Island-Begleitung gesucht

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Fanny

Island-Begleitung gesucht

Beitrag von Fanny » Fr 19. Dez 2008, 19:52

Hallo :)

Ich,27 aus Stuttgart, ein völliger Grünschnabel in Sachen Trekking und völliger Islandneuling-habe mir für Mai 2009 (22.5.-5.5.) in den Kopf gesetzt, die unberührte Westküste mit Zelt und Rucksack zu bewandern.
Damit ich mich in der Wildnis nicht hoffnungslos verirre, suche ich nette Mitreisende, am besten mit Trekkingerfahrung, von denen ich lernen kann.
Also liebe Leute, bitte meldet euch- damit ich diesesAbenteuer nicht allein bestehen muss! :)

grüßle,Fanny
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Fr 19. Dez 2008, 22:21

Hallo Fanny,

im Westen war ich zwar noch nicht und in Island war ich noch nie vor Mitte Juni, aber mir scheint es etwas früh zu sein. Bitte beachten, dass der Busverkehr erst ab Juni volle Fahrt aufnimmt.

Möchtest du Standortwanderungen machen, also von einem Ort mehrere Wanderungen unternehmen oder am Stück laufen?

Meinst du mit unberührter Westküste Hornstrandir? Hornstrandir ist meines Wissens nur über den Seeweg zu erreichen. Ich meine, dass Hornstrandir von Isafjördur aus bedient wird und dann auch erst so ca. Juni.
Bingo! Habe bei nat.is die Info gefunden Fähre nach Hornstrandir.

Auf nat.is findest du viele nützliche Informationen. Busfahrpläne, Campingplätze, etc.

Nur so ein paar Gedanken, die mir spontan eingefallen sind, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Grüßle ins Ländle.
Sigrid

P.S.: Hornstrandir ist auch über den Drangajökull zu erreichen, aber das ist nichts für uns Normalsterbliche.
attersee
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mär 2009, 23:58

Re: Island-Begleitung gesucht

Beitrag von attersee » Di 17. Mär 2009, 11:06

hallo hört sich gut an. Schade dass du schon so früh losziehst.
Ich möchte auch wandern und durch Island streifen (aber erst wahrscheinlich 27.7-17.8).
Und suche auch noch eine Begleitung.

Martina
philipp19
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Umgebung Stuttgart

Re: Island-Begleitung gesucht

Beitrag von philipp19 » Fr 27. Mär 2009, 13:15

Hallo Fanny!

Ich kann zwar leider nicht zu deinem Termin, nur die Westfjorde zu bereisen - weiss nicht =)..., ebenso wäre mir die Planung für dieses Jahr zu knapp; das Einzige, was ich dir anbieten könnte, wäre, dass ich auch aus Stuttgart komme und scheinbar ungefähr den gleichen Wunsch habe wie du. Bin zwar nur 22, aber - wenn´s nicht stört - kannst du dich gerne mal melden.

Liebe Grüße,

Philipp
tungsten
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 02:09

Re: Island-Begleitung gesucht

Beitrag von tungsten » Fr 17. Apr 2009, 02:17

Hey!
Zwar nicht mehr lange hin, aber ich suche für einen Teil meines Aufenthaltes auch noch Begleiter.
Ach so, heisst das bei Dir eigentlich 5.5. bis 22.5. oder 22.5. bis 5.6. oder sogar 22.4. bis 5.5.
Werde in Reykjavík bei einem Freund mein 'Basislager' haben (komme am 3.5. an und bleibe bis 22.5.) und möchte auch ein paar Touren machen.
Bin jedenfalls auch Islandneuling.
Wenn's nicht stört, dass ich mit 32 Jahren schon uralt bin :wink: - na vielleicht meldest Du Dich (oder jeder andere der ähnliche Ambitionen hat).

Grüße,

Jens
Marc79
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 22:42

Re: Island-Begleitung gesucht

Beitrag von Marc79 » Mo 4. Mai 2009, 22:48

Hi,
ich - 30 und aus Ulm - bin auch ab 22.5. in Island und hab so ungefähr das Gleiche vor wie du. Islandneuling bin auch, aber Trekking-Erfahrung hab ich schon n bischen. Was Route und Gegend angeht bin ich flexibel. Da Ende Mai die Busse wohl noch nicht so viel und regelmässig fahren, hab ich auch mal überlegt, n Auto zu mieten.Falls cih noch jemanden finde.
Bis zum 22.05 sind es ja nur noch 2 1/2 Wochen, aber falls du noch nen Reiseparter suchst würds mich freuen, wenn du dich meldest.

Grüßle aus Ulm, Marc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste