So!!! Zwischenmeldung

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

So!!! Zwischenmeldung

Beitrag von rotekirsche » Mo 13. Jun 2005, 11:06

Hallo ihr alle...

Zwischenbericht.

Habe gestern meinen ICE Dresden-Frankfurt genommen, ich sollte 3 Stunden vor Abflug in Frankfurt ankommen.
Allerding kam ich 5min nach abgelaufener Checkin-Zeit an...
Grund, Oberleitung ist zwischen Leipzig und Eisenach gerissen :cry:
Alles Betteln, Winseln und Flehen hat nix gebracht, die Maschine flog ohne der kirsche los.
Dafür war die Bahn so nett und hat mir ein Hotel gesponsert. In diesem sitz ich nun und werde mich dann gleich Richtung Flughafen aufmachen.
Icelandair war so nett und hat sich für mich krumm gemacht und hat mir für heute einen von zwei übrigen Plätzen gegen Gebühren gegeben. Nun... also werde ich mit einem Tag verspätung eventuell irgendwo auf meine zwei Kumpanen treffen.

Bis denn irgendwann nach Island, falls es nun noch klappen sollte, aber ich hoffe mal, das die Bahn vom FF-Hbf nicht zwei Stunden für zwei Stationen zum Flughafen braucht.
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 13. Jun 2005, 12:14

Du arme, ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner restlichen Reise und alles Gute für Island. :wink:

Gruß Dirk
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mo 13. Jun 2005, 16:08

Na denn, Happier Days kirsche :)
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mo 13. Jun 2005, 17:02

Fängt ja gut an... aber das wird schon! Schöne Tage in Island! :-)
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Lutz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Apr 2005, 17:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Lutz » Mo 13. Jun 2005, 19:58

Die Isländer haben's gut. Denen kann sowas wie uns mit der Bahn nicht passieren. Auch TollCollect mit Autobahnmaut kennen die nicht.
Ein glückliches Volk!!

Bless Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Zweiter Teil des Berichts

Beitrag von rotekirsche » Mi 15. Jun 2005, 10:34

Als ich nun endlich den Flughafen erreicht hatte, musste ich bis 25 vor 2 am Check-In stehen. Dann war ich endlich am Schalter angelangt und was war? Ich war zwar umgebucht, aber boch irgendwie auf NON. Nun musste ich mit meinem ganzen Gepaeck wieder zu irgend einem Schalter renn und dort wurde ich auf Yes gesetzt und dann musste ich wieder zum Check-In. Schliesslich habe ich den Wartebereich 8 vor 14 Uhr erreicht und dann ging unser Flug mit genau 45min verspaetung los.

Endlich hier angekommen, hetzte ich in der Hoffnung das nun alles klappen wuerde zum Flybus. Innerhalb von 32min war ich an der BSI Station in Reykjavik und dann....!!! Ja, der Bus nach Akurery fuhr nicht. Auto mieten war zu teuer, also durfte ich dann bei herrlichsten Wetter einen Inlandsflug geniessen.

Danach wurde ich auch mit warten endlich am Flughafen abgeholt und es ging zum Godafoss. Super Stimmung. Leider machte ich einen grossen Fehler. Didi, der fleissig am schwatzen mit Fotografen war, berkte nicht, das ich meine Tasche mit den Kameras und mein Stativ neben dem Auto platzierte und dann noch ein Stuekchen weg ging. Und wenn er Stress macht, dann richtig. Er stieg also ins Auto setzte zurueck und wollte in meine Richtung los duesen und so schnell wie ich die Arme hochriss und ueber meinem Kopf zusammenschlug, war er auch schon ueber die Sachen drueber gerollt. Naj, Stativ total Schaden, Kameras alle Ok :)

Wenigstens war das Wetter gestern Vormittag super...
Abends wurde es regnerisch und wir haben uns in die LAgune am Myvatn zurueckgezogen.
Empfehlungsnote 1 mit *****
Und da ja Didi immer Stress macht...
Habe ich schon wieder einen Fehler begangen.
Ich renn aus den Duschen raus, wetz zu meinen Schuhen, nehm diese, stell meine Schlappen ins Regal, renn weiter und raus und warte.
Dann ab und ins Hotel und was faellt mir auf?
Schlappen nie da.. grummel... also heute fahren wir zur Blauen Lagune am Myvatn...lol...und holen da meine Schlappen...
Dann gehts weiter in die Gletschelagune und spaeter ins geliebte Hochland.

So ich hoffe immer noch auf bessere Tage...

Und nu muss ich wieder hetzen hier gibts Stress ;o))
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mi 15. Jun 2005, 14:26

Hallo rotekirsche,
das artet ja regelrecht in Streß aus, und ab wann machst du dann Urlaub?
Ich hoffe, ihr habt weiterhin schönes Wetter, vor allem im Hochland - wo da genau?
Und macht bitte schöne Fotos, damit wir dann im Oktober ordentlich was zu sehen kriegen :wink:

Gruß
Ute
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Puffins

Beitrag von didi » So 3. Jul 2005, 19:41

hier mal eine erste Impression von der neuen Islandreise.

So als Vorgeschmack auf das Island-Treffen im Oktober




Gruß
Dieter
Dateianhänge
Img_2128xx.jpg
Img_2128xx.jpg (29.47 KiB) 10175 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 4. Jul 2005, 12:01

Hallo Didi,
ist eine wunderschöne Aufnahme, ich finde die Viehcher recht niedlich und verstehe gar nicht, wie man die fangen, töten und essen kann.
Mit den Walen gehts mir genauso.
Ich wünsche dir einen wunderschönen weiteren Aufenthalt, bei mir sinds jetzt noch knapp drei Wochen.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Do 7. Jul 2005, 20:46

hallo Ute,

bin schon wieder zurück und am Sichten der Dias gerade.

viele Grüße
didi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast