Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 17:23

Bild Auch Bergenten (duggönd) und Stockenten (stokkönd) leben hier mit ihren Küken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild und wechseln zwischen den verschiedenen Abschnitten des Teiches hin und her.
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 17:24

Bild Auch Bergenten (duggönd) und Stockenten (stokkönd) leben hier mit ihren Küken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild und wechseln zwischen den verschiedenen Abschnitten des Teiches hin und her.
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 17:30

Weiter gehts. Die Wolkenformationen sind fantastisch. Ich kann die Kamera kaum wegpacken... Bild

Bild

Bild Unglaublich auch, wie viel blau-türkis-grau-Töne es am Himmel und im Wasser gibt.

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 17:38

Im Laufe des frühen Nachmittages beruhigt sich das Wetter spürbar und wird so sommerlich, wie der Wetterbericht es verheißen hat. Die Gelegenheit für ein kleines Picknick an der Ægissíða Bild

Es wird sonniger Bildund der Himmel immer blauerBild

Bild
Schwimmen gehe ich heute aber nicht mehr. Der Versuch gestern hat gereicht :P Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 17:51

Samstag, 20. Juli 2019 Letzter Tag
Der letzte Urlaubstag kommt schneller als mir lieb ist :cry: Auch meine Verlängerung ist ruck zuck rum ... Island gibt noch mal alles, um mir den Abschied noch schwerer zu machen, als er eh schon ist.

Ich breche schon früh auf und genieße auf meinem Weg in die Stadt den stillen, klaren Sommermorgen. Ich habe mich mit E. aus meinem Rendsburger Isländischkurs verabredet. Wir wollen im Elliðaárdalur spazieren gehen und anschließend in der Árbæjarlaug schwimmen. Erst mal nehme ich mir aber viel Zeit, den Weg zu genießen.
Bild Ein völlig klarer, milder, stiller Sommermorgen.

Bild

Bild Aus der Ferne grüßt der Sæfellsjökull, wo wir am Anfang der Gruppenreise schon herrliche Tage verbracht haben.Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 17:55

Bild

Bild Spiegelglatt liegt das Wasser in den Buchten. Die Stille des Morgens ist ergreifend.

Bild
Es ist auch noch kaum jemand unterwegs. Vereinzelt dreht schon mal jemand mit seinem Hund eine Morgenrunde oder geht selbst joggen. Aber die meisten Isländer gehen ihr Wochenende auch in aller Ruhe an.
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 17:58

Am Wegrand bleibe ich immer wieder stehen: gucken, genießen, fotografieren und Blumen pflücken. Da kommt im Laufe der Zeit ein üppiger Strauß zusammen...Bild

Die Bekassine (hrossagaukur) ist auch schon wach. Sie beobachtet mich und ich beobachte sie :P Bild

Bild Ein letzter Besuch auf dem Friedhof ...Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 18:01

Dann mache ich mich auf,weiter Richtung Stadt.Bild

Bild

Bild

BildMit E. habe ich mich am Hlemmur verabredet. Von dort nehmen wir den Bus ins Elliðaárdalur
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 18:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Einen besseren Tag hätten wir für den Ausflug in den herrlichen Tal kaum haben können.
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 27. Nov 2019, 18:16

Bild Ætihvönn- Engelswurz

Eine Reiherente (skúfönd)zieht ihre Bahn Bild

BildSchmalblättrige Weidenröschen (sigurskúfur) leuchtenBild

In der Árbæjarlaug genießen wir die verschieden heißen Töpfe sehr ausgiebig. So ausgiebig, dass ich mir am letzten Tag sogar noch einen leichten Sonnebrand hole ... Morgens hatte ich mich zwar brav mit Sonnencreme eingeschmiert. Die ist zwar eigentlich wasserfest, aber die obligatorische Dusche vorm Schwimmbadbesuch hat sie nicht überlebt ... So kanns gehen. Auch in Island kann man sich einen Sonnenbrand holen. Sonnencreme und Sonnenbrille gehören auch immer mit ins Islandgepäck ;)
Bild Die Árbæjarlaug ist wirklich ein schönes Bad mit herrlicher Aussicht über das Tal.
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Antworten