Island-Reittour 2006

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Rimmi

Island-Reittour 2006

Beitrag von Rimmi » Mi 9. Nov 2005, 09:42

Die Tour findet vom 4.7. – 11. 7.2006 statt.

Bei dieser Reittour ins unbewohnte Landesinnere haben Sie die Möglichkeit, viele der schönsten Naturperlen Südislands vom Pferderücken aus zu erleben. Höhepunkte sind das schöne Tal Thjórsárdalur, der berühmte Vulkan Hekla und das faszinierende "Gebiet der bunten Liparit-berge" Landmannalaugar, eine Hochlandoase inmitten schwarzer Lavafelder.

Wir reiten durch den schwarzen Sand und die Lavafelder am Fusse des Vulkans Hekla, dem aktivsten Vulkan Islands, nach Landmannalaugar ("Quellen der Leute vom Land"). Nach dem Ritt durch diese mondähnliche Landschaft können wir uns in einem warmen, von der Natur geschaffenen Bad in einem heissen Fluss entspannen.

Da täglich längere Strecken in flottem Tempo geritten werden, bekommt jeder Teilnehmer 3-4 Pferde. Eine Besonderheit von Hochlandtouren in Island ist es, dass eine freilaufende Pferdeherde mitgetrieben wird - ein unvergessliches Erlebnis!

Wir reiten täglich zwischen 4 und 8 Stunden bei hoffentlich „schönem“ Islandwetter.
Die Gruppe wird aus 10-12 Reiter bestehen.

Der Preis: 1600 €

Im Preis inbegriffen:

- Flug
- 6 Reittage
- Vollpension ( Frühstück, Lunchpaket, Abendessen)
- 7 Übernachtungen
- Transfers
- Regenschutz und Reithelm

Zum Kennenlernen der Tourteilnehmer wird im Frühjahr noch ein „Islandtreffen“ veranstaltet (im Raum Karlsruhe). Hierbei wird es auch einen Islandbildervortrag zum Vorgeschmack auf den Urlaub geben!

Es besteht auch die Option schon am 29.06.2005 abzufliegen und noch 2 Tage das Landsmot im Norden Islands zu besuchen. Die Reise wird dann ca. um 250 € teurer!
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mi 9. Nov 2005, 11:02

Üblicherweise würde ich Werbung ja löschen.... aber da hier nichtmal ein Veranstalter bzw. Absender dabeisteht, kann ist es ja eigentlich auch keine Werbung.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Rimmi

Island-Reittour

Beitrag von Rimmi » Mi 9. Nov 2005, 21:28

Ist auch keine Werbung,
es sind lediglich noch Mitreisende gesucht um eine Gruppe
für eine Island-Reittour zu füllen, damit sie stattfindet.
Ist denn ein solches Forum nicht auch dazu da, um Mitreisende
bzw. Gleichgesinnte zu finden und kennen zu lernen?

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der gerne eine Reittour
mitmachen möchte, aber nicht alleine und der froh ist bzw. sich gerne so einer Gruppe anschliessen möchte!?

Ich verstehe darunter keine Werbung, sondern nutze dieses Forum als sog. Forum für Reisepartner etc.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mi 9. Nov 2005, 21:37

Ich habe es ja auch nicht gelöscht. Trotzdem finde ich ein "anonymes" Posting nicht wirklich sinnvoll in dieser Rubrik.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Gast

Beitrag von Gast » Do 10. Nov 2005, 13:47

Der Text stammt jedenfalls wortwörtlich von der Hp von Steinsholt.
http://www.steinsholt.is
Da stehen allerdings noch die Termine von 2005 drauf und bei der Beschreibung ist auch nix von wegen: Flug inbegriffen zu lesen. Von daher denke ich schon, dass Antje/Rimma/Gletta das privat organisiert und nur noch ein paar nette Leute zum Mitreiten sucht.
marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste