Unsere 3 Wochen Island in 3 Minuten (Video)

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
vanillalu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 23:02

Unsere 3 Wochen Island in 3 Minuten (Video)

Beitrag von vanillalu » So 7. Jul 2013, 13:33

Hi zusammen

Möchte euch gerne unser Kurzfilmchen zeigen, welches wir in unseren 3 Wochen rund um Island gedreht haben :). Es war nicht das erste mal auf Island und wird auch nicht das letzte mal sein (wie wohl bei euch allen) ;).

Viel Spass beim gucken (ach ja, Aufnahmen leider ohne Stativ):

http://www.youtube.com/watch?v=ZENdmJAZ ... e=youtu.be

Liebe Grüsse
Sabrina
Benutzeravatar
rbxbr
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:00
Wohnort: Saarland

Re: Unsere 3 Wochen Island in 3 Minuten (Video)

Beitrag von rbxbr » So 7. Jul 2013, 13:42

Echt klasse das Video kanns kaum erwarten endlich auch dort zu sein :D
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Unsere 3 Wochen Island in 3 Minuten (Video)

Beitrag von Biggi_H » So 7. Jul 2013, 17:05

*schmacht*

Danke fürs Zeigen ....
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unsere 3 Wochen Island in 3 Minuten (Video)

Beitrag von greulix » So 7. Jul 2013, 21:44

Einfach herrlich! Die Tanzeinlagen können locker mit Bollywood mithalten.
Zum Glück kann ich nãchste Woche selbst durch Island tanzen. Sonst wäre die Sehnsucht nach so einem Film doch zu groß.
Danke für die schönen Impressionen!
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Unsere 3 Wochen Island in 3 Minuten (Video)

Beitrag von Monique » So 7. Jul 2013, 22:22

Herrlich! Wuuunderschön!
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Unsere 3 Wochen Island in 3 Minuten (Video)

Beitrag von MarionF » Mo 8. Jul 2013, 07:40

Wunderschönes kleines Filmchen! Ein absoluter Appetithappen! :D
Ich bin sooo neidisch und ich muss grad ein paar Tränchen verdrücken :cry: ...bereits das zweite Jahr auf Island-Entzug.
Heute fahren wir nach England... was ist schon England...
Marion
piepmatz12
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Aug 2013, 13:06

Re: Unsere 3 Wochen Island in 3 Minuten (Video)

Beitrag von piepmatz12 » Do 1. Aug 2013, 13:29

Echt super cooles Video! Das bestärkt mich wieder einmal in meine anstehenden Reisepläne dorthin.

Ich werde mit meinem Freund vom 15.8.-6.9. das erste Mal Island bereisen. Wir sind beide extrem aufgeregt und voller Vorfreude, da wir schon ewig dorthin wollen und uns diesen Traum nun erfüllen.

Da ihr ja auch drei Wochen dort wart, könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps bezüglich Route geben?
Ich plane schon seit Tagen aber bin ehrlicherweise auch etwas erschlagen, weil es so unglaublich viel in Island gibt. So verliert man als "bisheriger-nicht-Island-Reisender" den Fokus für die wesentlichen Dinge. Wir wissen noch nicht ganz genau ob wir reines Backpacking machen oder uns ein 4x4 Fzg leihen. Wir haben mit Leuten gesprochen die dort waren und die Meinungen sind ziemlich unterschiedlich. Ein Fzg ist zwar teuer, bietet aber natürlich mehr Flexibilität (weitere Strecken möglich) und Komfort (nicht alles auf dem Rücken schleppen müssen). Die Busse fahren ja auch nicht jede Stunde und so sind wir uns noch nicht einig. Mein persönlicher Wunsch wäre jedoch reines Backpacking, sodass man einfach wandern kann wolang man möchte, ohne zum Auto zurück zu müssen. Desweiteren würde ich auch ohne mir Sorgen zu machen per Anhalter mitfahren. Außerdme fühlt sich Backpacking irgendwie "natürlicher" an :). Die Frage ist was empfehlenswerter ist, denn die meisten von euch haben ja schon viel Island-Erfahrung.

Schlafen wollen wir in Hütten/Hostels und durchaus auch mal zelten. Wir sind leider etwas "unerfahren" aber trotzdem guter Dinge.

Wir wollen natürlich all die "typischen Sehenswürdigkeiten" sehen aber ebenso die wunderschönen Dinge abseits der Ring Road und Tourimengen entdecken. Geplant ist eine Rundreise in den drei Wochen, ohne Westfjorde.

Über jede Tipps und Anregungen bin ich dankbar und freue mich auf die Antworten :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste