Ísland- sehr isländisch

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Sa 3. Okt 2020, 16:32

Ja genau so habe ich Heiða und Bjarni auch erlebt, mit Herz und Begeisterung bei der Sache. Ich habe mich sofort willkommen und wohl gefühlt. Das Kino hat mit Heiða gezeigt.

Die Plakate fand ich einfach lustig. Danke für Deine Hintergrunderklärung dazu.

Komm gut wieder zu Hause an, Herr Nachbar ;)
LG, Silke
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 4. Okt 2020, 09:54

Sonntag, 2. August 2020

Ein gemeinsamer Sonntagsausflug. Plan A endet vorzeitig, aber nicht ganz unerwartet an einer Furt, die dann doch zu tief ist...
Bild

Bild

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 4. Okt 2020, 10:05

Plan B: wir fahren zum Hrfanabjargafoss.
So leer es doch größtenteils ist in diesem Jahr, so überraschend "voll" ist es doch hier an dem abgelegenen Ort. Und er ist fest in deutscher Hand.Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kornsúra, Knöllchen-WiesenknöterichBild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 4. Okt 2020, 10:09

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 4. Okt 2020, 10:13

Das Gebiet ist eigentlich gar nicht so groß. Aber man kommt kaum voran, weil es auf Schritt und Tritt etwas zu sehen gibt. Wasser, das in zwei Becken rauscht, rinnt und plätschert, sich Durchgänge gebohrt hat, Gesteinsformationen, Pflanzen, ... Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Letzte Lupinen. Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 4. Okt 2020, 10:21

Bei seinem bekannteren Nachbarn, dem Aldeyjarfoss, stehen noch mehr Autos auf dem Parkplatz. Aber auch hier verlaufen sich die Leute, so dass sich das "Natur pur-Gefühl" schnell einstellt.Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 4. Okt 2020, 10:26

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


BildDas Rauschen des Wassers hat den Troll wohl so müde gemacht, dass er glatt den Sonnenaufgang verschlafen hat. Nun schlummert er seinen steinernen Schlaf und träumt von er Schönheit der Landschaft.Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 4. Okt 2020, 10:34

Tief hängen die Wolken im Bárðadalur. BildDas Tal ist Schauplatz des Films Hrútur (Sture Böcke).



In Akureyri ist gerade ein Flugzeug gestartet. Für einen Moment sieh es so aus, als würde es die Kitesurfer über den Fjord ziehen. :P Bild

Bild

Ein lustige Partie Mensch-ärgere-dich-nicht nach dem Abendessen rundet diesen gelungenen Tag ab. Takk fyrir!
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 11. Okt 2020, 17:44

Montag, 3. August 2020

Heute habe ich eine lange Fahrstrecke vor mir. Für die nächsten beiden Nächte habe ich mich in Reykhólar einquartiert. Das ist auch einer der Orte, die hoch oben auf meiner diesjährigen Urlaubswunschliste stehen. Immerhin ist das Wetter freundlich.BildDurch den Eyjarfjörður zieht sich mal wieder ein langes tiefhängendes Wolkenband, wie ich es dort schon ganz oft gesehen habe. Bevor ich richtig losfahre, lege ich noch eine Tank- und Einkaufspause ein. Einkaufen ist gar nicht so einfach. Es ist verslunnarmannahelgi. Das Stadtfest in Akureyri und viele andere Festivitäten im ganzen Land sind den gerade in Kraft getretenen verschärften Coronaregeln zum Opfer gefallen. Die aufgebauten Buden und Fahrgeschäfte konnten gerade wieder ungenutzt abgebaut werden. Doch die Geschäfte haben an "ihren" langen Wochenende, zu dem eben auch der heutige Montag zählt zum größten Teil geschlossen. Ich habe Glück. Hagkaup in Akureyri hat geöffnet. So kann ich mich noch mal in der "Zivilisation" gut mit frischen Lebensmitteln eindecken, bevor ich wieder in die "Pampa" mit sehr eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten fahre.
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » So 11. Okt 2020, 17:52

Mal in Blönduós ein bisschen die Beine vertreten Bild

Bild und auch in Gauksmýri einen Stopp einlegen. Nun ist das Wetter freundlicher und still. Vögel sind leider fast keine (mehr) da.Bild Dafür scheint es nötig zu sein, am Parkplatz extra drauf hinzuweisen, dass Campen dort verboten ist. Solche Schilder habe ich leider öfter gesehen... :twisted:

Bild

Bild

Bild

Þúfutittlingur, ein kleiner Wiesenpieper macht sich großBild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Antworten