Reisebericht ISLAND 2k14 - Lord of the R1ng

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
h0llywut
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Mai 2014, 12:44
Wohnort: 45665

Reisebericht ISLAND 2k14 - Lord of the R1ng

Beitrag von h0llywut » Di 4. Nov 2014, 07:15

Huhu Bild

Mittlerweile bin ich knapp 8 Wochen wieder zurück vom ersten Island-Urlaub und mein Bericht dazu hat inzwischen das Licht der Welt erblickt. Falls also jemand Lust hat sich einige Ersttäterimpressionen - und ergüsse anzuschauen bzw.zu lesen, so ist er gerne eingeladen mal vorbeizuschauen.

Der Bericht enthält jede Menge Fotos inkl.einiger weiterführender Links, GPS-Daten etc. und mehr Text als manch einem Lieb sein dürfte (mir wird ja des öfteren nachgesagt ich schreibe zuviel, aber es nennt sich ja Reisebericht und nicht Bildbericht). Es war jedenfalls eine recht beeindruckende Woche, in der ich mich zwar lediglich auf Süd-Island beschränkt, aber trotzdem SO viel neue Eindrücke gewonnen habe das man es nur schwer auf die Schnelle verarbeiten kann - aber wozu schreibt man seine eigenen Erlebnisse schließlich in Form eines Berichtes auf !? :thumbup:

Vorab mal einige Zahlen ...

* Gefahrene Kilometer: 2500km (ich frage mich wo die gewesen sind, man merkt das nicht wirklich Bild ... würde man einmal die komplette Ringstraße fahren wären das alleine nur ~1500km. Ich bin also quasi mehr als einmal rum ohne rumgefahren zu sein Bild
* Kosten für's Tanken: umgerechnet 196€ ... Mietwagen war ein Hyundai i20, der mich nach dem volltanken (~52€) jeweils immer knapp 500km weit gebracht hat - obwohl der Tank laut Tacho für 700km reichen sollte :?
* Kosten für den Mietwagen: 308€ (AVIS) inkl.aller Versicherungen. Vorteil AVIS: Schalter IM Terminal
* Kosten für Unterkünfte (ausschl.airBNB & booking.com): 313€ ... teilweise m.erstklassigem Frühstück Bild
* Kosten f.Flug m.Air Berlin ab DUS: 224€
* Gesamtpreis Flug + Mietwagen + Unterkünfte für 7 Tage = 845€ :ugeek:
* Anzahl gesichtete Auroras: 0 ... obwohl die Aktivität extrem hoch gewesen ist, es waren aber immer Wolken nachts vorhanden Bild
* Anzahl gesichtete Lundis: Unzählbar Bild
* Anzahl Vulkanausbrüche: 1
* Anzahl Regentage: Im Prinzip 6 Bild
* Anzahl besuchter Wasserfälle: Keine Ahnung mehr

In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen und fröhliches Fernweh :)

Reisebericht ISLAND 2k14 ... Lord of the R1ng

Lob, Kritik, Anregungen .... alles gerne gelesen!

Bis denn ...Bild
"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl unserer Atemzüge,
sondern an der Anzahl der Momente welche uns den Atem rauben!"

Georg Carlin
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Reisebericht ISLAND 2k14 - Lord of the R1ng

Beitrag von marled » Di 4. Nov 2014, 12:45

Den Reisebericht werde ich mir gern noch anschauen.
Nur ein Wort vorweg: Der Preis von gut 1000 € ohne Essen für eine Woche klingt natürlich sehr gut, allerdings weckt das Hoffnungen, die in der Hauptsaison SO nicht zu erfüllen sind. Allein der Flug wird in der HS, wenn man an bestimmte Termine gebunden ist, mal locker das Doppelte kosten. Auch der kleinste Mietwagen kostet fast das Doppelte.
Island ist leider kein Billigreiseland, obwohl du natürlich als flexibler Individualtourist da durchaus mit viel Eigenrecherche und ein bisschen Glück sparen kannst.
JMTC
Marled
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Reisebericht ISLAND 2k14 - Lord of the R1ng

Beitrag von Ulla » Mi 5. Nov 2014, 12:54

Hallo Georg,
Dein Reisebericht ist absolut klasse und hat mir richtig gut gefallen!Tolle Bilder und Videos und wenn man die nötige Zeit hat, liest er sich auch ausgesprochen interessant.Hut ab, jetzt werde ich nach und nach auch alle anderen Berichte auf deiner Seite lesen.
Gruß Ulla
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Reisebericht ISLAND 2k14 - Lord of the R1ng

Beitrag von Ulla » Mi 5. Nov 2014, 13:21

Sorry, nicht Georg sondern Andreas wie ich im Nachhinein auf deiner Seitengesehen habe!
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Reisebericht ISLAND 2k14 - Lord of the R1ng

Beitrag von marled » Mi 5. Nov 2014, 14:46

Ja, inzwischen hab ich auch reingeschaut. Sehr schön, macht Spaß zum Schauen und Lesen.
Marled
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Reisebericht ISLAND 2k14 - Lord of the R1ng

Beitrag von Biggi_H » Mi 5. Nov 2014, 19:36

Hallo h0llywut,

das sind echt tolle Bilder und ein schöner Bericht. *schmacht*

Danke fürs teilen.
Wieder so ein Bericht, der mich daran erinnert, dass ich dieses Jahr nicht auf Island war ....

Gruß Biggi
Benutzeravatar
rainerS.punkt
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 11:03

Re: Reisebericht ISLAND 2k14 - Lord of the R1ng

Beitrag von rainerS.punkt » Do 6. Nov 2014, 16:51

Hallo,

toller und ausführlicher Bericht, da braucht man aber mal ein paar ruhige Minuten am Stück für. In der kleinen Kirche in Thingvellir habe ich wohl fast an der gleichen Stelle fürs Foto gekniet ;-) (http://querbeet.docma.de/2014/07/20/isl ... uri-spots/)

Die Papageientaucherbilder sind ja mal richgtig toll! Und den Rest werde ich mir mal in Ruhe anschauen und durchlesen.


(Kleiner Tipp: Langen Fließtext nicht zentrieren, das stört den Lesefluss).


Viele Grüße
Rainer

PS: Ich sehe, das animierte GIF hat eine Daseinsberechtigung ... :o)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast