Island 2017 - Hochland und Westfjorde im August

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Antworten
Benutzeravatar
MAN 8.150
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 07:38

Island 2017 - Hochland und Westfjorde im August

Beitrag von MAN 8.150 » Mo 23. Okt 2017, 20:45

Ich stelle gerade fest, dass ich schon lange keine Reiseberichte mehr gepostet habe. Dann will ich hier mal unsere 2017ner Island-Tour online stellen:

http://reise-offroad-forum.de/viewtopic ... 7345#p7345

Die im Netz zum Teil verbreiteten Horror-Geschichten kann ich zum Glück nicht bestätigen. Wir hatten netten Kontakt zu Rangern (ja, wir haben uns auch regelkonform verhalten), die Touristenströme waren meist woanders (lag an unserer Routenführung) und das Wetter hat auch mitgespielt (ok, wir haben nach den Regeln des Wetters gespielt :lol: )

Vielleicht könnt Ihr die Bilder genauso genießen, wie ich es mache ;)
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Island 2017 - Hochland und Westfjorde im August

Beitrag von Sigrid » Mo 23. Okt 2017, 22:38

Hach... Skælingar... Örk... schön dort. Die Furt zwischen den beiden Seen sieht tiefer aus als ich sie in Erinnerung habe. Ich bin von dem Häuschen kommend dann links gegangen und das Wasser war ca. knietief.

Schöne Tour. :)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
KlausM
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Okt 2017, 06:17

Re: Island 2017 - Hochland und Westfjorde im August

Beitrag von KlausM » Di 24. Okt 2017, 06:31

Hallo Man8.150!

Ich habe mir gerade die Bilder von deiner Tour angeschaut und ich muss sagen, du hast wirklich atemberaubende Fotos gemacht!
Wirklich wunderschöne Landschaften. Ich hoffe, ich komme auch mal dazu diese Landschaften in naher Zukunft mit meinen eigenen Augen zu genießen :)
Benutzeravatar
MAN 8.150
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 07:38

Re: Island 2017 - Hochland und Westfjorde im August

Beitrag von MAN 8.150 » Di 24. Okt 2017, 17:03

@ KlausM
Für einige Ecken ist ein richtiger Geländewagen die Voraussetzung. Sofern der vorhanden ist: Einfach Fähre buchen und los :D
Entweder auf eigene Faust oder in der Gruppe - jeder so, wie er es mag.
VG
Bermd
Antworten