Hvannadalshnúkur: Mitwanderer/in im April gesucht

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Hvannadalshnúkur: Mitwanderer/in im April gesucht

Beitrag von MartinB » So 28. Jan 2007, 12:42

Hallo allerseits!
Wir planen unseren nächsten Island-Aufenthalt für den 3.-18.4.2007. Innerhalb dieser Zeit möchte meine Frau eine Besteigung des Hvannadalshnúkur versuchen. Ich habe mit Einar Sigurðsson telefoniert, der diese Tour anbietet. Sie ist technisch nicht besonders anspruchsvoll (es sind keine Klettererfahrungen notwendig), aber sie ist körperlich / konditionell nicht ohne. Dauer: 12-14 Std, Höhendifferenz: 2000 m, 11 km pro Strecke.
Da für diese Tour
- mind. zwei Teilnehmer benötigt werden,
- ich aus gesundheitlichen Gründen dafür leider ausscheide,
- bei ihm bislang noch keine andere Anfrage für diesen Zeitraum vorliegt
frage ich mal hier nach Interesse?!

Den Link zum Anbieter traue ich mich nicht reinzuschreiben (ich möchte keine unerwünschte Werbung verbreiten).

Hat jemand hier im Forum diese Tour schon mal gemacht oder verfügt über (Er-)Kenntnisse?

Grüße
Martin
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Fr 27. Apr 2007, 17:44

Hallo allerseits,
frisch zurückgekehrt aus Island eine Ergänzung:
Petra hat die Tour am Ostermontag bei tollem Wetter (der Guide hatte einen guten Riecher für das Wetter, oder Glück) gemacht und ist total begeistert.

Sie träumt jetzt vom Grímsvötn - naja, es muß ja nicht gleich mit Vatnajökull-Überquerung sein, wie es Dieter gemacht hat und allein schon gar nicht ....

Martin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste