So!!! Zwischenmeldung

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 8. Jul 2005, 07:14

Ute hat geschrieben:Hallo Didi,
ist eine wunderschöne Aufnahme, ich finde die Viehcher recht niedlich und verstehe gar nicht, wie man die fangen, töten und essen kann.
Mit den Walen gehts mir genauso.
Ich wünsche dir einen wunderschönen weiteren Aufenthalt, bei mir sinds jetzt noch knapp drei Wochen.
Gruß
Ute
Hallo Ute ich will hier keine Labberei auslösen aber ißt Du überhaupt Fleisch???

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Fr 8. Jul 2005, 08:26

Hallo chevy,
ja im Prinzip schon, aber ich bin allergisch gegen Schwein, Rind und Schaft, bleibt also nur Geflügel (Huhn und Pute) und Fisch und das Geflügelfleisch esse ich gern - auch als Wurst. Obwohl mein Vater Jäger ist (er schießt allerdings nur ganz selten mal etwas - meist kranke Tiere oder wenns zu viele Wildschweine gibt), esse ich aus Prinzip kein Wild - obwohl ich das vertragen würde.
Fisch esse ich allerdings am liebsten. :lol:
herzliche Grüße
Ute
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 8. Jul 2005, 08:39

Naja, ich esse keins, gar keins mehr weils mich an...... was wir mit dem Viehzeugs anstellen, Haltung, Transport usw. Meiner Meinung nach darf keiner der Fleisch in Europa ißt sich irgend ein Urteil über sollche Länder machen. Ich finde es sogar ok wie die Isländer mit Ihren Traditions-Tieren umgehen. Sie haben ja bewiesen das Sie mit der Situation umgehen zu können (ich meine jetzt die Lundis). Zu den Walen kann ich nix sagen da habe ich zu wenig Ahnung welche die fangen wollen und welche es noch viel oder wenig gibt. Jedenfalls hat jeder Wal ein schöneres Leben wie die meisten Tiere in unerem Land. Nur mal so......war jetzt nicht gegen dich Ute :wink:


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Fr 8. Jul 2005, 12:53

Hallo Dirk,
ich habs auch nciht persönlich genommen, ich gebe dir ja vollkommen recht mit deiner Meinung (Viehtransporte und so).
Im Prinzip bin ich ja froh, daß ich eine Fleischallergie habe.
Schönes Wochenende,
Ute :lol:
Antworten