Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von Olaf » Mi 25. Mär 2009, 19:25

Fabian hat geschrieben:Das man Anders reist, wenn man mit weniger Geld reisen muss, kann man, finde ich, nicht bestreiten. Sicher es kommt auf das Land an, aber mit 600 € ist es nunmal nicht so einfach wie mit 1500.
Auf meinen Radtouren komme ich meist unbeabsichtigt mit 800 EUR in 4 Wochen aus, incl. An- und Abreise per Flugzeug, und das ganz ohne dass ich jede Krone zweimal in der Hand umdrehe. Ich denk mit 600 EUR kann man auch gut verreisen, wenn man sich gern auf ein paar Abenteuer einlässt (Fahrrad/Trampen/...). Das ist mir jedenfalls eine sehr viel angenehmere Art zu Reisen, als mit Mietwagen, festen Unterkünften usw. ...
Fabian hat geschrieben:[...Reederei...]
Danke für den Tip. Darüber habe ich selbst bereits nach gedacht und auch geschaut. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher an wen ich mich da wenden werde, zumal ich glaube, das es schwierig sein wird. Vermutlich Versicherungsprobleme..
Regelmäßige Frachtlinien unterhalten meines Wissens nach nur Samskip und Eimskip. Eimskip lässt sich die Mitfahrgelegenheiten vergolden, incl. Fitnessraum und Pool. Wie man bei Samskip an die richtigen Leute kommt, weiß ich auch nicht, aber ich vermute, dass es da die genannten Versicherungsprobleme geben wird. Ansonsten gibt es noch http://www.handgegenkoje.de/ wobei man da wohl echtes Glück haben muss, um eine Mitfahrgelegenheit nach Island zu finden.
Benutzeravatar
Torsten/Hessen
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Apr 2005, 00:30
Wohnort: Wetzlar

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von Torsten/Hessen » Do 26. Mär 2009, 22:09

Hallo Fabian,

ich selber bin mit Familie und eigenem PickUp/Wohnkabine i.d. Zeit vom 21.07. - 06.08. auf der Insel. Wenn sich da unsere Wege kreuzen oder wir ein Stück die gleiche Wegstrecke haben, so lasse es mich wissen, einen Platz hätten wir noch frei (und natürlich auch einen Kaffee :D ). Aber leider kann ich dir keine Mitfahrgelegenheit von DK nach IS anbieten, was ja wohl derzeit dein grösstes Problem darstellt :?

Übrigens: Finde dein Projekt ausserordentlich gut :!:

Gerne kannst du meine Kontaktdaten (auf auf IS) per PN erfahren.
jeden Tag eine neue Welt... ;-)
Fabian
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mär 2009, 10:34

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von Fabian » Di 31. Mär 2009, 11:11

Olaf hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Das man Anders reist, wenn man mit weniger Geld reisen muss, kann man, finde ich, nicht bestreiten. Sicher es kommt auf das Land an, aber mit 600 € ist es nunmal nicht so einfach wie mit 1500.
Auf meinen Radtouren komme ich meist unbeabsichtigt mit 800 EUR in 4 Wochen aus, incl. An- und Abreise per Flugzeug, und das ganz ohne dass ich jede Krone zweimal in der Hand umdrehe. Ich denk mit 600 EUR kann man auch gut verreisen, wenn man sich gern auf ein paar Abenteuer einlässt (Fahrrad/Trampen/...). Das ist mir jedenfalls eine sehr viel angenehmere Art zu Reisen, als mit Mietwagen, festen Unterkünften usw. ...
Hallo Olaf,

genau das denke ich auch. Eigentlich sollte man mit 600€ schon auskommen. Bei meiner Radtour zum schwrzen Meer letztes Jahr bin ich sogar mit deutlich weniger ausgekommen. Gut, dort war ich wirklich sparsam und richtung südosten ist auch nicht so teuer, wie in Island, aber eigentlich sollte das machbar sein.
Ich wollte auch nur verdeutlichen das es schon einen unterschied macht wenn man mit weniger Geld reist.

Das Problem was ich habe ist leider die Anreise mit der Fähre..

Hast du schon mehrere Radreisen in Island unternommen?

