Die "Tropen" und Kirsche auf Island -Arbeiten bei

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Mo 10. Jul 2006, 14:34

Ja, dann bin ich ja beruhigt, wenn es dir auf Island gefallen hat. 8)

Ich erwarte nicht nur Bilder, sondern auch einen anständigen Reisebericht, denn zu berichten hast du ja eine ganze Menge. Aber nimm nicht alle Details mit auf, dann werden unsere Leser nie fertig.

Die Kirschenmoderatorin :wink:
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
OlliBoli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:48
Wohnort: Bergisch Gladbach; Bensberg

Beitrag von OlliBoli » Mi 12. Jul 2006, 15:11

an Kirsche!
Haste ja doch schon gelesen....
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Do 19. Okt 2006, 20:23

Hallo an alle Islandsüchtigen...

so wie ich das sehe, waren nun endlich alle Islandverrückten und weniger Verrückten im Urlaub und sind hoffentlich alle wieder gesund zu Hause angekommen.

Tja, lang lang ist es her, aber endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


- Sommerarbeit hier in meinen Gefilden -

Wie schon mal erwähnt haben wir jede Menge von unseren Sommerblumen verkauft. Verpacken und verkaufen, verpacken, verkaufen und so weiter. Und dann hatten wir ja auch die Pflanzzeit. Pflanzen, Feld abdecken, warten, pflanzen, Feld abdecken, warten. Blumenkohl pflanzen, Chinakohl pflanzen. Und dann war das Sommerloch, wo alle Isländer im Urlaub waren. Auch unser Chef hat sich frei genommen und alle waren ausgeflogen, bis auf uns Arbeiter und die Großeltern. Tja und dann gab es da so sinnvolle Arbeiten wie: "Anne du kannst eigentlich mal euer Haus streichen." Aber ich muss sagen, das war die beste Arbeit von allen bis jetzt. Und ich würde ja so gern die Garageneinfahrt von meinem Chef pflastern, aber das will er allein machen.
Und jetzt geht es mit 7 Tonnen Tulpenzwiebeln weiter und das macht auch Spaß.


- Besucher und Besuchte, ohne Ende -

Alles fing ja ganz langsam an.

- Als erstes war ich irgendwann in Reykjavik und hab Monique getroffen.

- Dann war ich mit Marit in den Westfjorden. Der Vorsommerausflug.

- Danach war ich Olli in Reykjavik besuchen und danach war er mich besuchen. Zwei witzige Tage. Super!

- Zwischendurch kam noch die liebe Lena vorbei. Auch das Wochenende war super gemütlich.

- Mein nächster Besucher war Wolfgang WEW. Er war lang mit seinem Auto hier unterwegs. Am Ende hat er mich dann auch noch mit ins Hochland mitgenommen. Ich Grüße meine liebste Kerstin von hier aus.

- Dann haben wir noch Dieter Graser auf dem Zeltplatz besucht. Danke für die Brezen.

- Familie Fossli war auch da... Ich hoffe der Schokokuchen war nicht zu schwer und ihr seid in eurem anschließendem Bade nicht untergegangen.

- Außerdem kam auch Kerstin auf einen Kurzbesuch vorbei und aus Anstand auch ihre Eltern. Das war einer der witzigsten Abende die es hier in dem Haus gab.

- Und ganz unverblümt, stand dann noch der Chevy in meinem Packinghouse. Erst dachte ich ja, es sei ein Isländer und wollte ihm schon Rosen andrehen. Aber dann entsinnte ich mich. Übrigens, du kannst gern mal wieder kommen, vielleicht gibt es dann auch wieder "Heißes Eis".

- Danach hatte ich selber Urlaub und bin einmal um die Insel geflogen. Mit meinem Freund. Ach ja, ein schöner Sommerurlaub.

- Und das beste kommt zum Schluss. Erst kam noch Tom vorbei und dann Olaf. Beide durften mal von meinem Skyrkuchen naschen.
Und wir hatten jede Menge Spaß mit viel und lustigem Labern und Drachenbauen. Hihi

Sollte ich jemanden vergessen haben, dann werde ich das noch hinzufügen. Aber so viel Leute, uff, was für ein Sommer, ein toller Sommer.

- Islandtreffen -

Ja und was kam dann? Das Islandtreffen. Ich habe mich riesig gefreut alle wiederzusehen und auch endlich ein paar neue Leute kennenzulernen.
Sigrid zum Beispiel oder die Mehwalds. Alles in allem war es wieder ein gelungenes Treffen.
Ganz besonders hab ich mich über unseren 30 min Cocktailtermin gefreut. Den ich mit Monique hatte.

UND auf keinen Fall zuvergessen über euer Geschenk. DANKE, DANKE, DANKE!!! Ich finde das sehr genial. Aber, ich hoffe, das Treffen ist jetzt nicht mehr an meinem Geburtstag, weil ich das ja nieeeee wieder gutmachen kann. Hab schon das total schlechte Gewissen. Hatte letztes Jahr schon ein schlechtes Gewissen, aber dieses Jahr noch viel mehr.
Auf jeden Fall werde ich wirklich wandern gehen. Das verspreche ich. Und wie meinte ich doch zu den Mädels. Ich will auch einen so ganz fürchterlichen Regentag haben, wo es in der Waagerechten schüttet. Wann, wie und wo, das werde ich noch festlegen und auch erst mal überlegen. Aber ich freu mich jetzt schon. Den Rest der Ausrüstung besorge ich mir bei meinem nächsten Deutschlandbesuch.

Das Treffen war Klasse und ich freu mich auf kommendes Jahr und hoffe, dass ich da auch wieder da bin.

Und nun noch ganz kurze Kritik.
Warum werden immer meine Dias gezeigt? Und dann auch immer noch die Falschen. Die interessieren doch hoffentlich keinen???

Sooooo, dass war es nun. Wenn ich dann hier endlich richtig gelandet bin und auch mal wieder Zeit habe, dann werde ich mich auch wieder öfter im Forum zeigen. Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit und überlebt bitte alle den Winter. Ich freue mich auf hoffentlich geniale Polaris.

Es grüßt euch die Kirsche...

PS: Ich weiß ja, das auch viele Nichtislandinfizierte meine Berichte lesen. Und an einen ganz speziellen Menschen möchte ich noch mal Danke sagen. Für die ganz besondere RESTZeit, am Islandtreffenwochenende, die ich nicht fürs Treffen hergegeben habe. Mein Leser wird wissen wer gemeint ist.

Nun ist Schluss und ab...
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Fr 20. Okt 2006, 08:09

Hallo liebe Kirsche,
daß deine Dias gezeigt wurden, fand ich total richtig, da wäre uns echt was entgangen - Superbilder!!! :D
Ob das die Falschen waren, weiß ich nicht, warst du am Freitag auch schon da?
Jedenfalls sind deine Dias eine echte Bereicherung und ich finde, daß Dieter Schweizer nur noch ein klein wenig besser ist.
Also stapel bitte nicht so tief.
Ich wünsche dir noch eine schöne und angenehme Zeit in Island und
arbeite nicht so viel.

herzliche Grüße
Ute
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3515
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Fr 20. Okt 2006, 18:27

Hi Anne,

jaja, der Coctailtermin ... war auch für mich eine witzige Episode an diesem Wochenende :-) Da verabredet man sich Wochen vorher für die Coctailbar und dann gibt es einfach keine und das Personal ist nicht in der Lage, welche zu mixen und dann muss man ihnen auch noch die Flaschen vom Thresen-Regal reichen ... aber geschmeckt hatŽs trotzdem und wir hatten mal 30 min in Ruhe zum Quatschen :D

Wie ich lese, war ich einer der ersten "Besuche" dieses Jahr. Hähä, das könnte sich dann ja nächstes Jahr wiederholen, wenn ich im April wie angekündigt vor meinem schlimmen Tag für ein paar Tage nach Island flüchte :twisted: Momentan steht aber nicht Island auf dem Programm, sondern Wohnungssuche in HH. Juhuu!

Und was die Dias angeht: Ich denke, das Revanche-Programm wurde schon beschlossen - du suchst einfach ein paar Dias bei Didi raus und zeigst sie unter dem Titel "So gehtŽs auch" :twisted:

Okay, nun mach dich fleißig an die Pflanzen ... alles weitere per Mail.

Monique
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Sa 16. Dez 2006, 22:04

Hallo ihr Weihnachtsmänner und -frauen!

So, das Jahr ist zu Ende und hier kommt noch mein Weihnachts- oder Jahresendabschlussbericht.
Alles was seit Oktober hier noch passiert ist, wird nun fix zu Text gebracht.

Seit Oktober ist hier eigentlich nicht viel passiert.
Am Anfang musste ich noch in den ersten Frosttagen Kohl auf dem Feld schneiden, aber das haben wir dann schnell hinter uns gebracht. Seitdem verpacken wir jede Woche mindestens 700 Kilo Kohl. Und das gibt natürlich sehr viel Muckis. Das heißt, Kohl aus Box nehmen, Blätter abmachen, säubern, weglegen... und später nehmen in Tüten packen und auf einen Haufen werfen. Danach alles so schnell wie möglich in Kisten werfen und das möglichst auf 7 Kilo genau, sonst heißt es... laufen, einen besseren Kohl holen oder noch etwas extra dazu legen. Und dann Kiste auf Palette schleppen und die nächste Kiste ist dran. Aber nach so vielen Kisten packen klappt das sehr gut. Es gibt zwar Tage, da ist es ein Fluch und man packt immer genau 40 Gramm zu wenig rein oder 60 Gramm zu viel und das zieht sich dann den ganzen Tag durch... ach ja.. bisschen Spaß muss sein.

Als ich zu Hause war konnte ich auch gleich meinem Dad eine kleine Kostprobe von meinen neuen Fähigkeiten vorführen. Wir waren zusammen im Supermarkt, da lag doch tatsächlich Chinakohl rum. Und ich meinte zu meinem Dad, er solle mal aufpassen. Ich nahm mir einen Kohl meinte nur, dass der in etwa 1,4 Kilo wiegen würde und dann ging er auf die Waage... Da hat er etwas komisch geguckt, als das auch noch hin haute... (Glück gehabt!)

Ja, man lernt nie aus... mit meiner Freundin hier, hatten wir uns schon Gedanken gemacht, ob wir nicht mal zu "Wetten das" gehen sollen, oder so.

Sonst ist es hier relativ ruhig gewesen. Als dann die ersten, richtigen Wintertage kamen wurde dann auch die Heizung und das Licht aufgedreht. Die Heizung hat uns zwar zu schaffen gemacht. Als es so schöne 15 Minusgrade draußen waren, waren es gerade mal 6 bis 10 Grad in den Häusern. Boh, sooooo was voooon Kalt. Das einzig gute war, es gab dadurch kaum Rosen, schön!

Kaum waren wir dann alle in dem schönen, gemütlichen Trott drin, da hieß es: Runguthai und Anne machts gut. Und dann waren alle weg. Die Cheffamilie mit Kind und Kegel ist einfach mal nach Kuba abgehauen und die Großmutter war mit dem Großvater in Reykjavik.
Und dann zu zweit die ganze Anlage hier schmeißen. Also für ein gemütliches Jahresende hab ich mir was anderes vorgestellt. Aber es gab ja nen Bonus und schöne Geschenke von Kuba. Lecker Rum, Mandeln und nen super tolles Parfum. Ich bin begeistert, als ob schon Weihnachten war.
Aber echt voll der Stress, NIE WIEDER... !!!

Übrigens Weihnachten. Ich kann es schon nicht mehr hören. Alles was hier auch wirklich, absolut nichts mit Weihnachten zu tun hat, das wird voll verunstaltet. Man nehme nur mal den Supermarkt und sein Angebot. Du kommst rein. Was sieht man da? Als erstes eine neue Verpackung für das Brot, mit Schneeflocken und Weihnachtsmannmütze. Dann heißt es auch nicht mehr Brot, nein, es heißt jetzt Weihnachtsbrot. Dann gibt es das Weihnachtsobst und Weihnachtsgemüse.
Und in der Kühlabteilung fällt man quasi sofort über die neue Weihnachtsbutter, den Weihnachtsjogurt, und oh Schreck...
Da steh ich doch da so rum und such die schöne MuuuuMilch (Verpackung). Und es gibt einfach keine Milch. Ich wollte schon ausflippen. Und dann seh ich die ganzen Isländer und die nehmen so total kitschige, bunte Packungen Irgendwas aus den Regalen. War ja klar... auch die Milch hat eine neue Verpackung bekommen und heißt jetzt: Weihnachtsmilch... Um genauer zu sein, zum Beispiel: LéttmJÓLk! Wie hätte es anders sein können.
Da gibt es auch passend eine Seite dazu: http://www.jolamjolk.is
Und das tolle an dem Weihnachtsjogurt ist. Der ist immer mit Erdbeer und hat als Unterschied komisch aussehende Knuspercrispis, mal in rot und grün, mal mit Schoko... ja, da fällt mir nix mehr ein.

Und dann das Radio, es dudelt den ganzen Tag mehr oder weniger gute Weihnachtslieder. Was mir dabei aufgefallen ist... hier gibt es viele Weihnachtssongs, auf isländisch, die haben eine ganz bekannte Melodie. Meistens irgend ein Song, den man sonst auch jeden Tag, das ganze Jahr im Radio hören kann. Und dann gibt es noch einige tolle, amerikanische, unbekanntere Christmassongs mit Melodien, wo man sich fragt... moment, ist das nicht ein Trink- und Partylied von Papar? Also das verwirrt mich sehr. Und jeder Isländer muss mindestens einen berühmten Weihnachtssong so schrecklich neu nachsingen.. ahh........
Aber am meisten nervt ein Jingel, der ständig in der Werbung gespielt wird. Der hat sich jetzt so in mein Hirn eingebrannt, den bekomm ich nicht mehr los. Und dazu wird hundert mal das Wort: Jól, Jóla, Jólin oder in welcher Form auch immer... angepriesen.

NUR NOCH 5 TAGE, dann ist es vorbei!!!

Da fällt mir doch noch ein. Eines Tages, bei schönen -15 Grad habe ich mich ganz früh aus den Federn geworfen, gegessen und meinen Rucksack gepackt, Kamera, Kleinur, heiße Schoki... und dazu meine neuen Wanderstöcke. Und dann bin ich pünktlich zum Sonnenaufgang los gestapft. Die ersten 2 Kilometer war es noch ziemlich kalt, aber dann so, nach dem ich mich auch nicht mehr auf dem sonnengefluteten Feld herum gesielt hatte, wurde es ganz schön warm. Also der Tag war ganz nett.
Als ich dann vollkommen kaputt zu Hause ankam, da meinte dann mein Thai zu mir. Also wenn ich mich jetzt umziehe, dann können wir auch noch "schnell" nach Selfoss ins Kino fahren. UND das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Zumal unser Chef auch noch das Geld dafür spendiert hat... Umgezogen, gegessen und dann ins Kino. Also bei einem Bondfilm, da muss man einfach nur hin gehen. Und ja, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Vor allem von dem tollen Aston Martin DBS... brummbrummbrumm und dann war da noch der JBA, aber das lassen wir jetzt mal ;o)

Nun bleibt mir nur noch heraus zu finden, ob wir wirklich Weihnachten haben, oder doch Ostern.
Zu einem höre ich den ganzen Tag das Wort Weihnachten, zum anderen pflanzen wir gerade Tulpen und Osterglocken an. Entweder hab ich einen an der Wa**** oder mein Chef verkohlt mich.
Aber ich denke, das hat alles seine Richtigkeit. lol...

Ach ja und da war doch heute noch etwas. 2000 Tulpen in einer Stunde geschnitten, gebunden, verpackt, gewässert und einsortiert. Das ist neuer Rekord. Aber warum muss unser Blumenhandel auch immer so ein Stress machen.

Ehm, Rekord... Letztes Jahr haben 6 Leute zusammen 10.000 Osterglockenzwiebeln von 13 bis 20 Uhr gepflanzt. Dieses Jahr haben 3 Leute zusammen 10.000 Osterglockenzwiebeln von 13 bis 17 Uhr gepflanzt. Wir waren alle tot, aber mein Chef meinte zu mir: Anne sei stolz auf dich.

So geht es dann auch in den nächsten Tagen weiter.
Tulpen, Kohl und Kohl und Tulpen und Osterglocken.

Tja und jetzt haben wir nur noch eine Woche und dann ist Weihnachten.
Ich fahr wieder nach Hause, da hab ich wieder Stress und eh ich mich verseh, bin ich wieder hier und dann ist auch schon bald Juli.

Aber das greift jetzt zu weit vor.

Ich freu mich auf das kommende Jahr und werde hoffentlich auch wieder hier und da mal eine Stunde für einen Bericht finden.

Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Zeit bis Weihnachten und dann ein tolles Fest. Und zu guter letzt einen schönen Start ins Jahr 2007.

Und hier ist jetzt Sense und aus. Gute Nacht an Alle!!!

Es grüßt euch mit einem Jólagruß

die rote Jólakirsche ;o)

Danke für euer fleißiges Lesen...
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
fossli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 21:42

Beitrag von fossli » Mo 18. Dez 2006, 08:04

Liebe Kirsche,

deine lustiger Weihnachtsbericht hat mir doch gleich den Start in die letzte Arbeitswoche versüßt...danke. Ich hätte ja garnicht gedacht, das die Isländer so weihnachtsverrückt sind, aber da kommt wohl wieder mal der amerikanische Einfluss durch. Nächstes Jahr müßt ihr eurem Kohl dann vielleicht Weihnachtsmäntel überziehen :D .

trotzdem wünsche ich dir noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr

Gruss fossli
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Sa 3. Feb 2007, 15:43

Auf gehts !

Das Jahr ist nun schon einen ganzen Monat alt und ich hab hier noch nichts verfasst. Ohhhh, ganz schlechtes Gewissen bekomm...

- Die Arbeit geht weiter, wie immer -

Naja, aber ich hab ja wie immer meine Ausreden parat. Aber es stimmt wirklich, wir hatten hier ganz schön viel zu tun. Die ersten Wochen war ich allein, also blieb die ganze Arbeit an mir allein hängen. Und dann kam unsere Neue. Am Anfang dachte ich mir, oh, die ist wohl etwas falsch hier, mittlerweile ist sie sehr sympatisch, aber etwas falsch ist sie immer noch. Und dann kam auch endlich unser Thai wieder zurück. Somit sind wir nun wieder voll besetzt. Und wie letztes Jahr heißt das erste in diesem Jahr, Tuuuuuuulpen, Tuuuuuuuuulpen, Tuuuuuulpen... soweit das Auge reicht! Überall wo noch etwas Luft in den Gewächshäusern ist, da stehen nun unendliche Mengen an Tulpen. Ich meine, schön sind sie schon, aber die Arbeit. Nach den ersten zwei Wochen des alleinigen Durchquälens habe ich ja dann die Neue zum einlernen bekommen und nun bin ich leider nur noch ganz selten zum schneiden eingeteilt. Schade, spaß macht es alle mal.
Das zweite waren dann die Narzissen. Bis auf ca. 3000 Zwiebeln habe ich die restlichen 17.000 Zwiebeln alle noch eben mal fix in Töpfe verfrachtet und dann auf Eis gestellt. Die brauchen nun noch etwas mehr als einen Monat Zeit, bis sie richtig durch sind.
Tja, und dann... dann kam der Tag den ich schon seit langem befürchtet hatte.

Ich bin gerade so schön am ruhigen arbeiten, da kommen meine Chefs ins Gewächshaus und fangen an, die Rosenreihen zu zählen, die Rosentöpfe zu zählen, zu sortieren und zu planen... Ich hätte niiiiieeeee fragen sollen, was das denn werden würde... aber nein, ich habe gefragt.
Und die Antwort ist folgendermaßen ausgefallen.

Ach, wir erwarten doch 900 neue Rosen und nun müssen wir gucken, welche Töpfe wir rauswerfen und wo wir die Neuen hinpflanzen. Gut das mag ja noch gehen. Aber das wir dazu das halbe Gewächshaus aufbuddeln müssen um die restlichen, sehr alten Rosensträucher heraus zubekommen, das wollte ich nicht wissen.

Und da meine Chefs nun gerade in Schwung kamen, da haben sie mir doch gleich noch erzählt, was in den kommenden Wochen alles ansteht.
Als erstes würden wir mit dem Fegen der Gewächshäuser starten und dann kommen noch die Fenster dran. Und ich hätte mir den nächsten Kommentar wirklich verkneifen sollen, aber irgendwie er musste raus. "Oh, also die passende Arbeit für unsere Neue, schön!" "Ach, Anne, du hast das letztes Jahr so super gemacht, ich denke das ist dann eine gute Aufgabe für einen Profi." "Sicher?" "Naja, vielleicht könnt ihr das ja zusammen erledigen."
Wie konnte ich auch nur fragen, nun habe ich den Salat.

Und irgendwas habe ich dann noch verstanden, dass in den kommenden Wochen auch noch die ganzen Sommerblumen kommen. Ahhhhahhhhaaahaaaa...

- Der lange Winter -

Mal Schnee, mal Regen, mal Hagel, mal Sturm und dann wieder von vorn. Aber wo bleibt die Sonne. Seit beginn des Jahres gab es vielleicht nur 3 Tage mit richtig Sonne. Und genau deswegen häng ich wohl momentan auch ein wenig durch. Bin ich vollkommen fertig, weil es viel zu tun gab, dann werfe ich mich nur noch aufs Bett und schlaf oder schau fern. Das Problem ist nur, dass dann eben gerade die 5 min Sonne sind, wo man rausgehen könnte. Aber gehts mir gut und ich will unbedingt raus, dann kommt der ganze Mist auf einmal von oben runter.
Genau so ist das dann auch mit den Polarlichtern. Wenn sie mal da sind, bin ich am schlafen oder muss am kommenden morgen zeitig zum Arbeitn und wenn ich frei habe und hoffe, das endlich mal was erscheint, dann warte ich vergebens.
DIE wollen einfach nicht, das ich schöne Bilder machen kann, aber so komm ich wenigstens um meinen Vortrag beim nächsten Treffen herum.

- Und sonst noch so -

Also Weihnachten war sehr nett. Familie, Freunde und so weiter, manches stressig, manches Spaß, manches einfach super.
Dann hab ich noch alles für meine Zukunftspläne vorbereitet, was Schule und Uni anbelangt, denn wenn alles klappt und ich irgendwo genommen werde, dann muss ich hier im Sommer leider weg. Aber ich denke, das wird schon alles passend werden. Weil zurück, kann ich ja immer.
Zu Ostern weiß ich dann mehr. Hoffe ich.
Und nun steht auch noch Computerstress und Planungstress an. Mein Bruder heiratet und ich soll da etwas mit helfen und dann auch zur Hochzeit erscheinen und beitragen. Ich soll mich da voll reinhängen, aber so Lust hab ich nicht. Und eigentlich warte ich schon drauf, dass ich das bald hinter mir habe. Aber wenn die wüssten, was ich nun doch einen Plan habe. Hihi, das wird lustig, aber warum wollen die auch, das die verrückte Anne etwas zur Belustigung beiträgt.
Tja-ja meine arme Familie und zukünftige Schwiegerfamilie... ochhhh...

Übrigens, vor zwei Wochen war ich bei meiner Nachbarin. Und auf einmal meinte sie, ob ich denn nicht mal Zeit hätte um auf Sahra aufzupassen, eine ganze Nacht. Das ist meine kleine eineinhalb jährige Nachbarin. Na und ich dachte nur an Panik. Irgendwie wurde ich aber doch weich und dann musste ich da wohl oder übel durch. Und eigentlich ist die Kleine ja auch nett, nur das einzige Problem was ich hatte, war, dass die Kleine immer ein riesen Geschrei macht, wenn sie ins Bett muss und dann alles nur noch schlimmer an statt besser wird.
Aber ich weiß nicht warum.
Das Kind hat dann an dem Abend nicht gemerkt, dass die Eltern weg sind, es war die ganze Zeit voll putzig und lustig und als ich es ins Bett gebracht habe, ging das ohne schreien und sie war sofort eingeschlafen. In der Nacht ist nur mal 3 Sekunden aufgewacht, da hab ich sie mit unter meine Bettdecke gesteckt und schon schlief sie wieder ruhig und zufrieden. Also hab ich sie wieder in ihr Bettchen gesteckt und bin auch wieder eingeschlafen. Als ich sie das nächste Mal hörte, da war es noch so dunkel draußen und ich dachte mir, och nein, nicht aufwachen, das ist bestimmt erst um 7 oder so. Aber nein, Baby musste aufstehen. Und als ich dann auf die nächste Uhr sah, da stellte ich fest. Huch, halb 10. Also ich weiß nicht was das Kind an dem Tag hatte, aber brav ohne Ende. Ob das noch ein zweites mal klappt, falls ich wieder mal ran muss. Ich weiß nicht.

Ok... das war es nun. Ich hoffe ihr konntet euch wieder an meinem Gequassel erfreuen.

Wie gesagt, die kommende Zeit wird lustig und ich hoffe, das Wetter wird mal ein wenig besser.
Also dann, lasst es euch gut gehen.
Die nächsten "News" kommen bestimmt.

Blessbless eure Kirsche :wink:
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Do 19. Apr 2007, 20:08

Lang, lang ist es her.

Da werde ich einfach mal fix ein paar Zeilen zum Besten geben.
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, ich habe letztes Jahr schon alles geschrieben zum Thema Arbeit. Und es hat sich nicht wirklich etwas zu diesem Jahr verändert. Wir hatten unsere Tausend und aber Tausende Narzissen und Tulpen und nun fangen wir wieder mit den Sommerblumen und Kohlpflanzen an.
Es wird gepflanzt und gesät. Ich bin momentan mit den Sommerblumen beschäftigt. Fuchsien, Lobelien, Magariten und wie sie alle heißen. 3000 Magariten, 300 Sonnenblumen, 600 Lobelien, 100 mal Basilikum, Petersilie, Thymian, Koreander und was auch immer noch pikiren und setzen. Dazu noch Nelken und Surfinas und und und... 10fach, 100fach, 1000fach...

Dazu züchten wir jetzt ganz neu schöne, grinsende Blattläuse und die fühlen sich so wohl... die wollen gar nicht mehr ausziehen.
Sehr schön, wenn man die Aufgabe bekommt, nach dem Giftsprühen, die meisten Spuren zu verwischen. 5 Paar Handschuh sind an 10 Reihen Rosen drauf gegangen und ich musste ständig Wäsche waschen. Igittigittigitt... Man langt mit einem roten Pulloverärmel hinein und kommt mit einem grünen heraus...

Wenn mein Chef nicht immer nen Witz auf den Lippen hätte, dann würde mich das glaube ich ankotzen. Eklig ist es schon, aber trotzdem haben wir noch Spaß und machen uns das ganze hier recht lustig.

Tja, und dann...
Annika war wieder hier helfen, was für ein Spaß und nun muss die Arme noch ganze 11 Wochen warten, bis ich nach Köln komme.
Und ich geh wirklich nach Köln. Ich geb das hier nur recht ungern auf, aber was soll ich tun. Ich muss ja mal noch was gescheites aus mir machen. Also werde ich ab August in der Schule hocken und danach hoffentlich studieren. Seidenn ich habe bis dahin einen Plan entwickelt und umgesetzt wie man schnell Millionär wird. Ich lass es euch wissen, wenn mir was einfällt.

Dann werd ich mal tschüss sagen bis zu meiner letzten Woche hier auf Island. Bis dahin bin ich viel am Arbeiten und dann gehts einfach heim.. schnief...
Achja... und lasst mich bitte relaxen und überrennt mich nicht alle. Und wenn doch, dann bitte, bitte, bitte mit Anmeldung. Ich mag es nicht, wenn einfach Leute hier vor meiner Tür stehen. So das wollt ich noch mal sagen ;o)

Ich grüß euch alle, macht was aus dem angehenden Sommer und wir hören uns bald wieder. (Zum Abschlussbericht)

Bis die Tage eure rotekirsche ;o)
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Do 19. Apr 2007, 20:22

Die Kirsche lebt! :D

Wünsche dir wundervolle 11 Wochen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste