Island per Wohnmobil - Blog

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Hubi1970
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:54

Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Hubi1970 » Do 22. Mai 2014, 10:49

Hallo Islandfreunde,

heute Nacht starte ich in Richtung Island mit meinem eigenen
Wohnmobil - wird sicher ne tolle Reise mit vielen Abenteuern!

Wer Interesse hat und sich Lust holen will kann meinen Blog verfolgen:

http://islandperwohnmobil.blogspot.de/
Benutzeravatar
Edi01
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mai 2014, 10:17

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Edi01 » Di 27. Mai 2014, 11:07

Hallo Hubi!

Erstmal wollte ich loswerden, wie sehr mir dein Blog gefällt! Richtig tolle Idee das alles im Internet zu dokumentieren, so dass mehr Leute etwas davon haben und vielleicht sogar noch Reise-Ideen entwickeln können, also vielen Dank dafür = )

Ich persönlich habe auch vor im Sommer Island zu erkunden - habe bis jetzt noch nicht so viel Ahnung von Land und Leuten, aber bin grade dabei mich einzulesen und auch eine Route abzustecken. Ursprünglich wollte ich mit meinem Freund fahren, aber der muss nun im Sommer länger geschäftlich verreisen und ich, um die Zeit grad mit dem Studium durch, starte deshalb allein. Soweit meine Planung ist, möchte ich gern in Reykjavik starten und dort erstmal für ca. einen Monat bei einem alten Schulfreund unterkommen. Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder mit ihm Kontakt aufgenommen, aber er hat dort ein Café in dem ich arbeiten könnte und so erstmal in die Kultur eintauchen könnt. Danach habe ich geplant das Land zu erkunden, aber habe noch nicht so den Plan in welche Richtung ich zuerst starten soll. Würde mich also über Tipps freuen :) Ich würde gerne noch eine Weile auf einer Farm arbeiten, irgendwo abseits von Stadt und Menschen. Aber auch das muss noch richtig organisiert werden, eventuell hilft mir da mein Bekannter vor Ort noch mal. Nun aber zu meiner Frage an dich: Du hast ja diesen schönen Blog erstellt. War das schwer? Ich möchte das nämlich auch sehr gerne machen. Erstens natürlich für meinen Freund, weil er jetzt nicht mit kann. Zweitens aber auch für meine Freunde und Familie daheim, weil der Trip letztlich nun doch länger dauern wird, als ursprünglich geplant. Ich hab mich bisher mal über solche Internetbaukästen informiert wie hier, damit kann man sich eine richtige Homepage erstellen. Hab das von nem Freund empfohlen bekommen und mir erscheint es ganz gut - habe nicht sehr viel Ahnung in allen technischen Dingen rund ums Internet und dort bekommt man eine richtige Einführung/Anleitung, wie man die Seite aufbaut, gestaltet und mit Inhalt füllt. Wie hast du das damals gemacht und wie schnell konntest du das? Oder hast du insgesamt schon Erfahrung gehabt mit solchen Sachen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
ganz liebe Grüße und noch viel Spaß auf deinem Trip, ich werde es so oder so gespannt verfolgen = )
Lieber barfuß als ohne Buch.
Hubi1970
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:54

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Hubi1970 » Mi 11. Jun 2014, 22:28

Hallo zusammen - bin mittlerweile in den Westfjorden gelandet - und hab TOI TOI TOI wieder bestes Kaiserwetter - wer Interesse hat, klickt rein: http://islandperwohnmobil.blogspot.de/
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von snaefell » Do 12. Jun 2014, 09:13

Edi01 hat geschrieben: zu meiner Frage an dich: Du hast ja diesen schönen Blog erstellt. War das schwer? Ich möchte das nämlich auch sehr gerne machen. Erstens natürlich für meinen Freund, weil er jetzt nicht mit kann. Zweitens aber auch für meine Freunde und Familie daheim, weil der
Es ist nicht sehr schwer, wenn man sich traut, technische Dinge selber in die Hand zu nehmen. Ansonsten sei eine Bloghoster wie Wordpress empfohlen, wo du dich im wesentlichen nicht um technische Dinge kümmern musst, das ganze ist kostenlos.

Gruss

Christian
Hubi1970
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:54

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Hubi1970 » So 15. Jun 2014, 18:55

@Edi01: wie es Snaefell schreibt, einfach einen Bloganbieter auswählen und loslegen
hab sowas bisher auch ncoh nicht gemacht - macht aber viel Spaß!

LG
Hubi

http://islandperwohnmobil.blogspot.de/
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Kay » Mi 18. Jun 2014, 16:39

Super Blog, wollte auch schon ewig mal einen Blog machen. Habe mich bis heute aber nicht rangetraut. Vielleicht klappt es ja, wenn ich selbst nach Island reise. Ist ja eine feine Sache ;-)
Benutzeravatar
Edi01
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mai 2014, 10:17

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Edi01 » Fr 20. Jun 2014, 17:26

Danke Snaefell, habe mich zwar nun schon um so einen Internetbaukasten bemüht, der echt gut klappt, aber dein Hinweis ist auch gut! Werde mich da jetzt noch weiter einlesen und sobald ich erste Erfolge habe, gibts dann hier das Ergebnis :)
Lieber barfuß als ohne Buch.
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Kay » Fr 20. Jun 2014, 21:22

Ja Solche Baukästen habe ich mir auch angeschaut, ich fand die aber nicht so gut. Ehrer ziemlich abhängig. Da gibt es ein Script ich glaube Wordpress heißt das, das soll wohl richtig gut sein und Gratis^^
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Blacky » Fr 20. Jun 2014, 21:43

Kay hat geschrieben:Ja Solche Baukästen habe ich mir auch angeschaut, ich fand die aber nicht so gut. Ehrer ziemlich abhängig. Da gibt es ein Script ich glaube Wordpress heißt das, das soll wohl richtig gut sein und Gratis^^
Genau das hat Snaefell empfohlen.
Nix für ungut, Kay, aber liest Du auch mal die Threads oder schreibst Du nur um was zu schreiben? Das ist hier ein Forum, nicht Facebook.
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Re: Island per Wohnmobil - Blog

Beitrag von Kay » Fr 20. Jun 2014, 21:58

Klar lese ich die Beiträge, aber manchmal überließt man einfach das Detail bzw. man ließt nur die Frage und wenn mir dann die Antwort direkt in den Kopf kommt. Na dann hau ich die raus, sorry ;-)
Antworten