doch der Vulkan glatt unserer Hausbaupläne ein wenig durcheinander gebracht! Und der Sturm vom Montag hatte sein Übriges getan. Aber wie heißt es doch so schön: "Wunder geschehen ... ich habs gesehen ..." und bin immer noch platt :lol: .

Die Bauarbeiter rückten am Mittwoch = Ausbruchsendetag um 10 Uhr an, beseitigten die ganzen Sturmschäden und am späten Abend machte sich die Kolonne mit den vier Hausteilen auf den Weg von Selfoss nach Klaustur.

Welche Aufregung dann am Donnerstag (wir hatten ja schon genug Aufregung im Haus)! Erst das gemeinsame Frühstück mit allen um 7:30 Uhr, dann schnell die Islandfahne gehisst -schließlich sollte das neue Haus würdig willkommen geheißen werden - und dann rückt auch schon das erste Haus an. Maßarbeit an der Brücke - versteht sich:
DSC_0530.jpg
DSC_0530.jpg (122.11 KiB) 1840 mal betrachtet
Ich staunte nicht schlecht! Ich hatte zwar gehört, dass die Räume auch innen schon so gut wie fertig sein sollen. Aber so recht glauben wollte ich das nicht. Und dann sah ich, dass selbst der Feuerwehrschlauch schon angebracht war ;) :
DSC_0517.jpg
DSC_0517.jpg (126 KiB) 1840 mal betrachtet
Dann ein Hausteil nach dem anderen an den Kran gehangen und aufgestellt ...
DSC_0529.jpg
DSC_0529.jpg (145.25 KiB) 1840 mal betrachtet
... und fertig ist das ganze Häuschen!
DSC_0576.jpg
DSC_0576.jpg (155.63 KiB) 1840 mal betrachtet
Im Badezimmer fehlt noch der Duschvorhang ...
DSC_0579.jpg
DSC_0579.jpg (124.09 KiB) 1840 mal betrachtet
... und in den meisten Zimmern hatten sie bis zum Abend schon den Teppich verlegt! Alles andere war vorher drin.
DSC_0580.jpg
DSC_0580.jpg (130.1 KiB) 1840 mal betrachtet
Das Dach war bis Freitagmittag fertig, die Abwasserleitung bis Freitagabend. Und seit Montag werkeln sie innen weiter. So schnell geht das! Ich hab die Jungs mal gefragt ... já, das sei durchaus eine übliche Bauweise. Na dann kann ja bis zum 20. Juni nicht mehr all zu viel schief gehen. Warum dauert das bei uns alles so lange ... 8-) ?
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Kommt, lasst uns ein Haus bauen II

Beitrag von MartinB » So 5. Jun 2011, 07:14

Monique hat geschrieben:Warum dauert das bei uns alles so lange ... 8-) ?
Weil wir immer ganz viele Sonderwünsche haben und alles ganz individuell und völlig einzigartig sein soll!
Oder lieber alte Höfe "umbauen" statt abzureißen und was schickes Neues hin zu setzen :P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste