Die "Tropen" und Kirsche auf Island -Arbeiten bei

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Fr 20. Apr 2007, 22:16

Oh Koeln, also quasi hier um die Ecke. Das ist dann aber heftiges Kontrastprogramm zu Island. Von der Insel in's Audimax ... gruselige Vorstellunge irgendwie.
Benutzeravatar
Mattu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 07:51
Wohnort: Köln

Beitrag von Mattu » Mo 30. Apr 2007, 10:51

Hallo Kirsch,

Villeicht ein kleiner Trost, wir haben hier in Köln einen Islandstammtisch ( Naja nicht direkt Köln aber in einem netten Vorort, irgendwas mit Dorf....? ah! Düsseldorf) Villeicht sieht man sich ja da mal.

Jröß us Kölle

Ralf
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Mo 30. Apr 2007, 11:57

Oh, eine Einladung, dann sollte ich das wohl annehmen...
Na, also sagen wir mal so, wenn ich irgendwie von Köln nach Düsseldorf komme, dann komm ich bestimmt mal gucken ;o)

Ich könnte mich jetzt auch unbeliebt machen, weil ich ja D... viel schöner finde als K... und das Bier war da auch besser... aber da ich ja unbelastet bin, was den Stadtkampf angeht... da lass ich das mal... möchte ja schließlich auch in einen schönen Vorort von Köln ziehen, so hab ich dann nur die Schule und Uni in Köln ;o)

Also, ich lass mich bestimmt mal blicken ;o)

Grüßle das Kirschli :wink:
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Mattu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 07:51
Wohnort: Köln

Beitrag von Mattu » Mo 30. Apr 2007, 12:32

Nun ja, auch wir wohnen in einem sönen Vorort von Köln, und ein Transport nach D..... zum Stammtisch sollte kein Problem darstellen.

Meld dich doch mal wenn du in K Ö L N bist.

Jröß us Kölle

Ralf und Tanja

P.S. Das Bier in Köln hat Spitzenqualität ( Berufsehre )
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Mo 30. Apr 2007, 12:47

:?: Wo gibt's in Köln denn Bier? Außer die importierten. :lol:
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Benutzeravatar
Mattu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 07:51
Wohnort: Köln

Beitrag von Mattu » Mo 30. Apr 2007, 13:38

Eben, da wir Kölner Brauer,uns der Entwicklungshilfe verschrieben haben, geben wir auch anderen "Importierten" Sorten eine Chance auf unserem Markt :lol: :wink:
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Weiter geht das Leben, oder?

Beitrag von rotekirsche » Mo 2. Jul 2007, 00:05

Sooooo, nun geht das Licht aus...

Nein nicht wirklich, aber ich werde nun Island verlassen und gehe freiwillig zurück nach Deutschland, nach Köln. Und dort werde ich mich freiwillig in einer Schule quälen lassen und bis zum Umfallen irgendwelche Sachen lernen, nur damit ich irgendwann wieder in die große, weite Welt hinaus kann...

Klingt das logisch? Naja, etwas verrückt vielleicht, aber sicherlich nicht so verrückt, wie ich vor genau eineinhalb Jahren zu meiner Familie meinte: "Heh, ich geh nach Island Rosen züchten!".

Tja, und was soll ich sagen... Aus einem geplanten halben Jahr wurden irgendwann ein Jahr und noch mal ein halbes dran und nun muss ich wirklich Abschied nehmen.

Es gibt gutes und schlechtes aus der Zeit zu erwähnen, aber das Gute überwiegt mit ganz viel Abstand ;o)

Die Zeit hier war super, ich hatte wirklich eine tolle Cheffamilie und die Arbeit hat bis auf wenige Ausnahmen immer großen Spaß gemacht. Meine Nachbarn waren in dieser Zeit auch immer für mich da und wir haben viel Gelacht und gemacht. Und letztendlich trugen auch meine ganzen Besucher und Emailschreiber dazu bei, dass ich nicht ganz vom normalen Leben abgedriftet bin.
Und wenn ich grad dabei bin, kann ich natürlich auch gleich mal den fleißigen Lesern danken, immerhin bringt es mein "Tropenbericht" nun auf fast 10.000 Klicks.

*IstDasRekordverdächtigHierImForum???*

Was könnte ich euch denn nun noch spannendes erzählen?

Ich könnte euch ganz viele lustige Sachen erzählen, aber das bringt alles nix, dazu müsste man einmal meinen Chef erlebt haben, wenn ihm wieder was lustiges einfiel und wir eine riesen Sache draus gemacht haben.

Aber ich kann euch erzählen, wie schwer wir gearbeitet habe in den letzten Wochen. Echtes Multitasking. Unsere Rosen haben wieder ihr Hoch erreicht und natürlich unsere Blattläuse, oja, die Blattläuse und dazu noch die Spinnen und dann noch die weißen Fliegen. Warum kommt immer alles auf einmal?
Naja, die Rosen fühlen sich wohl und blühen wieder so verrückt, das man nur am Schneiden ist... und die lieben Tierchen fühlen sich auch wohl, ach wie schön.
Ich mein so eine Blattlaus ist ja so ein liebes Tier... sie lächelt dich jeden Tag an, wenn du vorbei kommst, grüßt freundlich und stellt dir ihre ganze 270 köpfige Familie vor. Ja und ab und an ist auch ein großes Meeting, wo dann Millionen von Ihnen ein ganzes Haus belagern... Und da kann man dran teilnehmen, und sie lieben einen so, dass sie sich gleich an dir festkleben...
(Sorry, aber mittlerweile sehen wir hier das sehr lustig (o: )

Sonst hatten wir dann wieder ganz viel Stress mit den Sommerblumen, die Wochenendschichten waren das schlimmste. Immer diese vielen Isländer die sich nicht entscheiden können. Dabei haben wir doch gar nicht so viel zur Auswahl.

Und schließlich kam dann noch die Kohlpflanzung dazu. Auch da mussten wir ziemlich viel, lang und oft aufs Feld. Ob Sonne mit Fliegen und nicht funktionierender Maschine oder doch Regen und Kälte, aber dafür mit optimal arbeitender Maschine... es gab immer einen Abstrich zu machen.

Lustig war es wieder und wenn ich nicht gehen müsste (leider will ich ja) würde ich gern noch hier bleiben.

Das Gute ist, ich kann immer wieder zurück nach Island kommen. Und denke, dass ich auch hier mal so schnell zum Arbeiten vorbeischauen kann. Oder bei meiner Nachbarin oder auch unser Blumengroßhändler aus Reykjavík hat mir schon einen Job angeboten. Mal sehen, irgendwas werde ich finden.

So, das soll es nun gewesen sein.
Am Mittwoch werde ich alles mehr oder weniger feierlich den anderen Arbeitern hier übergeben und gehen.

*HeulSchluchzSchnief*

Und ich hoffe, dass ich dann zu Hause mir eine tolle Wohnung mit ganz vielen Islanderinnerungen aufbauen kann... Fotos und Steine und Klamotten hab ich ja genug ;o)

Also, lasst es euch gut gehen.
Wann immer ich Zeit habe werde ich mich hier im Forum mal wieder mehr beteiligen. Aber bis es so weit ist, habe ich noch viel vor mir.

Ich wünsch euch allen einen tollen Sommer und Urlaub, wo immer es hingehen mag.

Bis bald die rotekirsche

- ENDE -
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 2. Jul 2007, 06:48

Hallo Kirsche


Willkommen zu Hause :!: :!:

Schön das Du wieder da bist.

Bis bald........

Gruß Chevy


PS: Logisch bist Du Rekordverdächtig, genauso wie Deine Berichte :wink:
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mo 2. Jul 2007, 06:58

*träneverdrück*

Ich hasse Abschiede... :cry:

Machs gut und komm heil wieder! Ich bin zuversichtlich dass wir die 10.000 noch schaffen werden!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
wew
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2005, 12:31
Wohnort: Salzburg

Beitrag von wew » Mo 2. Jul 2007, 07:08

Hallo Kirsche

wie doch die Zeit vergeht :roll: echt schlimm, und ehe man zurückblicken kann sind die 1,5 Jahre um und die neuen Dinge warten schon .... :wink:

also wünsch dir einen schönen Heimflug, viel Glück in der großen Stadt und viel Spaß in der Schule 8)

Bis bald mal wieder ....
Wolfgang

PS: dieser Strang war einer der lustigsten :lol: ... und bestimmt einer der Längsten :!:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast