allein in island

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Antworten
nordlicht

allein in island

Beitrag von nordlicht » Mi 3. Aug 2005, 17:00

Hallo zusammen,
möchte im September für zwei Wochen nach Island. Dachte, die Fähre zu nehmen, um ein Auto mit rüber zu nehmen. Wie ergeht es einem dem so als alleinreisende Frau in Island? Oder gibt es hier zufällig jemanden, der Lust hat mitzukommen (möglichst Raum Norddeutschland wg. vorherigen Treffen zum Kennenlernen)? 3.9. Fähre ab Dänemark, 24.9. zurück in Dänemark, 2 Wo Island.
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 489
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: allein in island

Beitrag von Andreas » Mi 3. Aug 2005, 21:54

Hallo Nordlicht,
melde Dich mal per Email bei mir. Ich war zwar nur einige Male mit dem Motorrad drüben. Ich habe auch weibliche Bekannte die mit dem PKW dort waren. Wie vernünftig, wagemutig und geschickt bist Du ? ;-)
Niedersachsen gehört ja zu Norddeutschland
idengg

frau in island

Beitrag von idengg » So 13. Nov 2005, 16:19

hallo nordlicht,

als frau allein in island ist überhaupt kein problem. ich war letzten sommer 4 wochen allein auf hornstrandir unterwegs, und im sommer 2001 sind wir zu zweit, beide weiblich, 4 wochen mit dem bike durchs hochland und an der küste entlang gefahren.
die isländer sind nett, die touristen, die man dort (in den einsameren gegenden) so trifft, auch. d.h. das einzige, das du brauchst, ist eine gewisse erfahrung beim reisen, wandern etc. und das wiederum hängt von deinen ambitionen/reiseziel ab.
falls du spezielle fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden.

liebe grüße,
ingrid
Antworten