Reisebericht Island 2015

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Antworten
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Reisebericht Island 2015

Beitrag von carlotta » So 4. Okt 2015, 17:53

Unsere vierte Islandreise im Juli dieses Jahres liegt nun auch schon wieder geraume Zeit hinter uns.
Mein Reisebericht ist jetzt auch fertig. Vielleicht habe ihr ja Freude daran ein wenig in den Seiten zu stöbern.

Reisebericht 2015 - Start hier: http://www.dagys-reisebilder.de/Island_ ... lage_.html

Unsere Schwerpunkte waren dieses Jahr die Ostfjorde, der Südosten sowie Landmannalaugar und Þakgil.
Ihr habt mich zwar vorgewarnt. Aber das die Ostfjorde wettermäßig ihrem Ruf alle Ehre gemacht haben, in dem sie außer am Ankunftstag, eine Woche lang keinen einzigen Sonnenstrahl durch die Wolken ließen - damit habe ich nicht gerechnet. Das schlug dann doch gelegentlich aufs Gemüt.

Das war dann aber schnell wieder vergessen, da wir im Südosten, viele Ziele ansteuern konnten, für die bei einer normalen Rundreise die Zeit zu knapp ist.

Für die Fahrt zwischen den festen Unterkünften in Eskifjörður und dem Cottages an der 208 hatten wir 4 Tage zur Verfügung mit jeweils einer Zwischenübernachtung auf der Hin- und Rückfahrt. Auch wenn sich mein Reisebericht von der Reihenfolge der Lokalitäten so liest, als hätten wir alles auf einem Rutsch abgehakt. Das ist natürlich nicht machbar.

Insgesamt haben wir einen nassen, kalten Juli erwischt. Im Süden und Westen war das Wetter wohl besser. Aber so ist das nun mal in Island. Was man am wenigsten planen kann ist das Wetter.

Es war auf jeden Fall wieder wunderbar. Man muss auch nicht in die entlegensten Ecken fahren, um Stille und Einsamkeit pur zu erleben.

In meinem Reisebericht sind z. Zt. nur die Seiten 2015 miteinander verlinkt und von der Indexseite erreichbar.

LG Carlotta
http://www.dagys-reisebilder.de/Island_ ... lage_.html
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Reisebericht Island 2015

Beitrag von Ulla » Di 6. Okt 2015, 18:59

Hallo Carlotta,
Danke für deinen tollen Reisebericht. Da sind dir aber wirklich wunderschöne Aufnahmen gelungen, die gleich wieder Sehnsucht machen.
Dabei bin ich ja auch im Juli dort gewesen.An meinem Film bastele ich aber noch.
Gruß Ulla
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Reisebericht Island 2015

Beitrag von Sigrid » Do 8. Okt 2015, 08:32

Hallo Carlotta,
danke schön.
Ich habe mir bisher erst ein bisschen die Bilder angeschaut. Steht auf meiner to-do-Liste.
Schönen Tag.
Grüße
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Antworten