Torsten: Ich danke dir für dein Angebot! : )

EIne Mitfahrgelgeneheit habe ich leider noch nicht. Es geht auch nur um eine Mitfahrgelegenheit auf der Fähre. Auf Island selbst müsst ihr euch natürlich nicht mit mir rum schlagen! ;) Wenn ihr also noch einen Platz im Auto habt (gerne auch nur eine Strecke), würd ich mich freuen.
Villeicht kennt ihr auch jemaden der mit dem Auto nach Island fährt, den ich ansprechen könnte? Es schauen schließlig nicht alle ins Islandforum..

Viele Grüße
Fabian
Benutzeravatar
a666
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 69
Registriert: Do 16. Okt 2008, 10:44
Wohnort: Götzens

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von a666 » Di 31. Mär 2009, 17:06

ich stehe irgendwie auf der leitung... was nutzt ein platz in einem auto auf der fähre? auto und insassen werden ja getrennt verrechnet, es macht keinen preislichen quantensprünge du zb. eine liege mit oder ohne auto buchst.
servus,
andré
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von Blacky » Di 31. Mär 2009, 19:28

a666 hat geschrieben:ich stehe irgendwie auf der leitung... was nutzt ein platz in einem auto auf der fähre? auto und insassen werden ja getrennt verrechnet, es macht keinen preislichen quantensprünge du zb. eine liege mit oder ohne auto buchst.
Inzwischen vertickert Smyril Autopakete für bis zu 2 oder bis zu vier Personen. Wenn also jmd. alleine oder zu dritt unterwegs wäre, wäre Fabian geholfen, wenn der "Autopaketbucher" Fabian kostenfrei mitnehmen würde oder ihm den ohnehin gebuchten aber überzähligen Platz für eine geringe Kostenbeteiligung überlassen würde.
Fabian
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mär 2009, 10:34

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von Fabian » Di 31. Mär 2009, 19:29

Hallo andré,

als einzelne person müsste ich 265€ für eine Strecke, inklusiv Liege, zahlen.
Für ein Auto mit bis zu 2 Personen zahlt man 614€.
Für ein Auto mit bis zu 4 Personen zahlt man 827€. (inklusive Liege)

Dabei wird der Prokopf preis natürlich deutlich geringer zumal ja das Auto auch noch mit kommt und ich erhoffe mir eine güstigere Mitfahrglegenheit dadurch.. Es muss ja nicht kostenlos sein, ich würde mich natürlich auch beteiligen können!

Grüße
Fabian
Benutzeravatar
a666
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 69
Registriert: Do 16. Okt 2008, 10:44
Wohnort: Götzens

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von a666 » Mi 1. Apr 2009, 09:58

alles klar!

fabian du hast ein email von mir.
servus,
andré
Fabian
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mär 2009, 10:34

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von Fabian » Mo 25. Mai 2009, 17:31

Hallo,

ich suche im Moment immer noch eine Möglichkeit nach Island bzw zurück zu gelangen.
Für eine Strecke habe ich bereits eine Lösung, da sich freundlicherweise 2 Mitfahrgelegenheiten ergeben haben. :)
Leider liegen diese aber zu weit auseinader um Hin und zurück zu reisen.

Fährt noch jemand im Juli/August nach Iceland bzw. zurück nach Dänemark? Ich würde mich freuen, wenn mich jemand mit nehmen könnte.

Ansonsten komme ich mit meiner Reiseplanung gut voran.Die ungefähre Reiseroute liegt fest, im Moment bin ich noch auf der Suche nach weiteren Kontakten bezüglich meines Themas.

Viele Grüße
Fabian
breil
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2009, 16:04

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von breil » Di 26. Mai 2009, 16:14

Hallo Fabian,
meine Fähre geht am 14.7. von Hanstholm nach Seysdisfjordur und am 30.07. wieder zurück. Wenn das paßt, dann nehme bitte mit mir Kontakt auf.
Vele Grüße
Uwe
Fabian
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mär 2009, 10:34

Re: Mitfahrgelegenheit Nur für Fähre. Juli/august - Studienreise

Beitrag von Fabian » Do 28. Mai 2009, 18:53

Hallo Uwe,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße
Fabian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste