Trekking Island Ende Juli 2008

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Simon

Trekking Island Ende Juli 2008

Beitrag von Simon » Sa 5. Jan 2008, 10:26

Servus,

mittlerweile hab ich meinen möglichen Islandtermin deutlich nach hinten verschoben. Mir schweben die letzten beiden Juliwochen vor.
Oder evtl. die letzte Juli- und die erste Augustwoche. Bin noch flexibel.
Auch, was die Route betrifft. Solange ich alleine plane, schwebt mir folgendes vor: Mit dem Bus morgens nach Landmannalaugar und dann per Pedes und mit dem Zelt über die Wanderwege Laugavegur & evtl. Fimmvörduhals zurück zur Ringstrasse. Das sind ca. 60 Kilometer Luftlinie und dies sollte
meines Erachtens in ca. 8 Tagen stressfrei machbar sein. (Hat jemand Ahnung, ist die Strecke schon gelaufen?)
Ich würde mich eventuell auch Einzelpersonen oder Gruppen anschließen,
die ähnliches vorhaben oder zur gleichen Zeit unterwegs sind.

Ich bin 42, unkompliziert & humorvoll, komme aus dem Frankfuter Raum.
Mail: Um1imPlaza@Yahoo.de

Gruß

Simon
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » So 6. Jan 2008, 22:48

...nur so zur Strecke: die ist von Landmannalaugar bis Skogar auch stressfrei in 6 Etappen zu machen, wenn man zügiger marschiert oder es drauf anlegt auch in weniger... Ich hab mal zwei Amerikaner getroffen, die sind morgens von Rvk. nach Landmannalaugar gefahren und am Nachmittag bis zur ersten Hütte am rafntinnusker gelaufen. Am nächsten Tag sind sie ca. 30km bis zur Hütte Emstrur durchmarschiert und am dritten und letzten Tag sind sie rechtzeitig in der Þórsmörk angekommen, um den Bus zurpck nach Reykjavík zu erwischen... Aber man kann sich auch 8 Tage Zeit nehmen und noch die Umgebung von Landmannalaugar und Þórsmörk erkunden, dass ist sicher auch sehr angenehm...
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Mi 9. Jan 2008, 01:09

Hi Simon,

bin die Strecke 2006 mit meiner Freundin (sie war das erste Mal in Island) gelaufen. Wir sind die Strecke in 4 Tagen von Landmannalaugar nach Þórsmörk gelaufen und empfanden es trotzdem als gemütlich. Vorher haben wir uns 2 Tage in Landmannalaugar aufgehalten, einerseits zum aklimatisieren und natürlich auch weil es dort so schön ist!

Ein paar Erfahrungen und Eindrücke findest Du auf meiner HP.
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste